Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Aber mit Standheizung, das heißt doch ,dass das Auto zum Einbau erst nach Rüsselsheim muss.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Aber mit Standheizung, das heißt doch ,dass das Auto zum Einbau erst nach Rüsselsheim muss.

    Meinst du mich? :)
    So habe ich es hier im Forum gelesen, ja. Mein FOH weiß davon nichts, hat aber nichts zu heißen :rolleyes:
    Trotzdem liegt die Differenz zwischen LinkA und mir ja jetzt schon bei einem Monat!! Und es ist noch nicht mal klar, ob ich meinen in 3 Wochen bekomme..

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Standheizung, "Keyless Open", Winterpaket, AHK
    Bestellt : 08.04. Übergabe: 13.09.

  • Ich gönne den Leuten absolut ihren Urlaub. Hoffe ja mal, dass sie dafür vorher auch ordentlich und genau gearbeitet haben..
    Aber ich selbst bin in der Logistik tätig und kann einfach nur den Kopf schütteln, wie man absolut 0 vorhersehen kann, wann ein Auto fertig wird.
    Wie karutzer16 denke ich auch, dass da im Management was schief läuft.. Als Auto des Jahres mit so einer Innovation (Matrix LED) ist es doch wohl mal vorhersehbar, dass viel bestellt wird und das auch mit eben dieser Besonderheit

    Herzlichen Glückwunsch!Sowas z.B. ist mir ein absolutes Rätsel - wesentlich später bestellt als ich, ähnliche Ausstattung und viel früher angekommen ?(

    Standheizung und AHK Verlängern leider die Vorfreude Zeit.
    Habe ich ja auch und durfte auch länger als andere warten.


    Standheizung wird in Rüsselsheim erst eingebaut, Auto muss also dorthin transportiert werden und ich vermute wegen einem Auto fahren sie nicht diesen Transport.
    Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass dein Auto bald kommt, glaube mir, dann ist die ganze nervige Warterei vergessen. ^^

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Q1: 750 also gebremst...
    Q2: 640 ungebremst

    So wenig? Bin ich blind oder wieso finde ich keine Übersicht der Anhängelasten auf Opel.de? Im Konfigurator steht für meinen: Anhängelast gebremst (12% Prüfsteigung) / ungebremst (kg) 800-1700 / 610-700. Heißt das 800kg gebremst bei 12% Steigung, sonst 1700kg? Der Verkäufer hat mir gesagt, meiner könne 1500kg gebremst ziehen, was auch wichtig wäre, ich habe einen Wohnwagen.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Standheizung und AHK Verlängern leider die Vorfreude Zeit.Habe ich ja auch und durfte auch länger als andere warten.


    Standheizung wird in Rüsselsheim erst eingebaut, Auto muss also dorthin transportiert werden und ich vermute wegen einem Auto fahren sie nicht diesen Transport.
    Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass dein Auto bald kommt, glaube mir, dann ist die ganze nervige Warterei vergessen. ^^

    Hab doch aber nur die Standheizung mehr ;(
    Dankeschön :) Wird zeitlich halt nun alles doch brisant..Urlaub geht nicht ewig, TÜV lang abgelaufen, damit kann ich nicht mehr lang fahren, Klimaanlage kaputt (fahre ab und zu unseren guten Omega, aber bei meinen Strecken und dem Verbrauch.. X/ ), Mama Anfang September weg (auf sie wird zugelassen aufgrund eines Bonus).

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Standheizung, "Keyless Open", Winterpaket, AHK
    Bestellt : 08.04. Übergabe: 13.09.

  • Hab doch aber nur die Standheizung mehr ;( Dankeschön :) Wird zeitlich halt nun alles doch brisant..Urlaub geht nicht ewig, TÜV lang abgelaufen, damit kann ich nicht mehr lang fahren, Klimaanlage kaputt (fahre ab und zu unseren guten Omega, aber bei meinen Strecken und dem Verbrauch.. X/ ), Mama Anfang September weg (auf sie wird zugelassen aufgrund eines Bonus).

    Und genau die Standheizung wird in Rüsselsheim eingebaut weswegen sich die Wartezeit verlängert.
    Also anstatt vom Werk direkt zu deinem FOH, kommt dein Auto erstmal nach Rüsselsheim.
    Laut Info von meinem FOH kann das 3-4 Wochen Verzögerung bedeuten. Also im Vergleich zu einem K ohne Standheizung.


    Abgelaufener TÜV ist natürlich wirklich nicht gut.
    Du könntest höchstens deinen FOH fragen ob er dir für die restliche Wartezeit nicht einen Leihwagen geben kann.
    Das hat mein FOH auch schon mal gemacht als ich nach einem Unfall kein Auto hatte und trotzdem gerne einen Neuwagen bestellen wollte.
    Für die 8 Wochen (damals) habe ich einen Leihwagen vom FOH bekommen zu einem wirklich günstigen Preis.


    Bis Anfang September ist ja noch ein bisschen hin und zum anmelden wird sie ja nicht zwingend gebraucht.
    Mein FOH hat auch für mich mein Auto zugelassen. Erlaubnis unterschreiben und das ganze ist gar kein Problem mehr.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Dass es jetzt "hintenraus" länger dauert war mir klar..
    Naja machen kann ich natürlich nichts, dauert jetzt eben so lang wie es eben dauert, so hart es auch ist :(
    Hoffe nur, dass ich erfahre wenn er aufs Schiff geht. Sobald er in England ablegt, würde es mir ja schonmal besser gehen :D


    Ja mein FOH hat mir sowas schonmal angeboten, aber ich fahr jetzt halt noch ein bischen.
    Hänge ja auch noch ein wenig an meinem Franzosen ;)
    Bzgl. Zulassung habe ich mich noch nicht informiert, wäre natürlich toll, wenn das so einfach geht.


    Wie ist das nun eigentlich, wenn das Auto fertig ist und noch zur Qualitätskontrolle + Versand muss - bleibt es dann tatsächlich stehen in den Werksferien oder werden trotzdem zumindest welche verschickt?
    Würde ja heißen, dass sich mein fertiges Auto erst in 3 Wochen auf den Weg machen kann??

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Standheizung, "Keyless Open", Winterpaket, AHK
    Bestellt : 08.04. Übergabe: 13.09.

  • So wenig? Bin ich blind oder wieso finde ich keine Übersicht der Anhängelasten auf Opel.de? Im Konfigurator steht für meinen: Anhängelast gebremst (12% Prüfsteigung) / ungebremst (kg) 800-1700 / 610-700. Heißt das 800kg gebremst bei 12% Steigung, sonst 1700kg? Der Verkäufer hat mir gesagt, meiner könne 1500kg gebremst ziehen, was auch wichtig wäre, ich habe einen Wohnwagen.

    Das ist die Bandbreite der Anhängelasten für alle Motor-/Getriebevarianten. Die Einzelwerte findest du in der Preisliste. Im Fahrzeugschein für meinen Astra ST 1.6 CDTI Automatik sind bei Q.1 1500kg und bei Q.2 680kg eingetragen.

  • Das ist die Bandbreite der Anhängelasten für alle Motor-/Getriebevarianten. Die Einzelwerte findest du in der Preisliste. Im Fahrzeugschein für meinen Astra ST 1.6 CDTI Automatik sind bei Q.1 1500kg und bei Q.2 680kg eingetragen.

    Danke Dir. Ich stand eben kurz vorm Herzinfarkt, ich dachte, ich könne evtl. meinen Wohnwagen nicht ziehen. :m0043:

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.