Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Soooo, gestern hatte ich ein Telefonat mit Juetten & Koolen. Mein Autochen (siehe Signatur) ist anscheinend geliefert worden und die Bereitstellungsanzeige samt Dokumenten auf dem Weg zu mir. Freue mich dermaßen. Waren dann auch volle 5 Monate Wartezeit.
    Ich bin extrem gespannt auf die Farbe. Ich hoffe, dass ich auch das von mir bestellte Platin Anthrazit bekomme und nicht einfach auf Quarzgrau umgestellt worden bin. Das fände ich nämlich enorm ärgerlich, da mir der Farbton irtgendwie gar nicht zusagt.
    Ansonsten ist es ein Fahrzeug aus östlichen Gefilden ohne Onstar. Mal sehen, welches Produktjahr meiner haben wird. Kann es jedenfalls kaum erwarten! :)

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Glückwunsch @SpoOokY :thumbup:


    Naja bei mir war es mit ein Kriterium den Wagen zu bestellen und es war bzw ist bei vielen Betroffenen Vertragsgegenstand. Es wurde beworben und daran hat sich Opel zu halten.

    Vielleicht hat sich das ja auch schon im Juli abgezeichnet, denn bei mir wurde gar nicht erst damit geworben und im Vertrag stehts auch nicht drin.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Wo steht es im Vertrag, dass man für 1 Jahr kostenlosen WLAN hat? Es wird der Punkt sein, indem man es schwer nachweisen kann. Was soll der Anwalt noch ausrichten, wenn die Beweislage recht dünn ist?
    Manchmal finde ich es echt lustig, wenn manche Leute der Meinung sind, gleich mit dem Anwalt drohen zu wollen, wenn sie gewünschte Leistung ("Streitwert" von ca. 120 €) nicht erhalten. Es gibt wichtigeres im Leben, als diesen kostenlosen WLAN. Bevor hier gleich irgendwelche Diskussionen aufkommen, ist es mir bestens bekannt, dass es hierbei um das Prinzip geht, was ich auch nachvollziehen kann. Aber man hat mit dem Handy genauso so viel Inklusivvolumen, den man genauso gut nutzen kann. Sorry, es kommt mir so vor, als müsste man für jede Sache die Ellbogen ausfahren. Aus meiner Sicht geht es auch anders, indem man es versucht, mit dem FOH sachlich zu regeln. Denn der FOH ist der "Vertragsgeber".

    Ich werde nicht gleich mit dem Anwalt anrücken aber in meinem Vertragsinhalt ist der Posten sowohl im Vertrag als auch in der Auftragsbestätigung enthalten.

  • Morsche,


    sagt mal kann mir vlt. jemand noch bei der myopel app helfen. Eigentlich müsste das doch das selbe sein, wie die Desktopseite von myopel. Melde ich mich aber über die APP an, kommtder Fehler " kein Fahrzeug verknüpft, wenden Sie sich bitte an das Kundeninfocenter um ein neues Fahrzeug zu verknüpfen". Dann kann ich mich nur noch abmelden.


    Im Übrigen hab ich ein Z5 von Sony mit Androud 6.


    Gruß

  • @thehappyhippo Wenn es Bestandteil deines Vertrages ist und du es - im Gegensatz zu mir - auch schwarz auf weiß hast, dann hast du auch einen Anspruch darauf und den würde ich auch durchsetzen.


    @SteffenFR Viele hier im Forum haben die Erfahrung gemacht, dass die APP anderes funktioniert / andere Funktionen als die Desktopversion. Die APP funktioniert bei mir auch nicht, da kein Auto hinterlegt ist, klar ist ja noch nicht gebaucht. Konntest du denn gestern noch in der Desktopversion dein Fahrzeug löschen?

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • @SteffenFR die App zeigt erst was an, wenn die FIN hinterlegt ist. Mit reiner PA-Nummer geht noch nichts.
    Wenn du ne FIN hast kann es manchmal dauern, bis die App das aktualisiert, evtl. musst du auch einmal die App Daten löschen (Einstellungen - Apps - myopel - Daten löschen)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo,


    Ich verabschiede mich nun auch nach langer Wartezeit ( bestellt am 5. mai ) aus dem Wartesaal, hab so ziemlich alles mitgelesen seit dem ich bestellt hatte um mir die Wartezeit zu verkürzen :D


    Und heute konnte ich endlich mein Astra k 1.6 Turbo in Empfang nehmen und das sogar direkt vor der Haustür :D

  • Hey, Glückwunsch und viel Spass ... Fooddooooos, wir wollen was seeehhööööön :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Von mir auch Glückwunsch allzeit gute Fahrt und natürlich vieeeeeeeeeeeel Spaß mit dem Neuen.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17


  • @SteffenFR Viele hier im Forum haben die Erfahrung gemacht, dass die APP anderes funktioniert / andere Funktionen als die Desktopversion. Die APP funktioniert bei mir auch nicht, da kein Auto hinterlegt ist, klar ist ja noch nicht gebaucht. Konntest du denn gestern noch in der Desktopversion dein Fahrzeug löschen?

    Hallo Ringo, jepp hab es probiert, sowohl mit Chrome als auch mit firefox und IE. Bei allen das selbe Ergebnis, kann das Fahrzeug nirgendwo löschen und neu erfassen. Gruß