Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Versuche es bei einem anderen Opel Vertragshändler.


    Du kannst bei jedem FOH deine Garantieansprüche geltend machen.

  • das klingt ja wirklich nicht schön. Das Autohaus muß die Mängel in Ordnung bringen. Sollte es da Probleme geben geh zum Rechtsanwalt. Oft bewirkt ein freundlich aber sehr bestimmtes Schreiben Wunder. Parallel würde ich mir schon mal einen anderen Opelhändler suchen, der die Inspektionen gewissenhaft durchführt und eine dicke Beschwerde an Opel. Ich drück Dir die Daumen das das alles gut ausgeht ;)

  • Noch 3 Wochen, es wird immer unerträglicher, je dichter es kommt.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • du glücklicher - hab noch gut 6 Wochen, wenn ich nach der letzten Information geh - aktuell warte ich auf aktuelle Info vom Autohaus, ob sich da noch was ändert oder wie es denn nun aussieht.
    bisher ist der Anruf / Mail ausgeblieben :(

  • :) .... und ich hätte ihn schon 5 Wochen haben sollen... ;(

    einen netten Gruß
    ChristM
    ***Innovation 1,4 150 PS - Platin - Leder - Premium - Standheizung - Keyless Open - Digital Radio - Innovations-Paket - Smartphonehalterung - CD - Schiebedach ***

  • @androidjuergen Ich drück dir die Daumen, dass das klappt. bei mir hat das leider nicht viel gebracht, dass ich da regelmäßig nachgefragt habe. Ausser, dass die zunehmend genert sind :P


    @ChristM Da will ich nicht mit dir tauschen, hoffentlich kannst du ihn bald fahren. :)

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • meine Nachfrage ging mit einer Mail einher, in der ich einige Punkte klären wollte.
    - brauche noch Winterreifen + Felgen - warte auf Angebote zum Vergleich zu meinem "Standardlieferanten"
    - fragte wegen Art von RDKS - egal welche?
    - brauche noch Versicherung - warte auf deren Angebot zum Vergleich zu meinem Versicherer
    - will keinerlei Aufkleber des Autohauses auf dem Wagen haben
    - hätte gern die Displayschutzfolie des Navi draufgelassen - entferne ich wenns soweit ist.
    - brauche noch: Ladekantenschutzfolie, Kofferraumwanne, Alupedale
    - warte auf Info (Lieferung und vor allem Preis) für Ladekantenschutzfolie für den J meiner Freundin (Anfang Dezember angefordert!)


    so hab ich das Punkt für Punkt zusammengefasst - teils Info zwecks den Erwartungen an den Neuwagen-Zustand bei Übergabe - und eben noch bissl was an Extras.
    Um ihn am Telefon bei eventuell vorhandener Kundschaft nicht zu stören, hab ich ein Mail abgeschickt - kurze Info erhalten, dass er ab Montag (heute) wieder voll aktiv ist und ich dann Info krieg...
    denke im Zuge des eventuell anstehenden Zusatzgeschäftes für das Autohaus darf ich mir auch die Frage erlauben, wies denn ausschaut :thumbup: (noch dazu wo beim Kauf noch KW13 im Raum stand und dann bei Opel KW8 eingeplant war zur Anlieferung beim Händler)

  • oh man ChristM ich kann soooo nachempfinden - man weiß nich ob man heulen, oder ausrasten soll. Ich hab wenigstens ja noch den Defender.



    Nur wenn Ihr den Astra habt geht der Stress erst los. Ständig überlegen wo könnte ich noch hinfahren - welche Freunde sollen den zuerst sehen. Dann fragt man seinen Partner, sobald es dunkel wird, ob er/sie noch was vom Supermarkt, Baumarkt oder so braucht nur um einen Vorwand für Matrix - Fahrt zu haben. :m0014:


    Ich bin schon völlig fertig aber seelig grinsen geht noch :w0016:

  • bist wirklich zu bedauern bei dem Stress :D

    Opel Astra K Innovation 1.4T 150 PS Innovationspaket, Keyless, Power Rot, 225/40/18 10 Doppelspeichen Bicolor, Winterpaket 1, Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R, Anhängerkupplung,16" Notrad Set, "nacktes" Heck - ohne Modell und Motorenbezeichnung, Bestellt 5.1.2016 geliefert 19.2.2016