Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • So, die ersten 18 Tage mit meinem SportsTourer sind geschafft und es stehen 4300km auf dem Tacho. Bis jetzt läuft alles tadellos. Wieviel KM nutzt ihr euren Astra denn so im Schnitt pro Woche?

    Dafür hab ich gut 3 Monate gebraucht ;)

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Hallo liebe Wartenden, mein Astra ST ist da und fährt wunderbar :) allerdings habe ich fest dran geglaubt, eine elektrische Heckklappe bestellt zu haben und diese fehlt! Dann schaue ich ins Bestell-PDF und da steht die tatsächlich nicht drin... Das ist insofern ärgerlich, weil ich noch Budget hatte und dann das Assistenz-Paket für 620€ genommen habe (Einparkautomat, so ein Schwachsinn!) weil ich der Firma nichts schenken wollte. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Quatsch nicht bestellt, dafür aber die Heckklappe. Bin echt sehr deprimiert, denn ich muss dienstlich immer viel mitnehmen und habe die Hände voll. Da wäre das genau das Richtige. Ach Mensch...

  • Hallo liebe Wartenden, mein Astra ST ist da und fährt wunderbar :) allerdings habe ich fest dran geglaubt, eine elektrische Heckklappe bestellt zu haben und diese fehlt! Dann schaue ich ins Bestell-PDF und da steht die tatsächlich nicht drin... Das ist insofern ärgerlich, weil ich noch Budget hatte und dann das Assistenz-Paket für 620€ genommen habe (Einparkautomat, so ein Schwachsinn!) weil ich der Firma nichts schenken wollte. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Quatsch nicht bestellt, dafür aber die Heckklappe. Bin echt sehr deprimiert, denn ich muss dienstlich immer viel mitnehmen und habe die Hände voll. Da wäre das genau das Richtige. Ach Mensch...

    Hi, das ist ja ärgerlich. Du hattest wohl wenig Zeit zur Vorbereitung deiner Wunschkonfiguration? Bei so einer großen Investition habe ich und meine Frau sogar einige Wochen lang an diversen Konfigurationen rumgeschraubt und immer wieder unseren FOH zu Rate gezogen. Ich konnte den Einpark-Assi zur Probefahrt testen, wusste aber schon vorher, dass wir so einen Assi nicht benötigen. Mal davon abgesehen, dass der Einpark-Assi eine Ewigkeit braucht. Die Rückfahrcam ist ein ganz nettes Feature. :thumbup:

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017

  • Ich hatte alle Zeit der Welt, aber wollte unbedingt bestellen :( Ich habe immer wieder geschaut ob alles drin ist, selbst als er bestellt war. Wobei ich sogar glaube, dass es daran lag, dass der Konfigurator neu gebastelt wurde. Den fand ich dann plötzlich nicht mehr so gut wie den alten. Modernen und schicker ja, aber dass verschiedene Optionen am Anfang und dann nochmals am Ende abgefragt werden, war dann glaube ich zu viel für mich... Oder wie auch immer.


    Einen Opel-Händler habe ich nicht zurate ziehen können. Mein Chef bestellt die Autos wo er gerade am meisten Rabatt bekommt und ich habe kein gutes Gewissen, jemanden Zeit und Mühe zu entlocken wenn ich weiß, dass er nichts davon haben wird. Dieser Altruismus (grässliches Wort) kostete mich dieses Mal wohl die Heckklappe. Aber was solls. 750€ und 7,50€ monatliche Versteuerung gespart ;)

  • Ich durfte meinen heute auch endlich abholen und bin gut Zuhause angekommen.

  • So ich war jetzt auch nochmal bei meinem Händler, wie es aussieht kommt meiner sogar schon nächste Woche 8):m0011:
    Also doch 2 Wochen früher.


    Jetzt hält sich Opel ja ran ^^
    Es wurden ja schon in der letzten Zeit viele Liefertermine verkürzt...

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

  • Jippi, nachdem der Brief schon Donnerstag da war, folgte heute Nacht mein quarziger Astra...frisch vom LKW gefallen und noch schmuddelig sowie voller Salz. ;(


    Aber ich freu mich schon tierisch auf die Abholung in 14 Tagen (möchte EZ erst im Februar) :thumbup:
    .
    IMG_8610.JPGIMG_8609.JPGIMG_8611.JPG

    Wow da hat sich deine Lieferzeit ja richtig nach vorne gezogen anstatt KW10 :m0009:
    Das ist ein schönes Gefühl wenn das Auto greifbar nahe steht ^^ (gleich mal beim Händler mit einem Hochdruckreiniger vorbeikommen :m0008: )


    Ach und noch HGW zu deinem neuen Astra :)

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

  • habe heute nachmittag auf dem weg von Bad Honnef (Bonn/Siegburg) nach Karlsruhe auf der A3 einen Autotransporter mit STs gesehen, hellgrau, vielleicht war ja einer von euren dabei :)


    Edit fällt gerade ein: Der könnte auf dem Weg nach Rüsselsheim gewesen sein ;)

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

    2 Mal editiert, zuletzt von FlowRyan ()