Beiträge von Marvmarv

    Ich habe immer noch die Steckverbindung am Neigungssensor im Verdacht.
    Ich behalte das auf alle Fälle im Auge.
    Ähnlich wie der Schmutz, der aus dem Stecker gerieselt ist.
    Den habe ich auch noch im Auge. :m0016:

    Ich habe aber auch irgendwie eine Steckverbindung in Verdacht, weil mir es öfters nach schnelleren Kurven oder Steigungen/Bodenwellen passiert, der Fehler tritt jetzt aber auch öfters auf normalen Straßen auf..

    Guten Tag,
    mein Astra K hat laut FOH schon den 3. Satz neuer Frontscheinwerfer. Mein Vorbesitzer hatte das Probleme mit der Fehlermeldung: Adaptives Fahrlicht + Scheinwerfer Höheneinstellung Fehler. Worauf die werksverbauten Scheinwerfer auf Garantie durch Neue ersetzt wurden. Und ich hatte dasselbe Problem nun auch, wo der dritte Satz Scheinwerfer auf Gebrauchtwagengarantie eingebaut wurden. Laut FOH kostete es normal 3000€. :S


    Und bis jetzt, toi toi toi, ohne Probleme funktionieren.


    Hallo,
    ich möchte Euch über meine Erfahrungen mit Opel und dem Matrixlicht erzählen. Wir haben unseren Astra 150 ps, Kombi,Innovation im September 2017 gekauft. Die ersten Monate fanden wir das Auto WIRKLICH sehr gut. Doch dann nach ca. 6 Monaten bekamen wir die berühmte Fehlermeldung: Adaptives Fahrlicht….. usw. Also nichts wie hin zum unseren Opel Händler. Der Fehler wurde ausgelesen und….. NICHTS! Ein Wechsel der Scheinwerfer kann nicht durchgeführt werden da dadurch der Fehler nicht behoben wird. ICH SOLL MICH AN OPEL WENDEN! Da ich kein Streit haben wollte, habe ich mich an Opel gewandt und gebeten den Fehler innerhalb von 3 Wochen zu beheben. Die Antwort: Fehler ist bekannt aber es gibt keine Lösung! (Das habe ich schriftlich). Mittlerweile waren 3 Monate vergangen. Das Matrix-Licht hat gar nicht mehr funktioniert. Also wieder meinen Händler angeschrieben mit der Bitte den Fehler zu beheben sonst werde ich von meinen Kaufvetrag zurück treten. Erst jetzt wurden die Scheinwerfer gewechselt (beide). Das war im Sept. 2018. Im Mai 2019 fing es wieder an. Fehler Adaptives Licht usw….. Also wieder zum Händler. Dieses mal habe ich direkt neue Scheinwerfer bekommen (links und rechts). Da war mir aber klar, dass ich im halben Jahr wieder Probleme mit Matrix bekomme. Deshalb wollte ich, dass der Händler mir wenigstens 2 weitere Jahre Garantie auf die Scheinwerfer gibt. Garantie wurde natürlich nicht verlängert. Er spielte auf Zeit ich hatte nur noch 4 Monate Garantie. Und es kam wie es kommen musste, 5 Tage vor Ablauf der Garantie war der Fehler wieder da! Also nicht wie hin zum Anwalt und innerhalb von 2 Woche wurde mein Astra gewandelt. Das muss man sich vorstellen, würde der Fehler nur eine Woche später auftauchen würde mich das 2800€ kosten. Es handelt sich um einen Fehler der nicht behoben werden kann. Damit ist das Thema Opel für mich erledigt. Jetzt habe ich 7 Jahre Garantie!

    Hi,


    jetzt schreibe ich auch mal etwas dazu, hm wobei ich kann nur sagen bei mir ist es genau das selbe ^^


    Nach den ersten 6 Monaten der rechte Scheinwerfer kaputt, dann haben wir ein halbes Jahr auf den linken gewartet weil dieser defekt war der wurde dann im Februar 2019 getauscht, so und jetzt hatte ich seit einer Woche wieder dauernd die Fehlermeldungen Adaptives Fahrlicht und Höhenverstellung Fehler, so dann haben Sie mir heute beim Reifenwechsel eine Software für die Scheinwerfer aufgespielt mit der Bitte es zu beobachten, heute Abend auf der Fahrt wieder die Fehlermeldungen und jetzt wird anscheinend wieder der rechte getauscht, ich hoffe auf Kulanz weil wenn nicht bleibt er drinn und dann hab ich auch demnächst 5 Jahre Garantie ^^


    Edit: er ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate und hat ca. 37000km

    Jaa, das wollte ich hören dass es normal ist ^^


    Mir ging es ja nur darum, wenn dir jemand das laufende Auto klaut zb. warum auch immer und du es nach Lust und Laune so oft starten kannst wie du willst, als Notfunktion vielleicht ganz nützlich, hatte ich ja auch schon geschrieben dass ich das Auto starten konnte, um es schnell mal wegzufahren da war es schon ganz gut...

    Also bei meinem muss ich sogar mit dem Schlüssel sehr nah am Auto stehen, damit eine Zweite Person die Tür entriegeln kann an dem Knopf am Türgriff. Ich stand schonmal 2 Meter vom Auto weg und meine Schwester wollte die Beifahrertür öffnen. Musste dann einen Schritt näher ans Auto machen, damit das Auto entriegelt!


    Also denke ich mal nicht, dass das Auto bei 3 Meter Entfernung mitbekommt ob der Schlüssel noch in Reichweite ist, oder meine Batterie im Schlüssel ist kurz vorm Tod :D

    Nein das ist bei mir auch so man muss wirklich nah am Auto sein dass die Türen aufgehen.


    Aber hab es nochmal getestet Schlüssel war 50Meter vom Auto weg und er sprang noch an lol


    20190629_161455-min.jpg
    Das waren ungefähr 50meter dazu dann hier das Video ^^

    Naja okay kann man halt jetzt so oder so sehen, als Sicherheitsfunktion wenn der Beifahrer zb. den Schlüssel dabei hat und austeigt ist es schon nützlich zum mal schnell wegfahren..


    Aber es ist dann alles andere als "sicher" oder? Denkst du @Waldlaeufer dass wenn der Schlüssel Zb. 50 Meter weg ist das nicht mehr funktioniert, weil ich kann mir das ja nicht vorstellen, stell dir mal vor dir klaut jemand aus irgendeinem Grund das laufende Auto und dann kann er ja immer starten?


    @almfeg mein Astra hat direkt die Meldung gebracht dass der Funkschlüssel nicht erkannt wurde als die Beifahrertür zu war.


    Ich teste das jetzt nochmal mit einer größeren Distanz.

    Hi,


    mir ist gestern aufgefallen, als ich meinen Haustürschlüssel (mit Autoschlüssel) kurz abgegeben habe und das Auto ausgeschaltet habe, dass er einfach wieder ohne Schlüssel anspringt ?(


    Später habe ich das nochmal getestet, also Auto angemacht Schlüssel ca. 3 Meter vom Auto weg (wobei das eigentlich ja egal sein sollte, er ist ja nicht im Auto) dann kam im Auto die Meldung kein Funkschlüssel erkannt, dann hab ich ihn ausgeschaltet demnach die Meldung erschien "Kein Funkschlüssel erkannt, Kupplung treten, um neu zu starten" (Bild ist angehängt), joa das habe ich dann gemacht Knopf gedrückt und zack Auto springt an...


    Ich war sehr verwundert :D


    Deshalb würde ich gerne mal von den Keyless Fahrern wissen ob es bei euch auch so ist.


    MfG



    20190627_132820.jpg

    So Termin ist Montag der 15.4. - 7:30 Uhr zur Probefahrt mit einem Werkstattmeister. Leider lässt sich das Problem nicht so einfach reproduzieren. Montag und Dienstag lief er wieder normal, heute (Mittwoch) auf der Fahrt ins Büro trat die Wellenförmige Beschleunigung wieder auf. Hab mal versucht ihn selbst zu schalten und im 4 + 5 zu beschleunigen, jedoch ohne Probleme. Lasse ich ihn von ca. 80km/h mit Kickdown selbst schalten, ist ein Gang dabei, in welchem das Problem ausgelöst wird. Gehe davon aus, dass das eine längere Geschichte wird, bis ich es dem Meister zeigen kann. Sollte das Problem sich nicht zeigen, ist es zumindest protokolliert und man kann mir später bei einem eventuellen Schaden nicht vorwerfen, ich hätte früher reagieren müssen für die Garantie. Vielleicht überfordere ich meinen kleinen aber auch, fahre viel Autobahn und gerne auch schnell und nutze Kickdown sehr häufig. Ich weiß, ist keine Rennmaschine und es ist & bleibt ein Mittelklasse 1.6 Motor.

    Hm dann "Viel Glück" dass das Problem bei der Probefahrt auftritt, ich kenne es nur zu gut dass dann auf einmal nichts mehr ist ||


    Aber was ich dir sagen kann, an der Überforderung liegt es nicht, fahre auch gerne auf der Autobahn an der Grenze und er bekommt auch oft Gaspedal 100%, durchbeschleunigen bei niedrigen Geschwindigkeiten ist auch mal dabei und mein Auto hat nichts, ich finde sowas sollte ein Auto aushalten, natürlich immer warmfahren ;) .


    Aber es kann ja immer Ausnahmen geben, siehe Wasserpumpe....


    Aber egal dir noch Viel Erfolg dass es nichts gravierendes ist :thumbup:

    Soo, nach einer langen unaktiven Phase melde ich mich auch mal wieder.


    Mein 1.6er was soll ich sagen, nach einem Licht Tausch erst links dann ein halbes Jahr später rechts (zu den Lichtern sage ich später noch was) und jetzt fängt er auch noch im Stand an, ich nenne es mal, Klopf Geräusche zu machen, dazu habe ich versucht ein einigermaßen gutes Video aufzunehmen, in dem hört man es aber nur sehr leise, das könnt ihr hier sehen und hören. ( sry Auto ist noch ein wenig dreckig :D )


    Deshalb meine Frage an die 1.6er Fahrer habt ihr auch so ein komisches Geräusch im Stand? (Bisher nur mit warmen Motor aufgefallen)


    Dann fielen mir noch kleine Nebensachen auf wie zB. dass mehrere Plastikverkleidungen auch die für die Frontkamera Knarz Geräusche machen.


    Und Joa sonst ist das Auto Tip Top zieht gut und macht Spaß unwissende mit dem Auto stehen zu lassen :D


    So und nu zu dem Thema mit den Lichtern, passt nicht unbedingt zu dem Motor Thread aber wollte kein extra Post machen, wie gesagt wurde (wenn man drauf guckt) der rechte Scheinwerfer vor einem Monat gewechselt, jetzt ist das Problem dass ich finde, dass er falsch eingestellt ist aber auf Nachfrage bei meinem Händler, der sagt alles ist richtig eingestellt und ob ich wüsste dass ich Matrix LED Licht habe 8| Ne Echt? Überzeugt euch mit den Nachfolgenden Bildern selbst ^^ Hauptaugenmerk bitte auf das Fernlicht Bild da ich meine dort sieht man es am extremsten...


    Abblendlicht.jpg Fernlicht.jpg


    Nicht nur dass er zu hoch ist, man sieht ja auch noch ein klares Loch in der Mitte... Nachts im Wald leuchte ich schon die Baumkronen aus :huh:

    Ölrestlebensdauer - Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username - Motor
    ------------------------------------------------------------------------
    100% - 007.792 km - 05/2016 - 05.05.2017 - hdi109 - 5-Türer - Benzin Ölw. @7.792km
    100% - 010.450 km - 04/2016 - 25.04.2017 - schnurpi2000 - ST - Benzin Ölw. @10.450km
    100% - 020.111 km - 01/2016 - 10.01.2017 - Bremmo - 5-Türer - Benzin - Ölw. @ 20.111
    100% - 000.012 km - 12/2016 - 16.12.2016 - Insulaner4 - Astra ST Diesel 1.6, Automatic
    98% - 017.820 km - 12/2015 - 13.01.2017 - Sparbrenner -5-Türer - Benzin - Ölw. @17.700
    94% - 001.006 km - 06/2016 - 16.06.2016 - Vauxhall - ST - Benzin
    93% - 001.350 km - 11.2016 - 20.11.2016 - temser - 5-Türer - Benzin 1.4 Turbo
    91% - 002.876 km - 08/2016 - 13.09.2016 - Arkis - ST - Diesel
    90% - 002.110 km - 02/2016 - 09.03.2016 - Opelastra1978 - 5 - Türer -Diesel
    87% - 003.140 km - 07/2016 - 24.07.2016 - Orkus_480 - ST - Benzin
    86% - 011.241 km - 04/2016 - 19.03.2017 - GiftNudel - 5-Türer - Benzin 1,4 Turbo @ 9.600
    85% - 011.551 km - 01/2016 - 04.02.2017 - opelfanboy - 5-Türer - Benzin - Ölw. @ 9.141
    82% - 003.186 km - 12/2015 - 02.03.2016 - Hallo Amt - 5-Türer - Diesel
    81% - 002.573 km - 02/2016 - 27.04.2016 - Manta B - 5-Türer - Benzin
    80% - 003.250 km - 01/2016 - 26.03.2016 - Fausos - 5-Türer - Benzin
    78% - 002.700 km - 01/2016 - 30.03.2016 - OpelDynamik - 5-Türer - Diesel
    77% - 005.871 km - 02/2016 - 24.03.2016 - MatthiK - 5-Türer - Benzin
    76% - 003.120 km - 08/2016 - 22.08.2016 - Sisali - 5-Türer - Benzin
    75% - 007.550 km - 10/2016 - 14.12.2016 - AstraST - BiTurbo - 1.6 Diesel
    72% - 003.415 km - 02/2017 - 21.05.2017 - Marvmarv - 5-Türer - Benzin 1.6 Turbo
    70% - 009.005 km - 12/2015 - 11.03.2016 - ibot79 - 5-Türer - Diesel
    65% - 003.715 km - 05/2016 - 18.09.2016 - Galati - ST - Benzin
    63% - 006.046 km - 04/2016 - 13.09.2016 - SebVegas - 5-Türer - Benzin
    63% - 040.265 km - 12/2015 - 10.03.2017 - normalo - 5-Türer - Diesel - Ölw. @ 29.400
    60% - 006.357 km - 09/2015 - 02.03.2016 - Wulle1985 - 5-Türer - Benzin
    58% - 012.668 km - 06/2016 - 01.11.2016 - Opelkarl - ST - Diesel
    57% - 005.660 km - 04/2016 - 19.09.2016 - manni_777 - 5-türer - Benzin
    53% - 011.758 km - 02/2016 - 16.05.2016 - MatthiK - 5-Türer - Benzin
    53% - 003.665 km - 04/2016 - 14.10.2016 - Donny - ST - Benzin
    51% - 012.226 km - 11/2015 - 17.05.2016 - Astra-K - 5- Türer - Diesel
    51% - 006.298 km - 02/2016 - 17.08.2016 - androidjuergen - 5-Türer - Benzin
    45% - 008.413 km - 04/2016 - 14.10.2016 - Stefan84 - 5-Türer - Diesel
    36% - 006.205 km - 09/2016 - 18.05.2017 - FlowRyan - 5-Türer - Benzin
    36% - 014.760 km - 10/2016 - 08.05.2017 - marc - 5-Türer - Benzin - 1.4Turbo
    33% - 008.036 km - 10/2015 - 24.07.2016 - Waldimar - 5-Türer - Benzin
    31% - 010.582 km - 02/2016 - 18.09.2016 - Kadettle - 5-Türer - Benzin
    19% - 011.873 km - 06/2016 - 23.01.2017 - pillendreher - ST - Benzin
    17% - 013.264 km - 09/2015 - 24.07.2016 - Klacks - S-Türer-Benzin
    17% - 010.800 km - 05/2016 - 22.03.2017 - el-aficionado -ST - Benzin
    03% - 014.110 km - 02/2016 - 05.02.2017 - Dirk - 5-Türer - Benzin
    02% - 029.452 km - 06/2016 - 17.04.2017 - matzel76 - ST - Diesel
    00% - 021.552 km - 10/2015 - 16.06.2016 - hellfire - 5-Türer - Benzin