Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • habe auf einmal ein E-Mail bekommen dass Onstar aktiviert wurde ohne bein zutun.
    Und als ich mich mit meinem Benutzernamen und dem Kennwort von myOpel angemeldet. Und danch war es automatisch aktiv...

    Okay ich finde das langsam schon ein bisschen komisch ^^
    Bei manchen steht der Status von der Produktion da und bei manchen wird OnStar einfach aktiviert :D


    Aber ich habe vielleicht eine Vermutung warum bei manchen der Status steht und bei manchen nicht, Opel schickt ja ein Registrierungsantrag für MyOpel und die Leute die sich darüber anmelden sehen ihn Z.B. triumph61 sieht seinen Status ich weiß nicht wie du dich angemeldet hast @luxman aber du siehst ihn ja auch, ich habe mich schon früher angemeldet und sehe keinen Status kann das Vllt möglich sein ?

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

  • Ich habe heute morgen eine Mail bekommen
    Betreff: Jetzt Opel OnStar Dienste aktivieren
    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Opel! Bei jedem Auto, das wir bauen, stehen kreatives Design und die deutsche Autobaukunst im Mittelpunkt.
    Ihr neues Fahrzeug verfügt über Opel OnStar, einen Dienst, der Ihnen eine breite Palette an Onlineservices bietet, wie automatische Pannenhilfe, eine Smartphone-App, einen WLAN-Hotspot u. v. m.
    Als Opel Fahrer können Sie sowohl Ihr Fahrzeug als auch OnStar auf unserem Onlineportal myOpel verwalten.
    Ihr Opel Partner hat die Registrierung bereits für Sie begonnen. Um sie abzuschließen, klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link. Ihr Benutzerkonto sowie die Opel OnStar Dienste stehen Ihnen zur Verfügung, wenn Sie Ihren neuen Opel entgegennehmen.
    Nutzen Sie auch die Möglichkeit, mittels der Funktion "Mein neuer Opel Bestellstatus" über die einzelnen Schritte auf dem Laufenden zu bleiben: vom Eingang Ihrer Bestellung im Werk über den gesamten Fertigungsprozess bis zur Auslieferung an Ihren Opel Partner.
    Nutzen Sie diese Funktion, um sich über den Status Ihres Fahrzeugs zu informieren. Loggen Sie sich auf myOpel ein oder melden Sie sich für E-Mail-Benachrichtigungen zum Fortschritt Ihrer Bestellung an.


    und dann Schaltfeld mit: mein Benutzerkonto aktivieren


    Die PA Numemr war automatsch hinterlegt. Ich hatte extra noch nichts gemacht weil ich die Bestellung erst Mittwoch letzter Woche abgegeben hatte. Ich wollte Mitte dieser Woche den FOH nach der PA Nummer fragen, das ging so schneller

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Ja genau die Nachricht meine ich, da wird auch noch extra auf den Bestellstatus hingewiesen, und da denke ich jetzt die Leute die sich vor der Email registriert haben sehen den Status nicht was ein bisschen komisch wäre aber nicht undenkbar.

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

  • Ich habe mich vorab bei myOpel angemeldet und die PA eingetragen. Ich habe auch für ein paar Tage einen Bestellstatus gesehen.
    Einige Tage später war es verschwunden. Hat also wohl nichts mit dem Weg zutun. Außer Sie haben da im Prozess geändert.

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • Blöde Frage, hat irgendjemand schon mal eine Email an Opel geschrieben deswegen?
    Habe mir das mal überlegt, was aber auf einer Seite schon ein bisschen krass wäre für so eine "kleine" Funktion schon eine Email zu schreiben ^^

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

  • Ich hab da keine verfasst. Wenn ich wissen will wo meiner ist, ruf ich meinen Verkäufer an :D

    Astra K Dynamic ST 1.6 200PS | Bestellt: 12.11.2016 | FIN erhalten: 05.01.2017 | Versand nach DE: 16.01.2017 | Lieferung: 17.02.2017

  • Ja genau die Nachricht meine ich, da wird auch noch extra auf den Bestellstatus hingewiesen, und da denke ich jetzt die Leute die sich vor der Email registriert haben sehen den Status nicht was ein bisschen komisch wäre aber nicht undenkbar.

    habe mich auch über die E-Mail registriert...


    Hatte ich schon zwei oder drei Tage nach der Bestellung im Postfach

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Ich hab da keine verfasst. Wenn ich wissen will wo meiner ist, ruf ich meinen Verkäufer an :D

    Okay da hast du natürlich Recht ^^
    Aber gegen die gemütliche Art hat man normalerweise selbst nichts und der Händler nichts :D


    Ich bin aber eigentlich ohne den Status durch meine Wartezeit durchgekommen, also alles paletti ^^


    @luxman bei mir kam die Email ein bisschen später ich habe mich einfach schon vorher registriert mit dem Gedanken "was solls :D "

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D

  • So, habe mich eben mal in MyOpel eingeloggt un siehe da, ich habe jetzt auch ein FIN. :)


    Nun bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis meine neuer Astra bei meinem FOH eintrifft. Ich werde am Samstag
    mal zum Angrillen fahren und meinen Verkäufer fragen.

    Astra K 1.6 Turbo, Dynamik, quarzgraumet., Komfortpaket, Notlaufrad, 18" 5 Doppelspeichen, el. Parkbremse, Navi 900, AGR Fahrer und Beifahrer, OPC-Line Paket, Parkpilot v+h, LED-Matrixlicht, DAB-Tuner, Rückfahkamera, el. anklappb. Außenspiegel.
    Bestellt am 15.12.2016 -Liefertermin 01.02.2017 - Übernahme evtl. 6.KW

  • Wenn du keine AHK und SH bestellt hast...vermute ich mal zwischen FIN und Lieferung ca.4 Wochen.
    Zumind. bei mir ist das der ungefähre Zeitraum.

    Opel Astra 5-Türer, INNOVATION 1.6 ECOTEC Direct Injection Turbo, 147 kW(200 PS) Start/Stop (AT6) , 18er BiColor, Schnee Weiß mit allem außer Schiebedach, AHK und Diebstahlwarnanlage.
    Bestellt: 01.12.2016 | Übernahme: 08.02.2017