Beiträge von FrankSchreier

    @Keks
    Habe die BA jetzt noch einmal in Ruhe "auseinandergenommen" und so wie es scheint, kann bei ACC kein "normaler" Tempomat genutzt werden.
    Es gibt ja nur einen Schalter zum aktivieren (wenn man sich die Abbildungen genau anschaut). Die BA kann da beim "groben" lesen etwas verwirrend sein :whistling:
    Ob es etwas bringt den Kollisionswarner zu deaktivieren glaube ich eher nicht.
    Ich habe meinen auf "Nah" eingestellt und für mich passt das so ...ich will ja nicht, dass der Tempomat für mich einen Auffahrunfall verursacht ;)


    Also...sorry für den "unüberlegten" Hinweis auf die BA :saint:

    Gerade meinen FOH angeschrieben wegen der PA-Nummer... er darf die mir nicht geben????!!! Habt ihr das schon mal gehört? Wie läuft das dann mit dem myOpel dass ich den Status verfolgen kann? :cursing:

    So ein Dummfug! Ich hatte meine 5 Minuten nach meiner Mail an den FOH und viele andere hier haben die auch bekommen. Dein FOH scheint einfach keine Ahnung zu haben :thumbdown:

    Korrektur: Radar in Kombination mit der Kamera....Also theoretisch Möglich aber im Astra (aktuell) nicht umgesetzt.
    Vielleicht in einer künftigen Generation. Allerdings halte ich das mit der Verkehrsschilderkennung etwas "fragwürdig"...wenn ich mir unseren Schilderwald, die zum Teil miserable Anbringung und Wettereinflüsse (Regen) etc. so anschaue :/

    weil du schreibst Landstraße... In Kurven funktioniert selbst Radar nicht mehr und das Auto fängt an zu beschleunigen da das System nicht kurvengesteuert ist. Kenne das alles von dem Passat meines Bruders. Sinnvoll nur auf Autobahnen

    Außer es fährt jemand vor dir :) ...und nicht nur auf Autobahnen sinnvoll. Nutze es jeden Morgen ca. 17 KM auf der Landstraße im Berufspendlerverkehr.
    Ist ein "angenehmes Fahren" :D

    Warum kostet schon ein bissel Styropor ein Heidengeld,bekomme ich da noch ne Aktien geschenkt.

    Geht auch bestimmt "billiger"... Geh in den Baumarkt deiner Wahl, kaufe Styropor + Verleidungsmaterial + Kleber und baue es selbst passgenau zusammen ;)

    Also, ich hab meine ersten 1000 KM mit dem1.6er Automatik runter.... ich kann nur sagen erste Sahne.
    Ist mein erster Automatik (hatte mal vor 25 Jahren und nur ganz kurz einen) und ich will nichts anderes mehr.


    Diese Woche konnte ich die ACC mal ausgiebig testen (und nicht nur auf der Landstraße) und was bin ich froh mich dafür entschieden zu haben :thumbup:
    Was das "Motörchen" betrifft:
    Hatte heute (mal wieder) einen Audi, der nach dem er überholt hatte auf der rechten Seite meinte mich am überholen hindern zu wollen (A********). Nach dem ich mal kurz das Gaspedal betätigte hatte, hat er noch kurz versucht bei der Beschleunigung mitzuhalten hat dann aber relativ schnell aufgegeben. Ob freiwillig oder unfreiwillig, kann ich nicht beurteilen (denke aber letzteres).


    Gefühlt habe ich den Eindruck, dass BMW, Audi und Konsorten den Astra herabwürdigen und verächtlich "behandeln". Zumind. kommt es mir so vor...
    Dabei bin ich kein Raser ,drängle nicht oder mach sonst irgendwelche Dinge die provozieren könnten. Aber auf der rechten Spur solche Sachen machen...das geht gar nicht :evil: