Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • @heinzbecker
    Hier doch noch der Link zur Statusabfrage:


    https://my.opel.de/api/opel/de…e.do?vehicle_key=xxxxxxxx


    die 8 x am Ende musst du durch Deine Ordernummer (gibts beim Händler) ersetzen.


    Den Produktionsstatus findest Du in der Zeile: LastVehicleEvent


    Hier der Link mit der Bedeutung des jeweiligen Status:


    http://www.opel-team-niedersachsen.de/lieferstatus.html


    Der Liefertermin verbirgt sich hinter dem Zahlencode bei estimateddeliverydatetime. da nimmst Du die ersten zehn Zeichen und gibst sie hier ein:


    https://www.unixtimestamp.com/index.php


    hier wird der Code in ein Datum transferiert

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • Übrigens, ich bin heute von 48 auf 49 umgesprungen. Liefertermin morgen, 09.12.


    schon krass, am 21.11. ist das Auto an die Spedition übergeben worden. Am 27.11. wäre Lieferung gesesen. Nach einpaar Anrufen und Telefonaten hat sich endlich wieder was getan.

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • heinzbecker, was hast Du für einen K bestellt?

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • So, jetzt bin ich, nachdem die Backdoorseite kurz nicht funktionierte, auf Status "58 Endversand an Händler" gesprungen. D.h. nächste Woche geht`s zum FOH :m0044:

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • Update:
    Seit heute, 10.12. ist onstar aktiv. Ich weiß über meinen Reifendruck, Tankfüllstand, gefahrene Kilometer Bescheid, bevor ich das Auto überhaupt gesehen habe. Der Anruf vom Händler steht auch noch aus, geschweige denn, dass die Papiere da wären. schon krass. Leider geht die Ortung nicht, da benötigt man eine PIN...


    Bekommt man die bei Übergabe????? Wer weiß da Bescheid????


    Gruß, Bernd

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • also ich habe mein PIN erraten... verwuch doch Geburtstag (tag u. Monat)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • also ich habe mein PIN erraten... verwuch doch Geburtstag (tag u. Monat)

    Hab die PIN zwar nicht erraten, aber bei Onstar angerufen. Die meinte zwar ohne Anlegen dieser PIN hätte ich gar kein Konto einrichten können, hat dann aber die PIN zurückgesetzt. Danach ist mir eingefallen, dass mein FOH ja das Konto, und somit auch die PIN, angelegt hat. Egal, jedenfalls sagt die Fahrzeugortung (die Dank meiner neuen PIN auch funktioniert), dass mein *K* bei meinem FOH auf dem Hof steht. Blöderweise hat der FOH mir vor 10 Minuten noch gesagt dass mein K noch nicht da sei. So eine Sauerei. Wenn DER nicht weiß, wie sehnsüchtig ich mein Auto erwarte, dann keiner (nachdem ich ihn die letzten Tage ja doch oft kontaktiert habe). Da hätt ich mir schon mehr Einsatz erwartet...! Ich bin gespannt, ob er mich morgen anruft...

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+

  • Hab die PIN zwar nicht erraten, aber bei Onstar angerufen. Die meinte zwar ohne Anlegen dieser PIN hätte ich gar kein Konto einrichten können, hat dann aber die PIN zurückgesetzt. Danach ist mir eingefallen, dass mein FOH ja das Konto, und somit auch die PIN, angelegt hat. Egal, jedenfalls sagt die Fahrzeugortung (die Dank meiner neuen PIN auch funktioniert), dass mein *K* bei meinem FOH auf dem Hof steht. Blöderweise hat der FOH mir vor 10 Minuten noch gesagt dass mein K noch nicht da sei. So eine Sauerei. Wenn DER nicht weiß, wie sehnsüchtig ich mein Auto erwarte, dann keiner (nachdem ich ihn die letzten Tage ja doch oft kontaktiert habe). Da hätt ich mir schon mehr Einsatz erwartet...! Ich bin gespannt, ob er mich morgen anruft...

    Wenn nicht, konfrontiere ihn doch mal mit der Fahrzeugortung... :D
    Nicht daß er den Wagen gerade braucht, um Azubis zum Pizzaholen zu schicken und deshalb auf dumm tut... :D

  • Wenn nicht, konfrontiere ihn doch mal mit der Fahrzeugortung... :D Nicht daß er den Wagen gerade braucht, um Azubis zum Pizzaholen zu schicken und deshalb auf dumm tut... :D

    Da kannst Du Gift drauf nehmen. Zum Glück kann ich ja auch den Kilometerstand sehen.... aktuell 3km.... zum Pizzaholen zu wenig.
    Am Reifendruck kann ich übrigens auch sehen, ob die winterräder schon drauf sind... hat doch was...

    Seit 15.12.2017: 1.6 - Benziner - 5Türer - Dynamic - Schaltung - Tiefseeblau - IntelliLux - Park+Go - Komfortpaket - AGR-Sitze bds. - Innenraumausstattung - R4.0 IntelliLink - DAB+