Beiträge von salseiro

    jemand da, mit ner schnellen Lösung für folgendes Problem?
    Vor ein paar Tagen Räder getauscht.
    Anzeige: "RDKS-System überprüfen lassen" einige Tage ignoriert.
    Anzeige Reifendruck: keiner
    Jetzt habe ich Zugriff auf das Anlerngerät.
    Auto springt aber nicht mehr in den Anlernmodus. Was tun?
    Dsnke

    Danke, Danke! Das mit der nicht funktionierenden Kommunikation zwischen Auto und Standheizung scheint das Problem zu sein.... ich versuch mal, die richtigen Fragen zu stellen, wenn ich mein Auto abgebe...

    Das ist doch schon mal gut . Darf ich denn mal fragen was dich der Spaß gekostet hat ( außer Nerven ) ? Ist deine Standheizung mit Fernbedienung und Zeitschaltuhr ?

    Kekostet hat die SH 2450 Euro (Bosch-Werkstatt). Das Angebot der Opelwerkstatt lag bei 2900 Euro.
    Ich hatte ein kostenloses Leihfahrzeug für am Ende dann acht volle Arbeitstage.
    Bin jetzt aber echt froh, dass die SH läuft :)

    Falls es jemanden interessiert, konnte Mittwoch mein Auto abholen.... MIT funktionierender Standheizung! Ein Modul war defekt, dass die SH mit der Bordelektronik verbindet..... so ein kleines Plastikkästchen, vielleicht so 8x10x2 cm mit ner Buchse für den Elektronikstecker... getauscht - läuft!

    Hallo und vielen Dank soweit!
    Ich fahre einen K - 5-Türer; 1.6er mit 200 PS Turbo! Bosch hat den Original-Opel-Einbausatz für den K direkt bei Opel bestellt. Zumindest ist das die Aussage vom Bosch`ler.... bin am Freitag -mit meinem Auto- und dem Nachsatz "Wir haben noch KEIN Auto aufgegeben" weggeschickt worden. Heute Nachmittag dann der Anruf, es sei auf Hinweis irgendwelcher Opelaner (angeblich direkt in Rüsselsheim) noch ein Teil bestellt worden.... irgendwas von "Analog-Digital-Converter" wurde gesagt...und dass ich morgen früh nochmal angerufen werde, ob das Teil gekommen ist. Wenn ja, werde ich mein Fahrzeug morgen wieder bringen dürfen. Man fühlt sich bei so geballter Schwachkompetenz irgendwie etwas hilflos.... nun ja, in den nächsten Tagen weiß ich mehr und werde berichten! :cursing:
    :/ Theoretisch läuft sie ja!!!!! Ich kann sie starten..... sie heizt...... und wenn ich die Zündung einschalte um das Gebläse dann selbst anzumachen, wird es im Auto sogar warm 8| HaHa.... da wird das bißchen Computer-Zeugs doch wohl hinzukriegen sein! <X

    Hallo!
    Standheizung wurde vorletzte Woche nachgerüstet in einer Bosch-Werkstatt.
    Die Heizung läuft zwar, aber das Auto erkennt sie nicht und schaltet die Lüftung nicht ein. Auch ein drei-Tage-Aufenthalt in einer Opel-Werkstatt, den die Boschwerkstatt dann organisiert hat, hat nicht zum Erfolg geführt. Auch dort konnte die Software nicht entsprechend aktualisiert werden. Jetzt fahre ich die Standheizung spazieren ohne das sie läuft. Angeblich liegt das Problem jetzt bei den Opel-Ingenieuren auf dem Schreibtisch und ich werde benachrichtigt, wenn sich eine Lösung findet. Bezahlt habe ich noch nichts. Hat hier jemand schonmal von diesem Problem gehört, oder evtl. sogar eine Lösung oder Idee?
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Muss jetzt auch noch meine Daten los werden...

    Bestellt: 11.10.2017
    An Spedition übergeben: 21.11.2017
    Anlieferung FOH: 10.12.2017
    Druck Brief: 11.12.2017
    Brief beim FOH: 13.12.2017
    Brief bei mir: 14.12.2017
    Zulassung: 15.12.2017 (selbst zugelassen und dann mit schildern abgeholt)
    Übergabe: 15.12.2017 (km-Stand:3 km)


    km-Stand heute (04.01.2018): 1978km DAS AUTO IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!!!!!!!!!

    Hab meinen Astra seit 15.12.2017 und musste mich per Videotelefonat verifizieren damit Onstar, oder besser das kostenlose datenpaket funktioniert.
    Einfach bei MyOpel anmelden, auf Pakete gehen, freischalten.... durch alle weiteren Schritte wird man begleitet.
    OnStar ein Jahr kostenlos
    Datenpaket 90 Tage kostenlos. Funktioniert seit dem einwandfrei.