Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Danke euch für die Infos! :m0002:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Die Anmeldung bei der Zulassungsbehörde kostet so um die 50 € wenn mit Wunschkennzeichen. Dann noch die Schilder mit ca. 30-40 €. Und das wars.

    Ich habs schonmal erwähnt, kauft euch die Schilder hier, das kostet keine 14€ für zwei Schilder im Versand und ihr unterstützt gleichzeitig die gute Sache:
    http://kennzeichenprofis.de/



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • bei mir hier gibt es 2 schildermacher, bei dem einen Kosten 2 Kennzeichen 30€ bei dem anderen 12.

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Die Mitnahme geht --> man behält das alte Kennzeichen vom alten Auto. Aber Ummelden muss man sich trotzdem am neuen Wohnort.


    Sobald ein neuer Wagen kommt, ist Feierabend mit dem alten Kennzeichen.

    Zum eigenen Verständnis: Man darf das alte Kennzeichen von dem alten Fahrzeug zu dem neuen Fahrzeug mitnehmen, indem man das alte Fahrzeug komplett abmeldet. Sonst funktioniert es nicht. Hatte ich auch vor kurzem sowas erlebt. Das alte Auto komplett abgemeldet, da verkauft, dann das jetztige Auto mit dem alten Kennzeichen, welches ich vom alten Auto mitgenommen habe, angemeldet. Aber trotzdem wird das Wunschkennzeichen-Gebühr berechnet. Das riecht nach Abzocke.... :cursing:

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Naja, wenn dass kein Wunschkennzeichen ist, was denn dann?

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • Mir geht es nur um das Prinzip. Ich hatte NUR das Kennzeichen von meinem alten Auto auf das jetztige Auto übertragen. Da haben sie mir gleich Wunschkennzeichen-Gebühr berechnet. Wenn ich aber bei der Zulassung irgendein Auto aus irgendein Landkreis zulassen möchte und hier ein Wunschkennzeichen nenne, ist es aus meiner Sicht völlig ok, aber wenn ich es nur von meinem eigenen Auto auf mein jetztiges Auto übertrage, also neee...da ich schon für mein altes Auto Wunschkennzeichen-Gebühr bezahlt habe, bezahle ich es bei dem nächsten Auto doch nicht doppelt, wenn ich das Kennzeichen "behalten" möchte. Es ist ja schon personenbezogen! Es geht mir nicht um 13 € oder was da mich kostet, sondern nur um das Prinzip. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -