Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Wie lange sind denn jetzt eigentlich Betriebsferien? Bei 2 Wochen müssten ja wieder die Bänder laufen? Bei 3 Wochen wäre ja diese Woche noch Stillstand? Laut Bericht ist es ja nicht genau geschrieben ob 2 oder 3 Wochen. Oder bin ich zu blöd zu lesen :whistling:

    Sollte ab heute wieder laufen. Bei meinem Kollegen ging es mit dem Status heute einen weiter

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • "Beta - Tester" zu Motoren die PSA seit Jahren in Ihren Fahrzeugen verbaut? ?(
    Am Ende ist der Kunde eh immer das Versuchskaninchen egal bei welcher Marke. Ist ja auch bei neuen Spielen oder Elektrogeräten so...
    Man kann sicherlich auf "alte" länger laufende Modelle zurückgreifen, welches aber nicht heißen muss, dass diese dann im Umkehrschluss besser sein müssen...
    Astra Frontkamera-Problem, Matrix-Licht-Scheinwerfer-Ausfälle sage ich da nur und das nach fast 4 Jahren Astra K und eine wirkliche Besserung nicht in Sicht.
    Soll jetzt kein meckern sein, aber jedes Modell hat in irgendeiner Weise seine Probleme, dass man sich jetzt nicht unbedingt den 1.2 T im Crossland oder Grandland antun muss ok seh ich ein,
    aber das macht die Autos, nur weil sie aus der Produktion von PSA kommen und Rest bei Opel entwickelt wurde, nicht schlecht.

    Astra K ST Innovation 1.6 DI Turbo 6d-Temp, Automatik, Tiefseeblau Metallic, Alcantara Schwarz
    Adapt. Geschwindigkeitsregler, DAB+, Navi 900, Innovations Paket IntelliLux u.a.

  • Deswegen hat mein Astra kein Matrix Licht Ich bin auch keine Person die sofort ein neues Modell kauft. Ich lasse den Wagen erstmal ein paar Jahre Reifen bevor ich kaufe.
    Ich mag Opel und hatte nie Probleme damit.
    Aber wir hatten eben auch schon mal einen Peugeot 307SW als Neuwagen gekauft. (Wurde von Autobild mit der goldenen Möhre ausgezeichnet) Das Auto war das schlechteste und anfalligste Auto was ich jemals hatte.
    Klar kann man meine Erfahrung nicht auf die Aktuellen Modelle und Qualität Spiegeln. Nur wenn du sowas erlebt hast bist du vorsichtig mit PSA Technik. Ich schließe nicht aus auch mal ein Fahrzeug auf PSA Basis zu kaufen nur eben jetzt noch nicht. Ich warte da lieber noch ein paar Jahre und fahre so lange den Astra.


    Wie gesagt das hier geschriebene ist einzig und allein meine persönliche Erfahrung und Meinung. Jeder macht am Ende das wobei er sich am wohlsten fühlt.

  • Die graue Rakete steht seit Samstag in der Verkaufshalle, Kennzeichen sind montiert, Reifen müssen nochmal richtig sauber gemacht werden und dann kann es los gehen!
    Mittwoch nach Ostern geht es los! Bin heiß wie Frittenfett! 8)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ja da hast du wohl recht. Aber so eilig habe ich es nicht. Mein in 03 neu gekaufter A Zafira leistet nach wie vor gute Dienste. (1.8i 220tkm) Aber so langsam will man halt was neues und da ich noch was von GM haben wollte und so viel platz nicht mehr benötigt wird gibt es jetzt den Astra. Die PSA Technik finde ich nicht grundlegend falsch nur ich möchte kein Beta tester sein

    Ja, kann ich euch beiden recht geben.


    Mein Astra J hat noch ein funktionierendes Getriebe. Daher kam das neue.
    Umso eher das neue da ist, umso weniger sorgen wann mein jetziger garnicht mehr möchte.


    Mein Status hat sich auf 33 geändert. Läuft also :D

  • Habe soeben erfahren das mein Verkäufer nun nicht mehr im Autohaus arbeitet.
    Mein neuer Ansprechpartner hat mir nun auch direkt die PA Nummer gegeben.


    Aktueller Status: 33
    Liefertermin : 20.05.19

  • Habe soeben erfahren das mein Verkäufer nun nicht mehr im Autohaus arbeitet.
    Mein neuer Ansprechpartner hat mir nun auch direkt die PA Nummer gegeben.


    Aktueller Status: 33
    Liefertermin : 20.05.19

    Oh ok.


    Mein Liefertermin war der 27.05.19. Nachdem der Status jetzt auf 33 steht habe ich das nicht noch mal geprüft. Sollte denke ich jedoch mit dem Datum hinkommen.


    Dann warten wir mal noch en Monat. Wird schon ;)