Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Sprechen wir uns in zwei Monaten nochmal.
    Dann würde ich gerne mal von den Leuten hier das Schreiben sehen, dass man sich sein Wunschauto konfiguriert hat, 4 Monate gewartet hat und dann wegen paar Wochen mehr schriftlich vom Vertrag zurück tritt.
    Bin gespannt wieviele das wirklich durchziehen.


    Klar ist die Warterei ärgerlich aber am Ende ist es halt so, dass es ein neues Modell ist und im Dezember noch gar nicht klar war wann definitiver Produktionsstart ist.
    Ich habe im OKTOBER 15 unter den Ersten bestellt. Mir wurde damals gesagt rechnen Sie bitte frühestens mit April.


    Wenn ich das nicht gewollt hätte, dann hätte ich jederzeit einen Insignia Sports Tourer oder den Astra J innerhalb kürzester Zeit haben können. Nein ich wollte den neuen Astra. Also muss ich jetzt auch warten.


    So ist das jetzt nunmal.
    Versteh nicht warum euch die Händler 3 Monate Lieferzeit zusichern, wenn Sie es gar nicht können.
    Aus meiner Sicht hat man hier die alten Stammdaten des Astra J aus dem PC gezogen. Fehler vom Händler. Ok.
    Aber es war nie die Rede davon dass der ST am 01.03. geliefert wird bzw. geliefert werden kann.

  • @ Markus,


    es gibt einen Plan, Dein Auto wird nicht bevorzugt nur weil du dich beschwerst.

    Richtig. Auf der anderen Seite gibt es auch einen Vertrag. Den nicht ich ausgestellt habe. ;)


    Ich erwarte auch nicht, dass Opel seine Produktionsplanung wegen mir umstellt aber wenn am Ende ein paar Euronen weniger drinnen sind, hab ich auch nichts dagegen.


    Wenn ich 5 Monate warten muss, werde ich nicht wegen zwei zusätzlichen Wochen vom Vertrag zurücktreten. Das ist klar. Mir ist auch bewusst, dass es immer wieder zu Lieferverzögerunen kommen kann aber wenn mir bei der Kaufberatung eine ungefähre Lieferzeit zugesagt wird, die unter anderem auch die Kaufentscheidung beeinflussen kann, am Vertrag dann 2,5 Monate Lieferzeit stehen und die um weitere 2 Monate verschoben wird, ja dann darf man angefressen sein. :D

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot


  • So ist das jetzt nunmal.
    Versteh nicht warum euch die Händler 3 Monate Lieferzeit zusichern, wenn Sie es gar nicht können.
    Aus meiner Sicht hat man hier die alten Stammdaten des Astra J aus dem PC gezogen. Fehler vom Händler. Ok.
    Aber es war nie die Rede davon dass der ST am 01.03. geliefert wird bzw. geliefert werden kann.

    Hätte ich den ST bestellt, würde ich mich nicht aufregen. Ich habe den 5-Türer bestellt. :D

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot

  • Es ist eigentlich egal meine Frau die sich den kleinen K ne Woche später bestellt hatte ist auch verschoben worden natürlich ins negative. Der Händler hatte sogar die Lieferverzögerungen wegen dem Intellilux schon mit ein bezogen dann sollte es der 10.05 sein. Laut jetzigen stand isses der 08.06.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Es ist eigentlich egal meine Frau die sich den kleinen K ne Woche später bestellt hatte ist auch verschoben worden natürlich ins negative. Der Händler hatte sogar die Lieferverzögerungen wegen dem Intellilux schon mit ein bezogen dann sollte es der 10.05 sein. Laut jetzigen stand isses der 08.06.

    Beim 10.05. war die Lieferverzögerung nicht mit eingerechnet. Wir hatten in der KW 6 bestellt und da wars dann von Anfang an Lieferung in Woche 25

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Wenn ihr zurücktretet rutschen unsere vielleicht weiter nach vorne :D
    Nein Spaß, aber denkt doch mal so, wenn ihr von dem Kaufvertrag zurücktretet, müsst ihr euch erst mal nach einem anderen Wagen umsehen und dessen Bestellung dauert dann doch auch wieder mehrere Wochen. Das macht doch dann kaum noch einen Unterschied.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Natürlich kann ich euch alle gut verstehen und mir geht es genauso. Ich bestelle mir ein neues Auto und am liebsten hätte ich es gleich mit genommen. Mir fällt das Warten auch sehr schwer. Da es sich um ein ganz neues Fahrzeug handelt, gibt es schon unterschiedliche Gründ, warum es länger als gedacht dauern kann, auch wenn es bitter ist. Es ist sicherlich sehr schwierig von Unternehmensseite so einen Produktanlauf mit anvisierten Verkaufszahlen genau zu planen und Probleme beim Lieferanten vorauszusehen.
    Steht bei euch im Vertrag das Lieferdatum ist garantiert am xx.xx.201x ? Bei mir steht, der vorläufige Liefertermin ist der xx.xx.201x Das Wort "vorläufig" impliziert, dass sich der Termin aus unterschiedlichen wichtigen Gründen nochmal verschieben kann. Dazu werden sicherlich Lieferprobleme von Lieferanten mit dazu gehören.
    Es gibt andere Hersteller wo man auch mal ein Jahr warten muss. Das würde mir nicht gefallen. Man muss aber immer Abwägen, was man will.
    Blöd ist natürlich, wenn man auf einen Termin angewiesen ist, z.B. weil der Golf langsam die Hufe hoch macht. Das kann ich verstehen.
    An die ST-Besteller gerichtet. Wenn der ST am 9.4. die Händlerprämiere hat, muss eigentlich jeden klar sein, dass er sein Auto nicht eher bekommen kann.
    Händler sind sich sicher bewusst, dass eine lange Wartezeit vom Kunde ngeativ aufgefasst wird. Deswegen werden die tendenziell immer zu wenig sagen. Das ist leider nicht so seriös. Meistens wissen die es aber auch einfach noch nicht bei der Bestellung.

  • Beim 10.05. war die Lieferverzögerung nicht mit eingerechnet. Wir hatten in der KW 6 bestellt und da wars dann von Anfang an Lieferung in Woche 25

    Ich mein der hatte es mit eingerechnet weil vorher im PC auf der Opel Seite nachgeschaut hatte. Da stand Bestellung bis 13.02 Lieferdatum KW 19 und ja er hatte den auch angeklickt mit LED Licht

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Mir fällt die Wartezeit nicht so schwer fahre einen Astra J ST Style 9 Monate alt momentan 4400Km.
    Wenn das Wetter jetzt besser wird kommt das Cabrio aus der Garage.

    Tja da hat wohl nicht jeder diesen Luxus ein nicht mal ein Jahr altes Fahrzeug gegen ein neues eintauschen zu können

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System