Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Nichts. Der ist genauso ein armer Hund. Trotzdem der Vertragspartner von Opel.

    Sehe das wie Copykill2012.
    Nach deiner Argumentation Walter wäre der Kunde in jedem Fall der Dumme ohne irgendwelche Rechte, da er am Ende der Kette steht.
    Der Händler kann nichts dafür da Opel nicht liefert.
    Opel kann nichts dafür da der Zulieferer nicht liefert.
    Der Zulieferer kann nichts dafür da dessen Zulieferer nicht liefern kann.
    Am Ende hat keiner "Schuld" und der Kunde kann warten...

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Rechtlich muss der Händler natürlich gar nichts nachlassen bzw. bezahlen. Das stimmt schon. Man kann nach 2 Monaten und angemessener Nachfrist kostenlos vom Vertrag zurücktreten. That's it!
    Es ist alleine die Entscheidung vom FOH, ob er jemanden entgegenkommt oder nicht.


    Wäre der FOH tatsächlich so weit in Verzug und zeigt kein Entgegenkommen, würde ich das Fahrzeug nach so langer Zeit natürlich trotzdem nehmen. Hab dann aber bestimmt das letze Mal bei diesem FOH ein Auto gekauft.

    Bestellt 01.12.2015 - LT 10.02 - verschoben Ende März 8| - verschoben Mitte April :cursing: - am 24.03. beim Händler eingetroffen! :thumbup:



    Opel Astra 1.4 Turbo 150 PS S/S Automatik - Innovation
    Leder Schwarz Premium - Parkassistenz Paket - Winter Paket 2 - AirWellness - Schiebedach - QuickHeat - Solar Protect - Navi 900 - Entfall Motor- u. Namensbezeichnung - Winter 17 Zoll Sommer 18 Zoll - Powerrot

  • Damit ihr nicht alleine seid. Ich warte momentan auch auf einen Neuen, allerdings kein Opel. Die die mich kennen, wissen, dass ich 3 Kinder befördern muss und deshalb etwas größeres brauche. Der Zafira Tourer, der lange Zeit favorisiert war, viel aufgrund eines Problems mit 3 Kindersitzen raus, somit hat Opel für mich nichts im Programm.


    Meine Wartezeit läuft mittlerweile auch schon seit Ende November, der Händler hat immer noch nichts im System bzgl. geplanter Bauzeit und die Anlieferung selbst dauert wohl auch noch 3-4 Wochen. Gerüchteweise gibt es aufgrund der gewählten Felgen momentan Lieferverzögerungen. Ich schätze mal mit einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten. Auch nicht lustig....


    Soll heissen. Alle kochen nur mit Wasser und bei Produktneueinführungen muss man leider in den sauren Apfel beissen :( Man kann Glück haben, hat es meistens aber nicht ;)

  • @scanz3


    Du hast es erfasst. Der Kunde ust leider der Dumme.


    Einzige Möglichkeit. ...Rücktritt vom Vertrag nach entsprechender Wartezeit.


    Frag mal den Opelaner hier. Dem ist es sogar noch schlimmer ergangen. Er hatte schon Teile für sein neues Auto gekauft und sein altes verkauft.

  • Damit ihr nicht alleine seid. Ich warte momentan auch auf einen Neuen, allerdings kein Opel. Die die mich kennen, wissen, dass ich 3 Kinder befördern muss und deshalb etwas größeres brauche. Der Zafira Tourer, der lange Zeit favorisiert war, viel aufgrund eines Problems mit 3 Kindersitzen raus, somit hat Opel für mich nichts im Programm.


    Meine Wartezeit läuft mittlerweile auch schon seit Ende November, der Händler hat immer noch nichts im System bzgl. geplanter Bauzeit und die Anlieferung selbst dauert wohl auch noch 3-4 Wochen. Gerüchteweise gibt es aufgrund der gewählten Felgen momentan Lieferverzögerungen. Ich schätze mal mit einer Lieferzeit von bis zu 6 Monaten. Auch nicht lustig....


    Soll heissen. Alle kochen nur mit Wasser und bei Produktneueinführungen muss man leider in den sauren Apfel beissen :( Man kann Glück haben, hat es meistens aber nicht ;)

    Von dem Problem habe ich auch schon gehört. Bei uns in der Familie gibt es welche mit 3 kleinen Kindern. Die hätten sich auch gern den Zafira geholt. Man bekommt aber keine 3 Kindersitze hinten nebeneinander. Deswegen sind sie nach Köln.

  • Na, ich glaube da gibt es wohl größere Probleme wie gedacht mit den LED Lichtern.
    Es wandert immer weiter nach hinten. ;(


    Bestellt: KW7
    Modell: Astra Sports Tourer,
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24840340rt.jpg]

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Na, ich glaube da gibt es wohl größere Probleme wie gedacht mit den LED Lichtern.
    Es wandert immer weiter nach hinten. ;(


    Bestellt: KW7
    Modell: Astra Sports Tourer,
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24840340rt.jpg]

    Ist das deiner?

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System