Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ist das deiner?

    Ja, das ist meiner. Am Anfang war ich mal bei Ende Mai, dann Mitte Juni. Jetzt isses schon Mitte August.
    Das find ich schon arg. Naja, man kann es ja nicht ändern, aber das strapaziert schon ein bisschen :cursing:

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Ja, das ist meiner. Am Anfang war ich mal bei Ende Mai, dann Mitte Juni. Jetzt isses schon Mitte August.Das find ich schon arg. Naja, man kann es ja nicht ändern, aber das strapaziert schon ein bisschen :cursing:

    Verständlich dass du sauer bist. Nochmal drei Monate zusätzlich sind für mich auch irgendwann nicht mehr nachvollziehbar

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • ich drück dir beide daumen das er früher kommt. :thumbup:

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ja, hat was mit meinem Namen zu tun.
    Habe im Januar ein Superangebot für meinen Astra ST bekommen dieses Angebot steht bis zur Übergabe Des neuen ST.

    hmm... "Matthias" muss ja ein komisches Auto sein, noch nie davon gehört :D

    Opel Astra K Sports Tourer 1.4 Turbo 125PS S/S Schaltgetriebe in Platin Anthrazit (Silbergrau in Ö.) - Innovation, mit Leder Premium AGR, Navi 900, Parkpaket, Heckklappensensor, Keyless Go usw... Genaueres HIER!

  • Drüben bei Motortalk wird von einem Opel Mechaniker berichtet dass die Lieferschwierigkeiten anscheinend doch mit Qualitätsproblemen bei den LED Scheinwerfern zusammenhängen sollen. Angeblich besteht das Problem darin dass Feuchtigkeit eintritt.
    Klingt für mich eigentlich alles ganz plausibel was der Kollege schreibt.


    Zitat:
    "Und zwar fehlte da, eine Membran ähnlich zu vergleichen wie der Stoff bei neopren anzügen. Der ist wohl dazu da das Feuchtigkeit raus aber keine rein kommt.
    Der wurde bei den ersten Fahrzeugen vergessen zu montieren.
    Und beim dritten Fall war Feuchtigkeit von unten in das Steuergerät gekommen. Und das obwohl die Dichtung gut aus sah."


    Klingt für mich auch nachvollziehbarer als die Theorie mit den vielen Bestellungen, obwohl das auf diese Art und Weise zu kommunzieren für Opel natürlich praktischer ist ;)

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • Zum thema lange Wartezeit beim Astra K.
    Ich hatte bevor ich den astra bestellte auch den neuen Renault Megane im Visier der eine Wartezeit von 5 Monate ab Bestellung voraussetzt.
    Mazda erzahlte mir ebenfalls beim dreier 4 bis 4,5 monate , hier wie da das selbe.

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016


  • Zitat:
    "Und zwar fehlte da, eine Membran ähnlich zu vergleichen wie der Stoff bei neopren anzügen. Der ist wohl dazu da das Feuchtigkeit raus aber keine rein kommt.
    Der wurde bei den ersten Fahrzeugen vergessen zu montieren.
    Und beim dritten Fall war Feuchtigkeit von unten in das Steuergerät gekommen. Und das obwohl die Dichtung gut aus sah."

    Aber normalerweise sollte sowas auch getestet werden. Oder lieg ich da falsch. Es sagen doch viele Hersteller das sie ihre neuen Modellen in extremsten Situationen austesten Warm/Kalt/Regen/Schnee/Sonne etc.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Glaube ich nicht das es damit zusammen hängt. Wegen einer Membrane wird es keine 2 Monate oder länger dauern.. Es hängt einfach damit zusammen das der ST gebaut wird und die nicht gedacht haben das so viele das Matrix Licht haben wollen :)

  • Glaube ich nicht das es damit zusammen hängt. Wegen einer Membrane wird es keine 2 Monate oder länger dauern.. Es hängt einfach damit zusammen das der ST gebaut wird und die nicht gedacht haben das so viele das Matrix Licht haben wollen :)

    Ich denke dass du falsch einschätzt, wieviele Leute tatsächlich das MatrixLED Licht bestellt haben. Wenn man dieses Forum als Maßstab nimmt, müssten 90 Prozent der Autos mit diesem Licht rumfahren. Das wird in der Realität jedoch nicht der Fall sein. Wir sind hier im Forum ja doch ein wenig die Nerds :P
    Hab mir mal bei Autoscout die Astras mit Baujahr ab 2010 anzeigen lassen, einmal mit und einmal ohne Xenon. Der Anteil der Autos mit dem besseren Licht lag bei ca. 20 Prozent. Auch wenn Opel um das neue Licht in der Werbung ein riesiges Aufsehen macht denke ich nicht, dass der Anteil beim neuen Astra viel höher liegen wird.
    Zumal das Licht mit 1250 Euro, auch wenn es das Geld wert ist, nicht zum Schnäppchenpreis zu haben und nur in den beiden höchsten Ausstattungslinien (plus Business) verfügbar ist.
    Und dass ab Anfang März auch für den ST Lichter produziert werden müssen war Opel und dem entsprechenden Zulieferer sicher schon seit mind. einem Jahr klar.

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System