Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Wurde heute bestellt und ist vorraussichtlich Ende Juni da :D


    Kanns kaum erwarten, dass erste mal einzusteigen und den Motor zu starten :D

    Opel Astra K 5-Türer Business { 1.0 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX } - 77 kW (105 PS) Start/Stop - 5-Gang-Schaltgetriebe
    Lieferung voraussichtlich: Ende Juni 2016 :D


    - Sicht-Paket, Licht-Paket, Fußraumteppiche Velours vorn, Navi 900 IntelliLink (Generation 2), Leichtmetallfelgen 7,5 x 17 im 10-Speichen Design mit Reifen 225/45 R17, Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Fahrer- und Beifahrersitz, Business-Upgrade Komfort, Farbe: Azur Blau

  • da würd ich mich eher freuen. Wenn die meinen ausgesucht hätten, hätten sie definitiv ein paar Sachen überarbeiten müssen.(Kratzer in der Scheibe, Armaturenpolsterfehler,...)
    von daher: sei froh und freu dich auf ein fehlerärmeres Auto, als ohne.
    (ich geh einfach mal davon aus, dass sie entsprechend etwas beheben, wenn sie was finden)

    Hi,
    zum Einen bringt das meine komplette Urlaubsplanung durcheinander - ich hoffe noch, befürchte aber das er in zwei Wochen nicht da ist.


    Zum Anderen habe ich keine Vorstellung, was da gemacht wird. Wenn sie ihn genau prüfen und eventuelle Abweichungen anpassen ist ja gut. Aber wieweit gehen sie? Wird da der halbe Wagen wieder auseinander genommen und geschaut ob ob auch "unter der Haube" alles passt??


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Eine sinnvolle Qualtiätsüberprüfung eines fertigen Fahrzeuges kann ich mir wie folgt vorstellen:
    - Überprüfung der Monatgearbeit wie Spaltmaße, Passgenauigkeit und Anzugsdrehmoment einzelner Schrauben
    - Überprüfung sämtlicher Funktionen am Fahrzeug
    - Fahrtest


    Wenn ein Motor oder ähnliches komplett geprüft werden soll nimmt man wohl einen Motor aus der aktuellen Fertigung und setzt diesen auf einen Prüfstand und kann ihn auch noch total zerlegen und vermessen. Dies jedoch vor der Montage in ein Kundenauto.


    Alles in allem ist das sicherlich in einem Tag erledigt.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Alles in allem ist das sicherlich in einem Tag erledigt.

    ... naja, steht seit mehr als 3 Wochen zum Qualitätscheck :(


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ob das die Qualität hebt, wenn am Neuwagen alles x-fach beäugt, angefasst, getestet und evtl. sogar aus- und eingebaut wird?

    Astra K Dynamic - 5-Türer - Beige Grau - 125 PS - 17 Zoll 5 Doppelspeichen - Komfortpaket - Rückfahrkamera - DAB+ - Rückfahrkamera - Notlaufrad

  • Hallo,
    meiner steht seit Anfang April auf Produktionsende. Heute hat mein FOH nachgefragt was denn da los ist. Der Wagen ist "... zur internen Qualitätssicherung aus dem Produktionsprozess ausgesucht worden...".


    Hab ich ein Glück!! :cursing::cursing:


    LG

    ist vom Band gefallen klingt ja auch blöde ;) , Spaß bei Seit aber wenn das Fz zur QM ausgesteuert wirs, sollte es nicht vier Wochen Verzögerung für den Kunden bedeuten.

  • Wenn du auch dort bestellt hast müsstest du eigentlich einen Link von denen erhalten haben. Auf diesen klickst du dann und wirst auf deren Seite weitergeleitet. Dort zeigt er dann nur deinen Wagen an. Schaut dann so aus:


    Autohauswebsite Status.png

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Schöner, eleganter ST Astra ! Sogar früherer Liefertermin, kannst grosse Freude damit haben. Gute fahrt! :thumbup::thumbup:

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black