Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Wow müsst ihr alle lange warten :/

    sehr schlimm derzeit. Dagegen waren meine 60 Tage Wartezeit ein Klacks - zu der Zeit hat man da schon "gejammert", wenn der Wagen nicht nach 6 Wochen da war :D

  • Ich habe am 13.5. bestellt und habe noch nicht mal einen Termin!
    1.4 Automatisch mit Matrix-LED. (Eine PA-Nummer habe ich wenigstens).

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • ich glaub ab mitte August haben die das werk zu wegen urlaub

    Astra K Sports Tourer 1,4 150PS Automatik Innovation, Platin Anthrazit


    Innovation Paket, Komfort Paket, Premium Lederpaket, AHK, 18 Zoll Bi Color, Flex Organizer Paket, DAB,Assistenz Paket, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 17.04.2016
    Angekommen am 19.07.2016
    Auslieferung am 28.07.2016

  • sehr schlimm derzeit. Dagegen waren meine 60 Tage Wartezeit ein Klacks - zu der Zeit hat man da schon "gejammert", wenn der Wagen nicht nach 6 Wochen da war :D

    Naja. Ich hab den erst letzte Woche geordert (bzw. das Unternehmen) und es heißt noch immer Ende Aug./Anfang Sept. weil -> Umrüstung eines anderen Wagens. Ich wundere mich nur wieso es bei mir so viel schneller gehen soll. :)

  • Mein FOH hat heute noch angerufen, Dienstag in Cuxhaven angekommen, heute schon beim FOH 8o
    War auch sofort da :D
    IMG-20160623-WA0004.jpgIMG-20160623-WA0005.jpg
    Dürfen die Bilder hier rein ???

    Bestellt am 24.2.2016 : Astra K ST Dynamic,Platin Anthrazit, 1,4 Turbo 150 PS, manuelles 6-Gang Getriebe, sensorgesteuerte Heckklappe,Navi 900 IntelliLink,Keyless Open, Matrix Licht und für die Kinder 2 USB Anschlüsse hinten ^^ aus mitte Juni ist jetzt Ende Juli geworden ;( er wird am 14.6. gebaut :thumbup:

  • Ich habe am 13.5. bestellt und habe noch nicht mal einen Termin!
    1.4 Automatisch mit Matrix-LED. (Eine PA-Nummer habe ich wenigstens).

    Steh in Deinem Kaufvertrag kein Termin? Und was ist eine PA-Nummer?


    Irgendwo habe ich hier gelesen, dass jemand eine Auftragsbestätigung nach Bestellung bekommen hat.Wie genau ist das gemeint, bekommt man dann einen Brief von Opel oder vom FOH?

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • Nein, tut es nicht. Das ist die Produktionsauftragsnummer.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Sooo,



    nun hab ich auch mal Zeit über mein neues Schätzchen zu berichten. Nach exakt 5 Monaten und einem Tag Wartezeit konnte ich am Dienstag mein Schmuckstück in Empfang nehmen. Da ja 18 Uhr das Deutschlandspiel war
    wurde es ziemlich knapp aber um 17 Uhr hatte ich ihn und bin dann nach kurzer Einweisung und Onstar-Aktivierung davon gedüst :D


    Wenn man jahrelang nur 75 PS gewohnt war, denkt man erstmal man sitzt in einer Achterbahn wenn man plötzlich 200 Pferdchen unterm Popo spürt. Ich wäre am liebsten 24 Stunden durchgefahren aber nach 80km musste ich erstmal tanken ;)


    -Ich hab erstmal ein paar Beschleunigungstests gemacht (mein Autoverkäufer meinte ich soll den roten Bereich möglichst meiden, ansonsten muss ich auf nichts achten zum Thema Einfahren)
    -Auf den ersten 50 Km hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von um die 13 Liter, am Ende des Tages und 50 weiteren Km war ich dann bei 9 Liter
    -Wenn man im 6. Gang bei 75-80 Kmh auf gerader Strecke gleichmäßig fährt, kann man ihn mit 3,5 - 4 Liter bewegen. Also für Landstraßen sicher ein gutes Argument. Natürlich vorausgesetzt Klimaanlage und andere Verbraucher sind ausgeschaltet
    -Was ich komisch finde, nach dem Tanken hat es eine Restreichweite von 589Km angezeigt, ich bin dann vielleicht 15Km gefahren am Mittwoch und am Donnerstag hatte ich nur noch eine Restreichweite von 511, obwohl ich nicht geheizt bin. Muss ich mal beobachten
    -Die Massagefunktion ist naja seeeeehr sanft, ich merke da kaum was im Rücken, ich habe noch keine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden, nur an und ausschalten
    -Android Auto ist leider noch nicht installiert, da muss ich demnächst nochmal beim FOH vorstellig werden
    -ich habe noch nicht herausgefunden wo ich einstellen kann, dass das intellilink 900 automatisch abschaltet wenn ich den Motor ausmache
    -Maxtrix LED konnte ich noch nicht testen da ich nur am Tag gefahren bin
    -Onstar funktioniert bis jetzt problemlos, es hat etwas gedauert bis ich herausgefunden habe dass man auf der Onstar Webseite das WLAN Datenpaket aktivieren muss
    -Die Belüftungsfunktion ist auf höchster Stufe geradeso wahrnehmbar, ich hatte gehofft da kommt ein richtiger Fön von hinten


    Mehr fällt mir jetzt grad nicht ein :) Er macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, sieht extrem gut aus, ich bereue es nicht dass ich Smaragdgrün genommen habe.
    Im 2. Gang ab 1700 Umdrehungen geht es richtig gut voran, im dritten so ab 2000.
    Autobahn bin ich bis jetzt nicht gefahren, mach ich heute :)


    Mehr Bilder gibts dann in der Galerie.


    An alle noch wartenden, es lohnt sich!


    Schönes Wochenende an alle.

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Farbe sieht Hammergeil aus :thumbup:


    Meiner sieht optisch genauso aus, endlich kann ich ihn mal mit dieser Farbe und den Felgen sehen.


    Habe aber den 160 PS Diesel.


    Schickes Auto


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)