Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Danke Dir. Ich stand eben kurz vorm Herzinfarkt, ich dachte, ich könne evtl. meinen Wohnwagen nicht ziehen. :m0043:

    Ging mir ähnlich: In der Preisliste vom November 2015 waren es 1500kg. Daraufhin habe ich zu meinem Boss gesagt, ich würde auch einen Astra nehmen, da unser Wohnwagen max. 1500kg hat. Dann hat sich die Bestellung bis Mitte März hingezogen, zu diesem Zeitpunkt war die max. Anhängelast für den ST mit 136PS Diesel lt. Preisliste vom 1.3.16 nur noch 1403kg. Darüber bin ich aber auch nur eher zufällig gestolpert, der Wagen war da schon zur Produktion eingeplant (Ende Mai). In der Preisliste vom 22.6.16 wurden die Anhängelasten nochmals geändert.


    Ist aber letztlich auch egal, was in der Preisliste oder im Web steht, die Angaben im Fahrzeugschein sind entscheidend.

  • Mein ST habe ich am 11.03 bestellt, sollte erst zum 16.06 ausgeliefert werden, dann 06.07. folgetermin 13.07. und auf Nachfrage ist der Wagen am 27.07 angeliefert worden, der FOH versicherte das der Wagen heute übergeben wird, dann kam heute früh der Anruf das die Papiere noch nicht da sind und die Übergabe am 1.8. statt findet.


    Die informationspolitik ist bei dem Händler ein Alptraum. Ich finde es nicht so schlimm wenn sich ein Termin verschiebt, aber die Zusicherung das der Wagen dann ankommt oder zum Zeitpunkt X definitiv übergeben wird finde ich schon schlecht... .

  • Meiner stand auf dem Hof des Händlers, war aber eigentlich doch nicht da, da er laut System noch im Auslieferungslager stand...
    Als das geklärt war, wusste keiner wo sich der Brief befand. Dann wurde der Brief angeblich direkt zum Straßenverkehrsamt geschickt, was das Ganze nochmal verzögerte.


    Bis der Brief da war und der Wagen zugelassen werden konnte, sind zweieinhalb Wochen vergangen. Der Höhepunkt war, dass der Wagen zugelassen wurde und ich darüber nicht informiert wurde. Aber wahrscheinlich ist der Händler davon ausgegangen, dass ich sowieso täglich anrufe. Zudem wurde der Astra erst nach(!) der Zulassung aufbereitet, sodass sich die Auslieferung um einen weiteren Tag verzögerte.


    Hätte ich nicht permanent nachgefragt, würde der Astra wahrscheinlich immer noch beim Händler stehen. Ich bin mit dem Auto zufrieden aber mein FOH treibt mir die Zornesfalten auf die Stirn!

  • Hab gerade vom Fuhrpark die Nachricht bekommen das meiner in der KW34 bei uns angeliefert wird.

    ST Innovation 1.6 CDTI ECOFLEX®, Start/Stop, 81 kW (110 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe


    Schneeweiß; 17-Zoll-Leichtmetallfelgen "Progression" mit Reifen 225/45 R17
    Parkassistenz Paket, Innenraum Paket, Lichtpaket, Sicht Paket, Navi 900 IntelliLink, AGR für Fahrer und Beifahrer, Winter Paket 1, DAB
    Bestellt am 19.04.16 - Termin laut FOH November - PA in FIN umgewandelt am 28.07

  • So hab heute mal meine PA Nummer bei my Opel.de rausgelöscht und neu eingegeben und siehe da ich hab jetzt meine FIN :thumbup:

    Das hab i nun auch mal gemacht, und siehe da hab nun auch eine :D

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Ist zwar der Astra Wartesaal, aber ich hoffe man wirds mir verzeihen, dass ich unseren "Grashüpfer" hier reinposte. Ich kann nur sagen - ein aussergewöhnliches Fahrzeug. Isser nicht schön ??
    Gestern abgeholt vom FOH. Ich hatte feuchte Finger, Knie und so weiter :thumbup:

  • Ist zwar der Astra Wartesaal, aber ich hoffe man wirds mir verzeihen, dass ich unseren "Grashüpfer" hier reinposte. Ich kann nur sagen - ein aussergewöhnliches Fahrzeug. Isser nicht schön ??
    Gestern abgeholt vom FOH. Ich hatte feuchte Finger, Knie und so weiter :thumbup:

    Allzeit Gute Fahrt!!! GEILER HOBEL :):m0045:

  • Glückwunsch zum Grashüpfer :D Sehr spezielles Gefährt.
    Man beachte die Lieferzeit :P Da träumen die Astras von.

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Standheizung, "Keyless Open", Winterpaket, AHK
    Bestellt : 08.04. Übergabe: 13.09.

  • Glückwunsch Pet. Wirklich ein scharfes Geschoss. :m0006::m0012: . Allzeit gute Fahrt.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17