Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Ab welchem Bestellungsdatum wird denn der Astra systemvedingt auf MJ 2017 umgestellt ?
    Habe meinen am 19.4 bestellt und bekomme mj 2017 :o

    Das ist alles so komisch. Um den 22. Juni müsste meine Bestellung raus sein - bei mir bleibt's aber angeblich bei MJ 2016, Auslieferung September. Hm.

  • Das ist alles so komisch. Um den 22. Juni müsste meine Bestellung raus sein - bei mir bleibt's aber angeblich bei MJ 2016, Auslieferung September. Hm.

    Ja das ist echt seltsam.... Es ist ja eine Sache, dass andere den bestellten wagen früher bekommen ( ich freue mich für diejenigen ), aber das mit dem mj Wechsel ist sehr seltsam. Lieferzeiten und Fristen beginnen mit dem Kaufdatum. Mit der Einplanung in die Produktion sollte doch dann das mj vorgelegt sein ?

  • Eben, es kann nicht sein das andere ihr Auto früher bekommen trotz späterer Bestellung.


    Wenn ich das auf der Arbeit machen würde wäre es unseren Kunden auch nicht recht.


    Daher wundert es mich jetzt etwas, dass @OhDerAlex am 22.Juni (also zwei Monate später) das Auto bestellt hat und im September kommen soll.
    Ich bin wie bereits erwähnt im Oktober eingeplant.


    Auch wenn ich nicht sofort auf das Auto angewiesen bin, so werde ich eine Nachrift setzten. Und auf Schadensersat bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag bestehen.

  • Also so wurde es mir vor kurzem eben wieder bestätigt. Ob ich es dann auch tatsächlich im September bekomme sei mal dahin gestellt. Kann's mir irgendwie gar nicht vorstellen wenn ich das hier alles so lese. Naja. Mehr als abwarten kann ich auch nicht. Ich werde es Ende des Monats bemerken.

  • mi wurden 12 Wochen genannt!

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • mi wurden 12 Wochen genannt!

    Das tut mir wirklich sooo leid für dich.
    Ich weiß ja wie sehr einen das wurmt, wenn spätere Besteller ihr Auto bereits fahren und man selber keine Info hat warum es so lange dauert.
    Vor allem ist ja inzwischen Ende Juli auch schon vorbei.
    Was sagt dein FOH denn aktuell wann du mit dem Auto rechnen kannst!?
    Er sollte doch herausfinden können wo dein Auto aktuell ist, gebaut muss er ja schon längst sein.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Das tut mir wirklich sooo leid für dich.Ich weiß ja wie sehr einen das wurmt, wenn spätere Besteller ihr Auto bereits fahren und man selber keine Info hat warum es so lange dauert.
    Vor allem ist ja inzwischen Ende Juli auch schon vorbei.
    Was sagt dein FOH denn aktuell wann du mit dem Auto rechnen kannst!?
    Er sollte doch herausfinden können wo dein Auto aktuell ist, gebaut muss er ja schon längst sein.

    wenn jemand weiß, was das heißt, dann Du! Danke für Dein Mitgefühl. Mein FOH, bearbeitet die Anfrage seid einer Woche! X(
    Die PA wurde in eine FIN umgewandelt. Habe mich jetzt mal an Opel direkt gewandt. Die Antwort steht aus. Wehe die schreiben ma, das der krempl schon beim FOH aufm Hof steht!

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • die Lieferzeit ist sicher ausstattungsabhängig. Und es wird nicht nur am LED-Licht hängen. Es kann durchaus auch der Radiozulieferer sein, oder der Sitzlieferant oder oder oder. Wir wissen sicher nicht Alles

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • Ich habe nix bestellt was andere nit auch haben, und ganz ehrlich, mir is das Wurscht.
    Wenn du bei mir im Gasthaus sitzt, 1 Stunde auf ein Wiener Schnitzel warten musst und fragst, warum das so lang dauert und ich dir die Antwort geb, dass alle anderen das auch bestellt haben, würdest aufstehen und gehen.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34