Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Das ist alles so komisch. Um den 22. Juni müsste meine Bestellung raus sein - bei mir bleibt's aber angeblich bei MJ 2016, Auslieferung September. Hm.

    bei mir bleibt es laut FOH auch beim alten MJ. Bestellung 23.5., Lieferung KW38.
    Für die bestellte Ausstattung ist das MJ egal, würde nur teurer werden (was ich ja nicht zahlen müsste, oder?).

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • naja finde ein paar Änderungen sehr interessant als ich meinen bestellt habe waren LED rückleuchten Serie und jetzt kosten die extra

    Astra 5 Türer Active 1.4 ECOTEC 150PS Lava Rot ; Active Paket "Travel"; Schlüsselloses Schließ und Startsystem
    Leichtmetallrad 7,5x15 in 5 Speichen Design,Schwarz
    Bestellt 19.07.2016 -> 23.09.2016

  • Also mein FOH meinte ja bzgl. MJ, dass es davon abhängt, ob das Auto vor oder nach den Werksferien fertig produziert wird..keine Ahnung ob da was dran ist..


    Nochmal die Frage von mir: Werden denn während der Werksferien dennoch Autos, die bereits fertig produziert sind, verschifft bzw. ggf. noch zur Qualitätskontrolle geschickt oder "ruht" komplett alles? :S

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop, Graphit Schwarz, Innovations-Paket, Standheizung, "Keyless Open", Winterpaket, AHK
    Bestellt : 08.04. Übergabe: 13.09.

  • Also so wurde es mir vor kurzem eben wieder bestätigt. Ob ich es dann auch tatsächlich im September bekomme sei mal dahin gestellt. Kann's mir irgendwie gar nicht vorstellen wenn ich das hier alles so lese. Naja. Mehr als abwarten kann ich auch nicht. Ich werde es Ende des Monats bemerken.

    War auch nicht auf dich bezogen, sondern generell auf die komischen Lieferzeiten.
    Es verwundert eben stark das die Autos willkürlich gebaut und geliefert werden. Egal wann sie bestellt wurden.


    Zum MDJ wechsel würde ich keine Preiserhöhung akzeptieren.
    Und das Auto soll auch genauso kommen wie bestellt. Zb LED-Rückleuchten.


    Aber das ist ja in der Regel auch der Fall.

  • Glückwunsch - und jetzt die entscheidende Frage: mit LED Matrix?

    Das Matrix LED ist schon lange keine "entscheidende Frage" mehr. Die Lieferverzögerungen bestehen nicht mehr, werden aber nach wie vor als Ausrede benutzt. Könnt ihr vergessen

  • So, übrigens Update : Liefertermin lt. Auskunft vom FOH ist nun in der KW39 (letzte Sep. Woche) - das Auto wurde am 21.03. bestellt und hat alles bis auf Standheizung und AHK. Gebaut werden hätte er schon vor 2 Wochen sollen. Wirklich gebaut wird er nun in ca. 2 Wochen nach den Werksferien. Er ist dann Modelljahr 2017. Übrigens ist die KW39 dann auch schon das Äußerste das für den Händler liefertechnisch möglich ist. Später wäre dann auch schon die Nachfrist und Nachnachfrist :) verstrichen. Also werden es insgesamt dann doch satte 7 Monate Lieferzeit sein. Weiter kommentieren möchte ich das nicht mehr.

  • Da würde ich beim Händler min. einen Schadensersatz verlangen.


    Lt. meinem Vertrag darf der Händler den LT um 6 Wochen verschieben. Erst ab diesem Zeitpunkt darf ich ihn in Verzug setzen und eine 2 Wochen frist festlegen.
    Nach diesen 2 Wochen stehen mir 5% vom Kaufpreis zu.
    Danach darf ich nochmal 2 Wochen Nachfrist setzen. Nach ablauf dieser 2 Wochen stehen mir entweder 25% zu oder ich kann zurücktreten.


    Daher würde ich hier was verlangen an deiner Stelle.

  • Bei mir sind es 8 Wochen und ab dann kann ich 14 Tage Nachfrist setzen. Hab mich genauestens informiert und der Brief für die Nachfrist ist schon seit 1 Monat bereit zum Versand. Aber es wird sich sicher so ausgehen, dass es nix bringt. Mir ist es auch lieber ich bekomme mein Auto noch in der Zeit, als mir dann noch Feinde beim FOH zu machen. Lieber eine weiterhin gute Kundenbeziehung als nachher nur Ärger. Ich vermute sogar er kommt noch etwas früher und man nannte mir bewusst einen sehr späten Termin damit im Idealfall eher Freude herrscht.

  • Ich vermute sogar er kommt noch etwas früher und man nannte mir bewusst einen sehr späten Termin damit im Idealfall eher Freude herrscht.

    Das wäre fast zu schön, um wahr zu sein.
    Allerdings nicht ganz abwegig, wenn ich bedenke, wie viele in letzter Zeit die KW38 als Liefertermin bekommen haben, trotz teilweise 1 Monat Unterschied beim Bestelldatum.
    Hatte da auch schon die Vermutung, dass das eine Art Platzhalter ist.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug