Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Forum,


    bin neu hier und habe schon eine richtig lange Wartezeit hinter mir. Bestellt ca. 20.11.16 (1.6 CDTi) und ich warte immer noch. Es ist ein Firmenwagen und ob die lange Wartezeit damit zusammenhängt kann ich leider nicht beurteilen. Ich kann nur hoffen das es in den nächsten 2 Wochen geschafft ist. :S


    Edit: Gerade lese ich vom Auslieferungsstopp ... also kann sich das noch hinziehen.

  • Was Auslieferungsstopp?
    Gilt das für alle oder nur Firmenkunden?
    Habe meinen astra am 23.01.2017 bestellt und hatte gehofft ihn nächste Woche begrüßen zu dürfen...
    Werden hier die oft gelesenen kleinen Mängel behoben (Frontkamera läuft an, PDC zu laut,...)?
    Oder gibt es schwere Produktionsmängel?

  • Ich kann nur bestätigen was hier im Forum, in einem anderen Thread, beschrieben wird. Ob alle betroffen sind oder nicht, kann wohl nur Opel beantworten. Ich bezweifel das der Händler groß informiert wird. Wenn einer aus dem Wartesaal seinen gerade abholt und der Bestelltermin liegt nach November, dann wäre die Behauptung wohl obsolet. :whistling:

  • Wo hast du denn aktuell von einen Auslieferstop gelesen?


    Ich habe gerade eine Mail von Opel bekommen das meiner für die Produktion eingeteilt ist. Bis jetzt kommt das mit der geplanten KW13/14 hin.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Vielleicht hat ja sein Auto einen Auslieferungsstopp, weil irgendwas dran gemacht werden muss. Aber sicher nicht die ganze Baureihe. Das wäre ja Chaos hoch zehn.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Was Auslieferungsstopp?
    Gilt das für alle oder nur Firmenkunden?
    Habe meinen astra am 23.01.2017 bestellt und hatte gehofft ihn nächste Woche begrüßen zu dürfen...
    Werden hier die oft gelesenen kleinen Mängel behoben (Frontkamera läuft an, PDC zu laut,...)?
    Oder gibt es schwere Produktionsmängel?

    Das wäre wohl die kürzeste aller Neuwagenlieferungen. ;)
    Mein FOH hat mir bei meiner Bestellung eine realistische Lieferzeit von im Schnitt ca. 10-12 Wochen versprochen. Diese Woche (KW7/2017) ist bei mir genau die 10. Woche und meine Vorfreude steigt täglich. 8o:thumbup:

    Astra K ST Dynamic 1.6 @ 98 Vol.-% EDITurbo [MT6]
    EZ: März 2017 | MJ 2017