Der Opel Astra K Bestell- und Wartesaal

  • Dann herzlich willkommen im Club. :)


    Bei mir kam die PA-Nummer ca. 2-3 Tage nach der Bestellung beim Händler.


    Ob es besser ist, wenn der Händler den Account verknüpft, kann ich nicht sagen. Schaden kann es jedenfalls nicht.

    Astra K ST Ultimate Biturbo Kokosnuss
    Bestellt in KW37
    EZ 3.11.17 abgeholt am 7.11.2017
    Für meinen Enkel: Astra K ST 1,6 Diamantblau mit Schiebedach. :)


  • Bisschen Off-Topic, aber du hast als Geschäftswagen einen Benziner bekommen? Trotz "Diesel-Gate" ist das bei uns irgendwie immernoch nicht gern gesehen... Mit Diesel und Automatik bin ich an die 136PS gebunden, wohingegen bei Benzin die 200PS-Variante mit Automatik kommt. Da hätte ich wohl nicht lange überlegt :D

    Opel Astra K 5 Türer - Dynamic - Quarz Grau - AT6 136PS (1.6 Diesel) - "Technische Vollausstattung" - Bestellt in KW34

  • Ja habe ich :)


    Da das aber mein erster Firmenwagen ist, wollte ich es nicht gleich übertreiben und habe den 150PS Benziner als Automatik genommen...


    Soeben hat mir mein Händler auch schon bestätigt meine Bestellung mit meinem my-Opel-Account verknüpft zu haben.


    Nach Login sieht das wie im Bild aus.
    myopel.PNG





    Kann man dort noch irgendwo etwas mehr herausfinden(bspw. wann soll die Produktion starten? Wo die Produktion stattfindet? etc?) oder bleibt das so?
    Hinzukommend teilte mir der Händler mit dass die Bestellung schon letzte Woche KW38 ans Werk gegeben wurde - nur als Info...

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48

    Einmal editiert, zuletzt von beaviz ()

  • @opcpower:


    Bestellt 28.06.2017 ; 5trg


    steht aber in der Signatur :)

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • My Opel schaut so aus:
    links der "neue"
    rechts der "aktuelle"

  • Ich darf mich hier aus dem Wartesaal verabschieden. Der Wagen hat es tatsächlich zum Händler geschafft. Dieser rief heute an, das Fahrzeug ist zugelassen und abholbereit. Entsprechend groß ist die Freude.

  • Dann reihe ich mich auch mal wieder in die Wartschlange ein.


    Nach diversen Problemen mit dem roten Astra K 1.4 150 PS, habe ich mir einen Neuen bestellt. Leasingausstieg usw. habe ich mit meinem Händler besprochen und das funktioniert.


    Mein Neuer wird wie folgt aussehen:
    Astra K ST Ultimate
    1.6 Liter 200 PS
    Automatik
    neben der ganzen Serienausstattung habe ich nur noch zwei Dinge gewählt:
    - Adaptiver Geschwindigkeitsregler
    - Sensorgesteuerte Heckklappe


    Tot-Winkel-Warner und automatisches Einparken habe ich weggelassen, da ich sekber besser und schneller einparke und der Tot-Winkel-Warner nicht zuverlässig funktioniert. Zumindest in meinem Jetzigen.


    Bestellt am 26.09.2017
    Unverbindlicher Liefertermin laut meinem FOH: Mitte November 2017.
    Mal sehen.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Scheinbar bin ich zu doof....


    Ich habe schon ein paar mal die PA-Nummer unter "MyOpel eingegeben und nie hat sich was getan...


    Heute aus Jux nochmal versucht...und siehe da ----->


    Der kleine hat ja schon eine VIN... :D


    Aber ansonsten seh ich nix...auf jeden Fall ist es schön zu wissen das es ihn schon irgendwo auf der Welt gibt... :rolleyes:

  • @Oromus: Wow, meiner wurde am 22.09. bestellt und voraussichtliche Lieferung ist KW50, warum geht es denn bei dir so schnell und bei mir "so langsam"?

    Astra K Sports Tourer Innovation | 150PS | Benzin | Automatik | Schnee Weiß | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung | Keyless Open & Start | Dachhimmel Schwarz/Sport-Modus | Innovation-Paket IntelliLux | Navi 900 | LED Matrix Licht | DAB+ | Adaptiver Tempomat | Bestellung KW38 | voraussichtliche Lieferung KW50 | lt. myopel Produktion in KW42 | abgeholt KW48