Fussmattenprobleme

  • Wenn deine Matten nicht passen dann such doch einfach das Gespräch mit dem Händler. Sag ihm das diese Matten in deinem Auto die Probleme mit hängenbleibenden Pedalen verursachen und das du sie mit originalen tauschen möchtest. Anschließend musst du dich noch mit ihm auf den Preis einigen und alle sind wieder glücklich.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • @Olliastra


    So, habe jetzt auch mal Fotos gemacht.
    Mein Astra wurde in England gebaut, EZ 10/2015.
    Ist auch ein Vorführer und bei den Matten dürfte es sich um die teurere Velours-Version handeln.


    Die sitzen dank Pins und rauher Unterseite bombenfest und bei getretener Kupplung ist noch 1-2 cm Luft.


    Vermute, Du hast andere Matten, evtl. auch nur von einem anderen Zulieferer.
    Diese sind am oberen Rand ja auch etwas anders geschnitten, als die von Klawitta, die weiter oben zu sehen sind.

  • Hmm, ist ja sehr merkwürdig das Ganze. Wir sind am Samstag unseren zukünftigen ST probegefahren und hatten keinerlei Probleme.


    Verbaut waren die "Autoteppiche, Economy - Schwarz"
    [Blockierte Grafik: https://www.opel-accessories.com/app_get/getImage?image_id=ASAS16_I01_710_SIZE4&app_name=ace_gme&width=314&height=159&cs]



    So banal sich das Ganze im ersten Moment anhört ist es aber leider nicht. Wenn der Pedalweg durch Fussmatten beeinflusst wird, kann es in manchen Situationen sehr schnell ungemütlich werden. Kenne das noch aus A-Corsa und E-Kadett Zeiten.


    Wie @OpelKarl bereits vorgeschlagen hat, würde ich damit einfach zum FOH fahren und um ein klärendes Gespräch bitten.
    In der Regel sind die auch so kulant und du bekommst neue Matten für lau. Zumindest habe ich seit über 10 Jahren bei keinem Auto dafür bezahlt :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Wenn deine Matten nicht passen dann such doch einfach das Gespräch mit dem Händler. Sag ihm das diese Matten in deinem Auto die Probleme mit hängenbleibenden Pedalen verursachen und das du sie mit originalen tauschen möchtest. Anschließend musst du dich noch mit ihm auf den Preis einigen und alle sind wieder glücklich.

    Es sind ja original Fussmatten! Und mein Händler sieht da noch keine Veranlassung zu handeln.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Danke für die Bilder, ich muss nochmal genau nachsehen, aber ich meine das ich selbst diese kleine Aussparung nicht habe.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Welche Matten hast Du denn überhaupt?
    Die mit dem Astra-Schriftzug oder die einfachen?


    Kannst Deinem FOH ja mal die Bilder zeigen....

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ich habe die Velours mit dem Astra Schriftzug, und ich muss mich korrigieren. Diese Aussparung habe ich auch, und bei mir bleibt die Matten dann hängen wenn ich das Kupplungspedal leicht kommen lasse. Siehe Bilder.
    20160531_182616 klein.jpg20160531_182623 klein.jpg

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Mir kam jetzt ein Gedanke da ihr nur von Fußmatten redet. Was ist wenn es ein falsches Kupplungspedal ist?


    Zu deinem FOH der meint nicht handeln zu müssen würde ich sofort wechseln. Normalerweise bist du nicht mehr verkehrssicher. Da wie du sagst das Pedal hängen bleibt.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Habe ich mir gerade nochmal angeschaut.


    Auch da ist bei mir Luft, allerdings nicht so viel,
    wie wenn das Pedal ganz durchgetreten ist.


    Deine Matten sehen genau so aus wie meine.


    Entweder ist also Dein Kupplungspedal länger :D
    oder Deine Pins wurden einen cm weiter vorne gestochen....



    Edit: zwei doofe, ein Gedanke ;)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)