Fussmattenprobleme

  • Hallo zusammen, ich habe die Velours Fussmatten ab Werk drin und habe mit der Matte auf der Fahrerseite mächtig Ärger. Und zwar bleibe ich immer mit dem Kupplungspedal an der Fussmatte hängen und ziehe sie dann mit dem Pedal ein Stück hoch. Meine Frage ist nun, hat noch einer Probleme mit der Matte und wenn ja was habt ihr gemacht damit die unten bleibt? Ich habe schon versucht mit einem Klett-Klebepad diese unten zu halten, das klappt aber leider auch nicht wirklich. Im Moment habe ich mit einer Sicherheitsnadel die Fussmatte im Teppich fixiert, mal sehen ob das auf Dauer hält. Ich habe am 23.05. einen Termin beim FOH und werde da das Problem nochmal ansprechen. Gruß Olli.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

    Einmal editiert, zuletzt von Olliastra ()

  • Meine Fußmatten sind vom FOH "Hausmarke mit Sticker" sind aber lang genug fürs Kupplungspedal. Reichen bis 5cm unter dem Pedalbock.

  • Hallo,
    also die Fussmatte (velours) sind bei meinem mit 2 Plastik-Nippeln (links und rechts) befestigt. Kann also eigentlich nicht rutschen.. siehe Bild:


    fußmatte.JPG

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Verstehe ich auch nicht.
    Liegt die genau so drin, wie auf dem Bild von Gialuca?
    Dann dürfte das ja eigentlich nicht passieren.
    Notfalls könntest Du auf der Höhe des Pedals ein Stück herausschneiden, damit sich das nicht mehr verklemmen kann.


    Bin gespannt, was der FOH dazu sagt.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Das hat nichts mit der Befestigung zu tun. Fest sind sie alle. Offensichtlich sind sie zu kurz und beim loslassen des Kupplungspedal hängt das Kupplungspedal genau an der Kante der Fußmatte und hebt sie an. Die Idee von Thienchen klingt grausam aber würde sicherlich das Problem lösen.

  • Wie schnurpi2000 schon geschrieben hat ist die Matte in den klipsen drin, ist aber zu kurz und bleibt am Pedal hängen. Und der Vorschlag von thienchen würde natürlich das Problem beheben, ich werde aber einen Teufe tun und aus der Fussmatte was rausschneiden. Die Dingen waren ja nun nicht gerade billig und das geht gar nicht das die am Pedal hängen bleibt. Ich hatte meinen FOH schonmal damit konfrontiert, aber wir sind erstmal so verblieben das ich mich selbst an dem Problem versuche. Da das aber alles nichts gebracht hat, werde ich ihm unmißverständlich klar machen, das das jetzt sein Problem ist und er für Abhilfe zu sorgen hat.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Mess doch mal die Matte aus. Sind die Matten vom Astra J evtl. anders geschnitten und du hast so eine bekommen?

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Mess doch mal die Matte aus. Sind die Matten vom Astra J evtl. anders geschnitten und du hast so eine bekommen?

    Da die Matten ab Werk drin waren, weil die Matten mit in der Auftragsbestätigung als Extra aufgeführt sind, denke ich das das Astra K Matten sind.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Naja da arbeiten auch nur Menschen ;-). Messen kostet nichts. Und vielleicht ist ja hier jemand bereit ebenfalls seine zu messen. Kann ja auch ein Produktionsfehler sein.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • Das ist ja meine Meinung das das ein Produktionsfehler ist, deswegen ja auch die Frage ob jemand anderes auch Probleme hat. Dann könnte ich meinem FOH sagen das andere auch Probleme haben und er sich kümmern soll.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert