Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • So sieht es aus.


    lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • So gerade gesehen dass es nun auch eintragungsfreie 19 Zöller für den Sportstourer gibt :)
    Teuer aber extrem schicki wie ich finde :)
    Felgenshop.de


    Nur für Die, die nicht so wie ich schon ihre Winterfelgen bestellt haben... :/

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Copy paste ausm Gutachten Stimmt wohl also :) siehe link da ist das Gutachten für den K ST hinterlegt

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Ich kenne mich mit den Typbezeichnungen nicht aus, habe ja noch meinen H. Aber die Reifengrößen sollten doch mit dem H übereinstimmen: der hat 225/40 R18 oder 235/35 R 19.
    Geht denn 215er Reifenbreite auf einer 8" breiten Felge überhaupt? Laut Gutachten schon, sieht bestimmt komisch aus.


    Edit: P-J ist wohl Astra J, B-K ist Astra K?

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Ich kenne mich mit den Typbezeichnungen nicht aus, habe ja noch meinen H. Aber die Reifengrößen sollten doch mit dem H übereinstimmen: der hat 225/40 R18 oder 235/35 R 19.
    Geht denn 215er Reifenbreite auf einer 8" breiten Felge überhaupt? Laut Gutachten schon, sieht bestimmt komisch aus.


    Edit: P-J ist wohl Astra J, B-K ist Astra K?

    Kann man schon so machen siehe Link:
    215/35 R19
    Sieht aber mit großer Wahrscheinlichkeit Kacke aus ^^

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Hallo liebe Astra K Kollegen



    Vorab Mein Auto:



    Astra K Sports Tourer Innovation 1,6L 200 PS Benziner



    Momentan sind die BiColour 18" drauf
    Weitere Technische Daten:
    5x105
    Nabenloch 56.60
    ET 44
    Breite 7,5"



    Würde gerne als Winterfelgen die 17" (Leide liegt hier kein Gutachten oder gar eine ABE vor)
    Advanti Turba nehmen. (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Technische Daten sollten alle gleich sein, AUßER die Breite und Einpresstiefe, diese ist 8" und ET40


    Traglast 620kg
    Änderung Außenkante pro Seite: 1cm
    Abrollumfangsberechnung Differenz: -0,5%
    Geschwindigkeitsabweichung: +0,5%


    Denke mal die Werte sollten alle noch im Toleranzbereich sein.


    Als Reifen wollte ich die 225 45 R17 drauf machen.



    Schleifen diese im evtl. Im Radkasten 8| ? Aber 1cm breiter sollte doch kein Problem darstellen oder? Leider habe ich keine wirkliche Methode dass zu testen.


    Hat Jemand schon Erfahrung mit den gewünschten Felgen Reifenmaße?


    Reicht die Traglast?




    Hoffe jemand kann mir die Angst vor der TÜV Einzelradabnahme nehmen ;)

  • Ich würde jetzt mal behaupten wollen das in den riesigen Radkästen des ST's mehr als genug Platz ist. Gerade bei deinen Felgen mit ET 40 sollten sie eh weiter herauskommen ... Also wenn da was nicht passt fress ich nen Besen
    Auf der IAA stand der ST mit Verbreiterung und Tieferlegung auf 18ern 225 ern et 44 bicolor. Wenns da passt, warum also nicht auch bei deinen :)

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Danke fur info ich habe noch 5x105 8J 19 inch ET 46 felgen von mein astra J kanne ich dies auch montieren unter mein astra K
    diese hat 5x105 7,5J 18 inch ET44 nabendurchmesser 56,6 diese 19 inch hatten kein TPMS sensoren reifen 235x35x19


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/E90dK8g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/J2By9xP.jpg][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TA6e5BN.jpg]
    sind 20 inch felgen auch mogelich mit reifen 235x30x20 vorbild Ronal R58 Black Lip Polished: 20 inch - 5x105 - ET 40 - 8J
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NrQbCSV.jpg]