Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • bei vielen Seiten kann/muss man im übrigen noch extra ein Kästchen anwählen, wo dann sowas steht wie "ABE Freigabe" o.ä.
    Dann sollten nur die angezeigt werden, die laut ABE freigegeben sind. Funktioniert aber auch nicht immer und das Kästchen deaktiviert sich manchmal auch wieder, wenn man Zurück geht. Muss man also im Auge behalten.
    Manchmal wird im Felgenshop aber auch eine andere ABE angezeigt, als auf der Hersteller Seite.


    Habe schon seeeeehr viel Zeit damit verbracht, nach Winterkompletträdern für den Astra K zu suchen...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • bei vielen Seiten kann/muss man im übrigen noch extra ein Kästchen anwählen, wo dann sowas steht wie "ABE Freigabe" o.ä.
    Dann sollten nur die angezeigt werden, die laut ABE freigegeben sind. Funktioniert aber auch nicht immer und das Kästchen deaktiviert sich manchmal auch wieder, wenn man Zurück geht. Muss man also im Auge behalten.
    Manchmal wird im Felgenshop aber auch eine andere ABE angezeigt, als auf der Hersteller Seite.


    Habe schon seeeeehr viel Zeit damit verbracht, nach Winterkompletträdern für den Astra K zu suchen...

    Selbst wenn ich "mit Gutachten" wähle spuckt er mit im Gutachten nur aus dass Astra K und Astra P-J Sportstourer zulässig sind.
    Auch wenn es für diese Felgen ein Gutachten geben soll ... ?(


    Das Gewicht haut schon hin wenn ich 4x530 KG rechne bin ich bei weit über 2 t und der K Kombi wiegt 1350 KG gegenüber dem K Coupe mit 1280 also fast zu vernachlässigen . Also wirklich ärgerlich, dass da keiner hinterher ist, um die Gutachten für den Astra k Coupe für den Sportstourer anzupassen.
    Das Auto gibt es ja auch nicht erst seit gestern in dieser Bauform und der Lochkreis ja auch nicht... :thumbup:


    Meiner Meinung nach sind doch alle Coupe Felgen Änderungsfrei auf den Sportstourer übertragbar. Selbst die Serienfelgen + Reifen sind im Opel Konfigurator die identischen ... :cursing::thumbdown:

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Ich kann mir vorstellen, dass das mit der maximalen Zuladung zusammenhängt. Die ist beim ST doch sicher höher.
    Und das muss die Felge ja auch abkönnen.


    Wird aber jetzt hier OT.
    Vielleicht mach ich später mal nen neuen Tröt mit dem, was ich bisher so gefunden habe...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Also wirklich ärgerlich, dass da keiner hinterher ist, um die Gutachten für den Astra k Coupe für den Sportstourer anzupassen.

    Ich würd an deiner Stelle mal ne nette Anfrage (E-Mail) beim Hersteller machen ob da ein Update der ABE geplant ist. Hab das auch mal für mein Moppedlenker gemacht. Die haben auch ganz nett geantwortet dass die da dran sind, und ein paar Monate später war mein Mopped Typ dann auch in der ABE aufgeführt. Bei neuen Modellen dauert es halt manchmal...

  • Selbst wenn die passen sollten... Wirst du ein massives Problem beim eintragen bekommen. Die Corsa-OPC Räder gehören zum Gesamtgutachten des Corsa OPC, es gibt somit kein Einzelgutachten. Da wird dann beim TÜV ne §21 Abnahme fällig. Das Einzige was dir Opel (mit ein bissel Glück) bescheinigen kann ist die Tragfähigkeit pro Rad.
    Hab das ganze selber schon mal durch als ich Corsa-C-GSi Räder auf nem Corsa-B gefahren bin.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Was zur Hölle ist ein K Coupe??? Es gibt kein K Coupe!


    Was sagt denn der Reifenkatalog zu den freigegebenen Größen am K?


    Lg Tino


    EDIT : Drück mich, ich bin ein Link. Ab Seite 77 sind alle vom K erdenklichen Rad Reifen Kombination aufgeführt.


    Aktuell ist es nicht möglich mit Corsa E OPC Felgen zu fahren, da anderer LK. Einzig alleine die Möglichkeit sind vom Astra J die Felgen mit 105er LK.....


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

    3 Mal editiert, zuletzt von PoWeRcOrSa ()

  • EDIT : Drück mich, ich bin ein Link. Ab Seite 77 sind alle vom K erdenklichen Rad Reifen Kombination aufgeführt.

    für den 1,6er Benziner werden alle LM Felgen nur mit Lenkeinschlagbegrenzer angezeigt. Auch die 18''.
    Das müsste doch heißen, dass der Wagen diesen Begrenzer Serienmäßg drin hat, wenn mit LM bestellt, oder?
    Ergo müssten die anderen Kombinationen, z.B. die 16'' aus dem Zubehörkatalog auch gehen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug