Reifen- und Felgengrößen Astra K

  • Ich weiss nicht, warum Irmscher die High Star als "exclusiv Design" vermarktet. Die kaufen die Felgen auch nur bei MAK zu.


    Im Vergleich zu den Wucherpreisen bei Irmscher auf der Website sind diese als "MAK Highlands" für ein Appel und ein Ei im gleichen Design, aber halt mit anderem Felgendeckel genauso mit LK 5x105 verfügbar.

  • Dann vergleich mal die Gutachten....bei Irmscher darf man 225er fahren und bei Mak muss man 215er fahren. Hab beide Gutachten verglichen. Und die Irmscher haben ein Abe dabei bei 225er Reifen,.Sind zwar beide von Mak aber Wie gesagt Irmscher hat ein anderes Gutachten!

  • Guten Abend,


    ich habe die Möglichkeit 205/60 R16H günstig zu bekommen.
    Passen die auf meinen Astra K?
    Im Schein steht ja nur 205/55


    Danke für kurze Antworten


    Gruß

    Astra Dynamic 1.4 Ecotec Turbo ecoFLEX 150 PS S/S mit Automatikgetriebe
    Onyx Schwarz

  • Nee, dann nicht. Nur das was im Fahrzeugschein oder im COC steht, darfst du fahren, diese Größen sind freigegeben. Wenn du andere Reifen fahren willst, müßtensie eingetragen werden per Einzelabnahme, was teuer werden kann (TÜV Abnahme + Eintragung in die Papiere). Hab mal gehört, daß man dafür auch ein "Abnicken" des KBA braucht. Und das Ganze kostet...


    Wie günstig sollen die denn sein? 205/55er kosten ja auch nicht die Welt...

  • Danke für kurze Antworten

    Nein

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Grüß Gott aus Bayern,


    darf nun ca. 2 Monate einen Astra K Ino mein Eigen nennen. Nun war bzw bin ich auf der Suche nach Winterreifen und habe da wohl nen Anfängerfehler gemacht.


    Muss gestehen, das Reifen- bzw Felgendaten nicht so mein Ding sind bzw für mich schwierig zu verstehen.


    Auf meinem Astra habe ich die BiColor 18 " Felgen. Gefallen mir sehr gut... nun habe ich mir im Netz die 17 " Opelfelgen (10 x Doppelspeiche) geschossen.... quasi als Wintersatz.


    Zu meiner Frage: Kann ich die Felgen einfach so auf meinem Fahren? Mit Reifen natürlich.


    Habe hier mal gelesen, dass des bei Opel auch von der Motorisierung abhängt.... (1.4, 150 PS, Benz.)


    Falls des schon Thema war oder die Frage zu dumm ist entschuldige mich im Voraus.


    Danke schon mal fürs lesen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

  • Wennst du die 18Zoll fahren darfst, dann die 17Zoll auch. Schau mal in die CoC Papiere, da stehen alle Reifen/Felgengrösse drinnen die du fahren darfst..

  • Kannst du fahren. Bereifung 225/45 R17. Motor spielt keine Rolle. Fahre ich selbst auch sogar mit den 17" Felgen vom Astra J.

  • Kannst du fahren. Bereifung 225/45 R17. Motor spielt keine Rolle. Fahre ich selbst auch sogar mit den 17" Felgen vom Astra J.

    Ist der Lochkreis vom Astra J identisch mit Astra K?! Man muss immer auf den passenden Lochkreis achten, sonst passen die Felgen nicht auf die Radnabe.


    Außerdem ist dein Beitrag nicht ganz hilfreich, wenn man nur behauptet, dass man damit fahren darf, ohne zu wissen, welche genauere Felgen Ni Tro gekauft hatte. Sind die Felgen für Astra K bestimmt oder nicht?! Aus seiner Anfrage geht es leider nicht hervor.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -