Scheibenwischer

  • Hab mir letztens auch neue von von Bosch geholt, weil die originalen geschrubbt haben wie sonst was... Ein Unterschied wie Tag und Nacht

    Astra K 5T Lavarot Innovation ~ 1.4 110 kW ohne S/S ~ 18" BiColor ~ Bis auf Leder, Sitzheizung hinten und AHK Vollausstattung :m0022:

  • Werden die Bosch genau so gewechselt wie die Originalen? Oder muss man nen Adapter dazwischen bauen? Bei den originalen von Opel drückt man ja nur auf den „Knopf“dann kann man sie abziehen.

  • Werden die Bosch genau so gewechselt wie die Originalen? Oder muss man nen Adapter dazwischen bauen? Bei den originalen von Opel drückt man ja nur auf den „Knopf“dann kann man sie abziehen.


    Genauso ohne adapter.

  • Wie darf ich es verstehen? Die Orginialen von Opel waren besser?

    bei mir eindeutig ja! Die originalen hatten etwas an Wischleistung verloren, da hatte ich mir die Bosch Aerotwin bestellt. Montiert.......einfach nur grauenhaft. Wesentlich schlechter als die originalen. Sind postwendend wieder runtergeflogen. Ich denke das sie vll etwas abgelagert waren weil so kenne ich die Bosch-Wischer garnicht. War mit denen auf meinem Corsa immer zufrieden. Hatte dann beim Astra die Wischer und die Scheibe mal richtig gereinigt und schon war alles wieder gut. Hab bis heute noch die 1. Wischer drauf. Und ich lege großen Wert auf ein sauberes, geräuschloses wischen.

  • ich kenne es auch nur so, dass man nie wieder wischer bekommt, die so gut sind wie die ersten. Astra h erste wischer 3.5 jahre ohne probleme. Astra j auto nach 5 jahren mit den 1. Wischern zurück gegeben. Jetzt beim k haben sie am anfang etwas geschmiert. Mittlerweile nach 1300 km nicht mehr.

    Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.


    Kommata dank potter endich vorhanden!

  • Ich habe mir jetzt mal der Bosch Heckwischer H311 auf meinen 5 Türer hinten gesteckt.
    Ist also an beiden Enden ca. 1,5 bis 2 cm länger. Könnte oben dann etwas knapp werden.


    Ich habe aber noch nicht gewischt. Es regnet ja erst Samstag wieder :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe mir jetzt mal der Bosch Heckwischer H311 auf meinen 5 Türer hinten gesteckt.
    Ist also an beiden Enden ca. 1,5 bis 2 cm länger. Könnte oben dann etwas knapp werden.


    Ich habe aber noch nicht gewischt. Es regnet ja erst Samstag wieder :D

    Hab den auch drauf , müsste dann das „obere“ Ende ein wenig abschleifen, weil der sonst beim wischen an der Unterseite von der 3. Bremsleuchte kratzt

    Astra K 5T Lavarot Innovation ~ 1.4 110 kW ohne S/S ~ 18" BiColor ~ Bis auf Leder, Sitzheizung hinten und AHK Vollausstattung :m0022:

  • Hab den auch drauf , müsste dann das „obere“ Ende ein wenig abschleifen, weil der sonst beim wischen an der Unterseite von der 3. Bremsleuchte kratzt

    Was hast abgeschliffen? den unteren Rand der Bremsleuchte? :m0040:


    Nee Quatsch, ein wenig vom Plastikarm, oder wie man das nennt. Vom Gummi würde ich eher ungern etwas entfernen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens