Welche Scheibenwischer Flüssigkeit verwendet Ihr?

  • Hallo zusammen,


    Jedesmal wieder... :/ Nachts bei Regen unterwegs, Scheibenwischer an, beim hochwischen noch perfekte Sicht, und dann vershmieren die Scheibenwischer beim Zug zurück in Richtung Standby-/Endposition das Sichtfeld.


    Hab schon einmal von original Opel auf Bosch Aerotwin A965S umgestellt gleiches Ergebnis...



    Welche Flüssigkeit verwendet Ihr? Gibts da einen Test irgendwo? Gibts unterschiede, Tricks, Tipps?



    Danke schon mal im Vorraus.


    MfG und frohe Feiertage
    Netjer


    PS: Ich verwende immer schon Flüssigeiten von Sonax und war immer zufrieden, mal die Sommer mal die Winter mal Icefresh und mal ohne.

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

  • Ich habe mir für den Winter Sonax Xtreme AntiFrost&KlarSicht Konzentrat geholt. Kann bisher nichts negatives berichten.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Noch die originalen. Aber ich denke, dass es hier im Forum sicherlich Leute gibt, die den Mix auch mit Bosch Scheibenwischer fährt

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Jup.
    ich fahr das Sonax Anti Frost Konzentrat
    mit den Bosch Wischern..einwandfrei..


    das billige Zeug stinkt mir zu penetrant
    und man braucht auch mehr Wischtakte
    bis die Scheibe sauber ist..


    also machts dann preislich auch nimmer so viel Unterschied.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ok...


    Danke an alle für die schnellen Antworten zu der späten Zeit.


    An was liegt es dann das es bei mir immer wieder verschmiert. Ich glau ich spül die Waschanlage mal durch und und mach dann wieder neue Flüssigkeit rein.

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

  • Hast Du schon einmal die Scheibe komplett ( auch da , wo die Wischer in der Endstellung sind ) mit einem Scheibenreiniger gereinigt sowie die Wischblätter an der Gummilippe ? Die Gummilippen der Wischblätter werden häufig vergessen . Ich gehe mal davon aus das Deine Wischblätter noch nicht an der Scheibe angefroren waren oder Du beim Eiskratzen diese beschädigt hast .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Ich benutze z.B. das hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ab und an, um die Frontscheibe richtig sauber zu bekommen.
    Anschließend wird diese mit dem Nanolex (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) versiegelt. Deine Frage war aber eine andere.



    Schau einfach mal, dass die Scheibe, wie von den Kollegen beschrieben, richtig sauber ist. Die Gummilippe natürlich auch.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe mir für den Winter Sonax Xtreme AntiFrost&KlarSicht Konzentrat geholt. Kann bisher nichts negatives berichten.

    Das nehme ich auch:
    Aber gerade bei Flachbalkenwischern ist es wichtig, die Gummilippe regelmäßig gründlich zu reinigen.