Türgriffe innen- Softtouch Oberfläche Probleme?

  • Hallo Astra Fans,


    Ich habe heute eine Probefahrt mit dem Astra K ST Innovation gemacht. Dabei ist mir aufgefallen dass an den Türgriffen innen ein Softtouchlack verwendet wird. (Ihr wisst schon diesen matten schwarzen der sich ein wenig seidig anfühlt bzw. gummiartig).
    Hat jemand schon Erfahrungen bzgl der Empfendlichkeit? Ich kenne es bei einigen VW Modellen dieser sich it der Zeit löste und ziemlich hässlich aussah. Kennt ihr das vll auch schon vom Astra J? Denkt ihr das kann zum Problem werden? ?(

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Irgendwer hier im Forum hat schon geschrieben dass die Dinger sehr schnell verkratzen.

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Was haben die sich dabei bloß gedacht? =O

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Such mal unter Griffmulden...
    Da haben die nicht bei gedacht :m0036:

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Danke dir. Mach ich

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Diese Soft-Touch Oberflächen waren vor allem in den 90er-Jahren sehr beliebt. Bei Oldtimern / Klassikern aus dieser Zeit ist bekannt, dass unter diversen Umwelteinflüssen z.B. Sonneneinstrahlung diese Oberflächen anfangen klebrig und unansehnlich zu werden. Scheint so nach 10 Jahren los zu gehen.
    Mit der Aufbereitung solcher Oberflächen verdienen Restaurateure gutes Geld ( googelt mal z.B. "sticky no more" ... ;) ).


    Habe einen Feldstecher, welcher sich am Anfang wunderbar weich und griffig anfühlte, zwischenzeitlich ein katastrophaler klebriger Klumpen ist der schwarze Spuren auf den Fingern hinterlässt.


    Wenn Opel tatsächlich diesen Glibber an Innenoberflächen verwendet hat, sind sie nicht zu beglückwünschen!

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

  • Ach ja der FOH Verkäufer meinte dass man wenn man die austauschen wollte die komplette Verkleidung gewechselt werden muss. Ich denke die machen das nicht so einfach auf Kulanz

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3