Android Auto

  • So, noch mal zum Mitschreiben.


    Bei meiner Fahrzeugübergabe am 07.07.16 wurde ich darauf hingewiesen, dass AndroidAuto beim Navi900 immer noch nicht funktioniert.


    Im Menü existiert auch tatsächlich nur Apple CarPlay, AndroidAuto ist erst gar nicht aufgeführt.


    Liegt das denn nun an der Software Version die ich habe oder geht das denn generell noch nicht? Ich hatte leider noch keine Zeit, so tief in die Materie einzutauchen, werde ich aber nachholen.

  • Du hast schon im Januar bestellt? Weißt Du Dein Produktionsdatum? Du hast Matrix, AHK, vielleicht stand das Fahrzeug irgendwo länger und hat noch nicht die aktuellste Software.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ja, das habe ich auch schon vermutet. Laut meinem Händler ist der Wagen im Juni nach Deutschland überführt worden. Den Produktionszeitraum muss ich noch herausbekommen. Ansonsten muss ich einfach mal einen Termin bei meinem FOH machen, der Software Abgleich kann ja nicht ewig dauern.

  • Interessant, ich habe meinen am 30.06.2016 abgeholt, Android Auto ist im Menü meines NAVI900 aufgeführt sowie Apple CarPlay. Genutzt habe ich Android Auto allerdings noch nicht. Meiner wurde in der Woche 25 in Polen gebaut. Scheint also bei Dir an der Software Version zu liegen.

  • Meiner wurde am 15.06 gebaut in England und am 04.07 zugelassen Android Auto ist drauf und funktioniert.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • hab meinen K heute bekommen. ...Android Auto hat nach langem hin und her funktioniert. ...Google Maps ...Telefon. ..usw.....waß muss ich aber machen , damit ich WhatsApp nutzen kann?

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • Moinsen,


    hab mein Astra heute bekommen und eine kurze Frage zu Android Auto. Welche Apps kann ich nutzen ? Ich hab auch mal was von Youtube gelesen stimmt das ? Im Post über mir wird Whats App erwähnt das es funktioniert, was ja schon mal super ist !


    Beste Grüße !