Android Auto

  • das soll funktionieren


    erst die BlitzerAPP an und dann Android_Auto aktivieren.


    Bei mir funktioniert es nicht wirklich,denn wenn das Handy mit kabel und blu.
    verbunden ist stört eine das andere.
    ich hab blitzerapp aus ein seperates Handylaufen,leider.


    aber vielleicht hast ja glück
    einfach probieren.
    achso...audioausgang aud automatisch stellen,soll helfen

    Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne

  • Geht! Siehe Foto.

    Der Screenshot ist vom Smartphone, dass du im Sichtfeld hast oder ist das tatsächlich das Bild vom Display? LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • das kann nur das Bild vom Display sein


    fresse ein Besen,wenn dem nicht so ist

    Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne

  • Ist vom Smartphone, Blitzer App sieht man nur auf dem Smartphone.

    Ah ok. Also lässt du den Automodus auf dem Display vom Astra laufen und hast nebenbei noch das Widget der Blitzer-App auf dem Smartphone?

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Hallo,
    ich hoffe ihr seht es mir nach falls meine Frage schoneinmal beantwortet wurde..


    Ich möchte auf dem Intellilink Musik (MP3) vom Smartphone, welches ich über USB-Kabel in der Mittelkonsole angeschlossen habe, abspielen.
    1) Wenn ich über den HOME Screen gehe kann ich solange nicht auf die Medien via Kabel zugreifen, wie ich BT aktiviert habe. Deaktiviere ich BT, dann kann ich auf die Ordner/Alben zugreifen.
    2) Ich hatte eigentlich gehofft das ich via Android Auto auf die Musik zugreifen kann. Allerdings bekomme ich dort als Musik nur Amazone (was auf dem Handy installiert ist) angezeigt. Die interne Musik kann ich nicht anwählen.


    Ich bin mir fast sicher das ich etwas falsch mache, aber finde keinen Weg.



    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Da hänge ich mal ein paar Fragen dran, da es auch um Auto Android geht.


    Wenn die BT-Anbindung per Signalton bestätigt wird, dann kann ich problemlos Musik vom Musik-Streamingsanbieter per USB-Kabelanbindung abspielen lassen. Aber wenn die BT-Anbindung nicht mit dem Signalton signalisiert wird, dann funktioniert das Ganze nicht, d.h. ich kann von meinem Handy keine Musik abspielen lassen. Das Gleiche gilt auch beim Google Maps, d.h. bei einer Nicht-BT-Anbindung ist eine Routenführung mit dem Google Maps nicht möglich.


    Es ist bei mir ab und zu vorgekommen, dass die Verbindung nicht zustande gekommen ist.


    Jetzt meine Fragen : Wieso klappt die BT-Anbindung nicht immer und woran könnte es liegen? Wie kann man diesen "Fehler" abstellen?


    Ich habe zwei Musikstreamingsanbieter. Manchmal funktioniert Spotify einwandfrei, aber manchmal funktioniert es trotz einer guten BT-Anbindung nicht, d.h. es wird mir als offline angezeigt. Das kam leider öfters vor. Dagegen funktioniert Deezer bis auf ein einziges Mal einwandfrei.


    Liegt es an dem App oder liegt es eher am Auto Android, dass Spotify manchmal eine Macke hat? Wie sind eure Erfahrungen so?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht bzgl. Android Auto.
    Damit es störungsfrei funzt ist eine USB und BT Verbindung erforderlich.
    Um Musik vom Handy zu hören hab ich mir die App MD Player heruntergeladen und installiert.
    Am besten ist wenn der Zündschlüssel gesteckt wird Handy an den USB Port anschließen und dann das Auto starten. So habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Funktioniert mit einem Galaxy S5 und Android 6 genauso gut wie mit einem Huawei Nova und Android 7.zusätzlich habe ich ein Anker 4er USB Port eingesteckt wo ein Stick gesteckt ist mein Handy für Android Auto und die anderen Ports zum Laden.


    Gruß Linse+

    Opel Astra Sportstourer 1.4 Dynamic 125 PS BJ 06.17