Ruckeln im Leerlauf

  • Habt ihr im Leerlauf ein Ruckeln Stottern, auch erkennbar auch an der Drehzahl? 1.4 150PS mit S/S

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Also kenne dieses Ruckeln von meinem Opel Corsa D baujahr 2014 mit dem 1.4 liter benziner 86 ps. Ich habe dazu im internet viel recherchiert aber da gibt es unterschiedliche meinungen. Viele sagen das ist das AGR aber da ich nie Kurzstrecke fahre glaube ich dass dies bei mit nicht der fall ist. Es kann auch durch das Zuschalten des Klimakompressors kommen. Musst mal beobachten wann es kommt. Bei mir auf jedenfall im Corsa hat dieses Ruckeln jedoch keinerlei Auswirkungen auf Lebensdauer Leistung. Ich würde es trotzdem mal abchecken lassen. Aber das haben viele Opel Motoren.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Ich habe auch den Astra K 1.4 Turbo habe ihn jetzt ein Jahr und trotz warm kalt fahren Ruckerlt er im stand.


    Tanke 102 Ultimate und fahre ihn keine Kurzstrecken er hat jetzt 11.790 km runter


    War bei mehren Händlern und die sagen alle ist normal weil er so untertourig läuft im stand.


    Warte zurzeit auf die Antwort von Adam opel Ag dazu

  • Ja das ist echt so. Meiner hat das auch (1.4 ohne S/S) Er ist in der Werkstatt, weil ich ein neuen Motor bekomme. Letzten Winter hatte ich das problem nicht...Jetzt habe ich ein Leihwagen MJ17 mit 4000 km mit 1.4 Start stopp und der hat das Ruckeln im Leerlauf auch. unglaublich. Ist das ein Feature?