Ladekantenschutz Edelstahl

  • @SparBrenner hast schon Recht, Schrammen sehen extrem blöde aus. Evtl sieht es in Natura auch besser aus.
    Bei meinem GTC war dieser Bereich ja quasi wie eine Wanne, Dreck und Wasser sammeln sich da sehr gerne. Da musste ich viel Zeit aufwenden, um es einigermaßen im Rahmen zu halten. Und hatte trotzdem Kratzer ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Klick auf den Link, dann kannst Du dir das anschauen ..

    Danke schön ich schau mal

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • rangebastelt

    ist es so schwierig?
    hab mir schon n paar Videos angesehen
    dürfte keine große Sache sein.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Die Klebestreifen sind ja schon vorhanden, also einfach die Schutzfolien davon abziehen und hinkleben.


    Zu zweit funktionierts aber besser, d.h. einer hält die Leiste links und rechts etwa 1 cm oberhalb der Heckstoßstange in Position (mittig und ausreichend weit nach hinten, so dass der Falz gut sitzt). Die zweite Person drückt die Mitte runter und arbeitet sich jeweils nach außen vor.

  • Also ich finde der Kantenschutz sieht sogar gut aus und schützen tut er den Lack auch noch TOP


    Aber wie ist das wenn so nach 3-4 Jahren der Kantenschutz Kratzer hat und dadurch unschön ausshieht, kann man diesen dann austauschen ohne dass man sich den Lack dabei vom Stoßfänger reißt?

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Also ich finde der Kantenschutz sieht sogar gut aus und schützen tut er den Lack auch noch TOP


    Aber wie ist das wenn so nach 3-4 Jahren der Kantenschutz Kratzer hat und dadurch unschön ausshieht, kann man diesen dann austauschen ohne dass man sich den Lack dabei vom Stoßfänger reißt?

    Joa blacklady ..... bekommste wieder ab. Mit nem Föhn etwas anwärmen und vorsichtig Stück für Stück abziehen. Danach mit Lackreiniger und ner Politur drüber und schon isses wieder schön. Gibt auch einige Anleitungen im Netz, die du über Google findest (Videos etc.) .

  • So, heute wurde er montiert.
    Gefällt mir gut und ist
    so geworden wie ich es mir vorgestellt hab.

  • Sparbrenner, gefällt mir! :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens