Capu´s K

  • Gestern (25.05.2016), nach ziemlich genau 10 Wochen warten, war es endlich soweit. Mit zwei lachenden Augen und einem weinenden Auge hab ich meinen Astra H abgegeben und durfte meinen K in Empfang nehmen. Man gibt ein wirklich gutes Auto ab, in der Hoffnung ein noch besseres wieder mitnehmen zu können ;) .
    Von rot zu schwarz, von Xenon zu IntelliLux, von 116PS auf ein bissel mehr... :D
    Die Daten:


    Opel Astra K "Innovation" 1.6 S/S
    - Graphit Schwarz
    - Innovationspaket
    - AGR-Sitze
    - Keyless Open&Start
    - Winter Paket I
    - 18" BiColor Räder


    Herstellungsort: Gliwice (Gleiwitz) / Polen


    Nachdem der Papierkram erledigt war, konnte ich schon mal nen ersten Blick auf den neuen werfen, noch stand er aber in der Werkstatt beim FOH, besetzt mit 2 Mechanikern mit rauchenden Köpfen. Das AndroidAuto/TMCPro Update wollte nicht so, wie die Herren sich das vorgestellt hatten. Zwei Stunden später war es dann aber endlich soweit und die erste Ausfahrt konnte beginnen. Der erste Eindruck... Allererste Sahne! Da hat Opel wirklich ein prima Wagen entwickelt. Die Umgewöhnung von H auf K geht relativ schnell, wenngleich sich nach 2 H´s in 7 Jahren so einige Automatismen eingestellt haben. Man kann noch so lange den Taster für den Tempomat am Blinkerhebel suchen, der ist da einfach nicht mehr! :m0040:
    Ich weiß... Text interessiert euch nicht... Also gibts Bilder!


    20160526_163158.jpg20160526_163217.jpg20160526_163230.jpg20160526_164636.jpg20160526_165046.jpg20160526_165120.jpg



    Die erste "Nachtfahrt" musste natürlich gestern Abend auch direkt unternommen werden. Das zaubert echt ein breites Grinsen ins Gesicht was lange anhält!


    Bleibt nur zu hoffen das mich der K so treu und problemlos begleitet wie meine bisherigen Opel, aber ich bin da guter Dinge!



    Hier mein Alter

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen und Knitterfreie Fahrt.

    Danke!


    Das erste Bild vom K hab ich übrigens nicht selbst gemacht... Das wird in nächster Zeit per Post zugestellt. Ca. 65km/h bei 50 ausserorts... :m0008: War so mit dem Infodisplay beschäftigt, das ich das total übersehn hab. Naja, nach 4 knollenfreien Jahren hats mich halt erwischt. Hoffentlich ist das Bild wenigstens gut geworden! :m0003:

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Glückwunsch!
    Gefällt mir sehr gut :)


    Das mit den Automatismen geht wohl jedem hier im Forum so ;)


    Allzeit gute Fahrt und viel Spaß!
    :m0007:

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Und jetzt könntest Du Dein Avatar noch ändern oder soll das in wehmütiger Erinnerung erhalten bleiben?

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Herzlichen Glückwunsch zum K, mit dem umgewöhnen vom H zum K hast du Recht. Manches geht einfach, manches nicht. Als ich letztens mit dem K auf Lehrgang war, war ich die ersten Kilometer schlicht überfordert mit den ganzen Infos die im Infodisplay erscheinen, dazu die Meldungen, Spurhalteassistent, Abstandwarner usw.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen K!


    Das mit dem Fotostudio des öffentlichen Dienstes ist ja schonmal ein super Einstand - hoffentlich sammelst du keine Bonuspunkte...aber bei 15 km/h Überschreitung eher nicht!


    Poste doch mal ein Foto von dir - 2 lachende und 1 weinendes Auge...möchte wissen, wie deine 3 Augen am Kopf verteilt sind! :m0008:

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Endlich ist er da! Ja, ein sehr schöner Wagen! :thumbup: Eine schwarze Schönheit. :thumbsup: Wünsche dir viel Spass, grosse Freude und viele problemlose Km.
    Kennzeichen wechseln und es wäre meiner...... :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Hab selten so gut in einem Auto gesessen. Dank der verstellbaren Sitzflächenneigung und der ausziehbaren Oberschenkelauflage fühl ich mich als Teil vom Auto.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Es wird frostig, Zeit für die Winterschuhe...
    Die Auswahl an Alurädern mit ABE war in 17" nicht wirklich berauschend. Also wurde es ein Kompromiss aus Optik, Preis und Verfügbarkeit. Geworden sind es OXXO Oberon 5 in 7x17 ET42. Aufgezogen wurden darauf Conti WinterContact TS860. Ich bin sehr sehr gespannt. Nach 8 Jahren auf Michellin Alpin (natürlich nicht 8 Jahre derselbe Satz) müssen die Conti schon was leisten, denn die Michellin waren über jeden Zweifel erhaben und haben mich ohne Probleme auch auf verschneiten, ungeräumten Straßen überall hingebracht.


    Winterschuhe_Web.jpg


    Ich mach die Tage mal bessere Bilder, da bin ich gestern nicht mehr zu gekommen.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)