Folierung - Außen, Innen, Teilweise, komplett...

  • also ich habe schon einiges am Auto gemacht, nur noch nie einen dachhimmel entfernt. was meinst du, wie lange braucht man ca. dafür wenn man das noch nie gemacht hat? 2 Stunden? oder doch länger?kann man wahrscheinlich schlecht sagen..

    Ich würde mal mit 3-4 Stunden rechnen für die Demontage. Alles vorsichtig abmachen um möglichst wenig zu zerstören.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Irgendwer meinte letztens, die Chromleisten bzw Reling auf dem Dach sei nur gesteckt. Wie wird eigentlich foliert, wenn man vorne an das Gummi der Frontscheibe gelangt ? Wird das Gummi auch demontiert ?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Also laut TIS ist die Reling geklebt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32866344hm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32866345dp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32866346xw.jpg]

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Hat jemand eventuell eine genauerer Beschreibung und die Reling schon demontiert? Ist die jetzt geklebt oder geklippst? Wenn geklebt, mit was klebe ich diese wieder an und wo sind die Punkte, an denen diese geklebt ist? Bzw. wie bekomme ich diese ab?^


    ich meine, auf dem Bild sehe ich schon den normalen Ablauf. Aber so eine Schneideschnurr habe ich nicht. Könnte ja auch meine Knifeless Schnurr für die Folierung verwenden, solange der Lack heil bleibt ;)Und wenn ich die Leisten zerstöre, wird es sehr teuer die nachzukaufen. Ansonsten Foliere ich mein Dach nur bis zu der Reling und zwischen Reling und Türrahmen, wo die Rillen sind, lasse ich es so wie es ist.

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

    3 Mal editiert, zuletzt von TigerClaw33 ()

  • Ist das die gleiche Reling wie beim ST? Also die beiden Chromdinger die einem Dachträger ähneln sollen?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Ja. Das sind die chromdinger auf dem dach.

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Komisch, bei Motortalk steht drin dass der Dachhimmel ab muss...

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Ich glaub aber eher dem teile Programm von opel als motortalk. ‍♂️

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“

  • Kannst du mir da irgendein Dokument zusätzlich zu den Bildern verlinken? Damit ich das gleich dem Folierer mitgeben kann?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T