ändern das bordcomputers

  • Kann man diese Navigations-Anweisungen am Boardcomputer, die immer die normale Anzeige verdrängen, auch dauerhaft abschalten? Mit "OK" bekommt man sie zwar schnell weg, aber wenn ich navigiere, habe ich es sowieso am großen Display, dann brauche ich es nicht noch auf dem kleinen Display. Konnte bisher keine Einstellung dafür finden.

  • Hallo @thedell,
    das geht. Habe gerade das Auto nicht da, es aber bei mir auch abgewählt.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Geh im kleinen Display auf Navigation, drücke das Steuerkreuz nach rechts und da hast Du in den Optionen die Möglichkeit Dir die Ansagen nicht mehr anzeigen zu lassen.
    Hab zwar auch bereits gelesen, dass das Entfernen des Hakens keine Auswirkungen haben soll und habe es selbst noch nicht testen können, aber es ist immerhin einen Versuch wert ;)

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Hallo @thedell,
    das geht. Habe gerade das Auto nicht da, es aber bei mir auch abgewählt.


    LG

    Hallo @klawitta,


    wäre schön, wenn Du es bei Zeiten mal mit dem Handy ablichten könntest.
    Ich bin an dieser Deaktivierung auch stark interessiert, nachzulesen im Navi 900 thread.


    Gruß

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @Black Knight
    Kann ich gerne machen, wird aber voraussichtlich nächste Woche.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Die Navi-Anweisungen werden automatisch angezeigt, wenn eine neue Meldung kommt bzw. wenn du an der entsprechenden Kreuzung angekommen bist.
    Wenn du die Navi Anzeige dauerhaft hinterm Lenkrad haben willst -> rechte Pfeiltaste nach rechts -> Navigation.
    Radio genauso. Hier musst du dann "Audio" auswählen. Der "normale" Bildschirm ist dann "Information".

    Oha...
    Ich hab bei meinem Astra mit IntelliLink 900 aber nur 2 Reiter. Einer mit Geschwindigkeit, Trip1, Trip2, Reichweite, Stoppuhr und der andere mit Kraftstofffilter, Motoröl, Reifendruck etc.


    Navigation und Radio gibt es bei mir nicht.

  • Oha...Ich hab bei meinem Astra mit IntelliLink 900 aber nur 2 Reiter. Einer mit Geschwindigkeit, Trip1, Trip2, Reichweite, Stoppuhr und der andere mit Kraftstofffilter, Motoröl, Reifendruck etc.


    Navigation und Radio gibt es bei mir nicht.

    Welche Ausstattungslinie hast du denn? Üblicherweise ist ja das IL900 mit dem großen mehrfarbigen Display kombiniert. Das mit den 2 (oder 3 mit eco) Reitern ist ja das "Midlevel". Ist es eine Businessausstattung?

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Welche Ausstattungslinie hast du denn? Üblicherweise ist ja das IL900 mit dem großen mehrfarbigen Display kombiniert. Das mit den 2 (oder 3 mit eco) Reitern ist ja das "Midlevel". Ist es eine Businessausstattung?

    Ist eine Businessausstattung. Mehrfarbiges Display? Ich hab nur ein weisses BC-Display.

  • Das gibt es wohl tatsächlich in dieser Kombination nur in der Businessausstattung. Normalerweise hat das IL900 das andere Display zwischen den Instrumenten. Und dann wohl auch eine andre Lenkradversion und Bedienung des Bordcomputers. Die Variante mit den Reitern ist wohl sonst nur beim IL 4.0. Und das hat ja kein eingebautes Navi. Für meine Begriffe passt das nicht richtig zusammen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das gibt es wohl tatsächlich in dieser Kombination nur in der Businessausstattung. Normalerweise hat das IL900 das andere Display zwischen den Instrumenten. Und dann wohl auch eine andre Lenkradversion und Bedienung des Bordcomputers. Die Variante mit den Reitern ist wohl sonst nur beim IL 4.0. Und das hat ja kein eingebautes Navi. Für meine Begriffe passt das nicht richtig zusammen.

    Danke für die Antwort. Das ist ja ganz und garnicht durchdacht...