Ziton und sein Astra K

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich wollte erst was zu mir und meinem Astra K schreiben wenn er da ist. Was soll ich sagen? Die Zeit ist reif! :D
    Gestern habe ich meinen neuen roten in Empfang genommen wie bestellt und konfiguriert.


    Was habe ich konfiguriert? Das hier:


    Astra K 5T Innovation 1.6 Turbo
    in Power Rot


    - AGR-Sitz (Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz)
    - Innovations-Paket
    - Keyless Open
    - Winter Paket 1
    - 18" BiColor Leichtmetallräder
    und Fussmatten in Gummi ;)


    Bestellt wurde das ganze am 18.03. - Somit hat das ganze Prozedere ziemlich genau 11 Wochen gedauert.
    Ich denke mit der Lieferzeit kann man zufrieden sein :thumbup:


    Dat isser:
    astrak.jpg


    Mehr Bilder werden nachgereicht.


    Die ersten km bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem was ich mir da gekauft habe. :D
    Einziges Manko, welches ich gestern bei der Abholung festgestellt habe, ist das die Gummimatte auf der Fahrerseite ne Welle macht. Entweder hat die Matte einen Weg
    oder die Pinne im Teppich sind zu dicht beieinander. So oder so wird der FOH da zu gegebener Zeit nachbessern müssen.



    Abgeben habe ich gestern dafür meinen ebenso Power Roten J GTC 1.4T Innovation. Er war mir 4 Jahre lang ein treuer Weggefährte und ein wirklich schönes Auto.
    20130802_144920(1).jpg


    Vor dem J hatte ich einen Astra G 1.6 njoy und bin somit mit meinen Jungen 30 Jahren nicht nur ein treuer Opel, sondern auch ein treuer Astra Fahrer :)


    Das wäre es dann erstmal von meiner Seite. Bei Fragen bitte Fragen.


    Ansonsten wünsche ich uns allen eine schöne Zeit mit unseren Astra's und allen die sich noch Gedulden müssen eine möglich kurzweilige Wartezeit hier im Forum.


    lg Ziton

  • Sehr schick, beide Autos!
    Dann viel Spaß am neuen roten Flitzer!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Glückwunsch zum neuen Astra K in Power Rot.
    ich muss ja noch laaaange warten bis mein Power Roter an meine Tür klopft

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :m0011:

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • Danke für all die guten Wünsche :)


    Am meisten freue mich aktuell über den Motor. Der geht einfach gut aus fast allen Lebenslagen :m0041: Zudem zeigt sich das man, wenn man denn will, auch halbwegs sparsam damit
    fahren kann. Da auch ich ihn die ersten 1000km schonend einfahren will, bewege ich ihn bis max. 3000-3500 Umdrehungen und habe damit aktuell einen Durchschnittsverbrauch von 6.3l laut Bordcomputer,
    ohne dabei langsam zu sein. Top! :m0006:


    Als mein Fahrzeug am Wochenende in der Sonne stand denke ich im vorbeigehen, :m0034: was sind das denn für Dreckschlieren auf dem Dach? Leider entpuppte es sich
    nicht als Dreck sondern als schwarze schlieren im Lack inkl. nem klitzekleinen Einschluss, vermutlich im Klarlack.
    20160607_164253.jpg
    Damit war ich dann gestern beim FOH vorstellig. Es wurden Bilder gemacht. Jetzt wird nen Garantieantrag gestellt und dann geht mein neues Auto wohl demnächst nochmal zum lackieren. Voll doof aber muss ja gemacht werden.


    Ansonsten hier noch ein paar Zwischendurch Bilder:
    20160607_164318.jpg20160607_164340.jpg20160607_164409.jpg20160607_164502.jpg



    Und daaann habe ich eben noch ne klitzekleine optische Veränderung vorgenommen, finde das passt ganz gut zum roten.
    20160607_164701blinker_umbau.jpg20160607_164651blinker_alt_neu.jpg20160607_165212blinker_neu.jpg20160607_165219bliner_neu.jpg20160607_165230blinkerneu.jpg


    Das war es dann auch erstmal wieder von meiner Seite.


    lg Ziton