Schaltknauf rauh

  • Hallo Astra-Gemeinde,
    ich habe einen Astra Sports Tourer, INNOVATION 1.4 Direct Injection Turbo, 92 kW (125 PS), Euro 6d-TEMP (Manuelles 6-Gang-Getriebe) Baujahr 07/2016. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit spürte ich eine rauhe und etwas scharfe Stelle an meinem Schaltknauf. Beim Einparken hatte ich dann einen Splitter in meiner Hand und einen Schnitt über 2 Finger meiner rechten Hand. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass sich an einer Stelle die Chromschicht vom Chrom-Ring des Schaltknaufs gelöst hat.


    Hat noch Jemand dieses Problem ? Hab bereits einige gleichartige Probleme im Netz vom Astra J gelesen.


    Ich werd erstmal zum Händler fahren - Bj. 2016 und Opel-Flat, müsste über die Garantie laufen (hoffe ich).

  • ich habe einen Astra Sports Tourer, INNOVATION 1.4 Direct Injection Turbo, 92 kW (125 PS), Euro 6d-TEMP (Manuelles 6-Gang-Getriebe) Baujahr 07/2016


    Die Kombination gibt es so erstmal nicht, es sei denn, du hast einen Benzinpartikelfilter nachgerüstet mit entsprechender Software

  • Oder du streichst das d und TEMP danach sollte es stimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Hallo Astra-Gemeinde,
    ich habe einen Astra Sports Tourer, INNOVATION 1.4 Direct Injection Turbo, 92 kW (125 PS), Euro 6d-TEMP (Manuelles 6-Gang-Getriebe) Baujahr 07/2016. Heute früh auf dem Weg zur Arbeit spürte ich eine rauhe und etwas scharfe Stelle an meinem Schaltknauf. Beim Einparken hatte ich dann einen Splitter in meiner Hand und einen Schnitt über 2 Finger meiner rechten Hand. Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass sich an einer Stelle die Chromschicht vom Chrom-Ring des Schaltknaufs gelöst hat.


    Hat noch Jemand dieses Problem ? Hab bereits einige gleichartige Probleme im Netz vom Astra J gelesen.


    Ich werd erstmal zum Händler fahren - Bj. 2016 und Opel-Flat, müsste über die Garantie laufen (hoffe ich).

    So ... hab jetzt Bilder dazu gemacht und war auch bei OPEL ... da er 2 Jahre und 1 Monat alt ist gilt die Garantie nicht für dieses Bauteil, ABER ich hab 90 % Kulanz bekommen - Teil plus Einbau kostet 140 Euro, mein Anteil damit 14 Euro

  • is ja fast wie auf der Bayern Konferenz hier :D


    fakt ist das es in 2016 noch KEIN AUTO MIT EURO 6 D Einstufung gab

    dein Foto ist vom aktuellen Konfigurator
    und so gaaaanz langsam kommen diese Modelle
    zur Auslieferung...

    obwohl es sicher auch schon 2016 möglich gewesen wäre

    aber warum sollen die Konzerne denn was machen
    wenn es doch noch gar nicht nötig ist


    nach Gesetzeslage zumindest...

    kostet ja nur zusätzliches Geld


    was ich persönlich davon halte
    erspar ich euch lieber <X

    und jetzt kommen sie mit dem zertifizieren nicht mehr hinterher...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Diesen rauhen Schaltknauf hatte ich ja damals auch bemängelt. Allerdings ne Chromablösung gab es zumindest bis heute nicht.
    Ich weiß nicht, was ein aktuelles Konfiguratorbild mit nem Fahrzeug von 2016 zu tun hat ??? ....

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Mag sein, dass es technisch möglich gewesen wäre. Ein Benzinpartikelfilter ist einerseits aber schon deutlich kostenaufwändiger und auch für die innermotorischen Abläufe eher hinderlich. Mir ist auch nicht bekannt, dass die OEMs wohltätige Vereine sind. Natürlich wäre es schön, wenn über die Pflichterfüllung hinaus extra abgeliefert wird, aber da soll mal jeder an seine eigene Nase greifen.

  • Moin Leute,


    bitte beim Thema bleiben :thumbup:


    Gruss
    Donny

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket