Schaltknauf rauh

  • Also das ist etwas, was mich im Innenraum auch massiv stört ! Das Ding is nich rau, sondern is richtig gratig / scharfkantig, weshalb ich auch schon mit dem Kundencenter E - Mailverkehr hatte. Von dort kamen nach über vier Wochen nur dumme Antworten zurück ( Standardvorlagen halt ) . Ich hatte Opel geschrieben, dass das für mich nichts mit dem - im Prospekt - ausgelobten Premiuminterieur zu tun hat. Son Teil findet man nicht mal bei den kleinsten Opel - Modellen. Mein Verkäufer hat sich schon gekümmert, leider ist der Schaltknauf nicht so einfach austauschbar, da nur mit Schaltsack komplett bestellbar. Und dieser ist ja an die Mittelkonsole angepasst.. Hatte gedacht, es passt aus anderen Modellen etwas. Fakt is jedenfalls, das Ding nutzt sich nicht ab. Darauf hatte ich auch spekuliert. Fahre meinen ja schon seit Anfang November 2015... :(

    Dann schick den Verkäufer mal zur Schulung und am Besten gleich in die Wüste. Von Service haben die eh keine Ahnung. Die kennen ja noch nicht mal ihre Autos die sie verkaufen sollen. Es gibt sogar im TIS ein Anleitung wie man den Knauf wechselt und den Knauf kann man im EPC auch als E-Teil finden. Die sollen mal ihre Augen auf machen und gewissenhaft ihre Arbeit erledigen. Mittlerweile wissen die Kunden mehr als so manchen "Service-Dienstleister".


    Hier mal die Anleitung wie man das Ding tauscht. Von wegen nur zusammen mit.... Die sind um keine Ausrede verlegen - unglaublich

    Dateien

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • ... ja mensch, das is ja spannend... da werd ich auf jeden Fall nochmal nachhaken . Vielen Dank fir den Tip !! :)

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • ... ja mensch, das is ja spannend... da werd ich auf jeden Fall nochmal nachhaken . Vielen Dank fir den Tip !! :)

    Ja spannend wird es immer wieder wenn ich zum AH fahre. Immer gespannt was die mir jetzt für einen Scheiß erzählen werden. Ich arbeite bei einem anderen namhaften Autobauer. Da bekomme ich so einiges am Wahnsinn zu hören, wenn die "Service-Techniker" hohoho anrufen.


    OT
    Mal ein kurzes Beispiel:
    Ein Service Techniker musste einen neuen Zugang für deinen Token mitgeteilt bekommen. Das Passwort lautete (Beispiel) hpqb5e1


    Ich sagte: "Alles was ich sage kleingeschrieben. h wie Heinrich, p wie Paula, q wie Quelle..." (Ich hörte wie der Mann zwei Buchstaben eingab). Ich fragte: Was haben Sie denn da gerade eingegeben?
    Er: q
    Ich: Ich meinte aber das Q
    Er: ja ich weiß
    Ich: Ich meine aber gehört zu haben, dass sie zwei Buchstaben eingegeben haben
    Er: ja stimmt
    Ich: Ich meine Q. Q wie Quelle. Ist denn bei Ihnen auf der Tastatur auch das Q mit mit zwei Buchstaben?
    Er: Ja verdammt Q, Quelle, Quark, Quante ... das schreibt man das Q doch auch mit Q und U.
    Ich: Hab mich erst mal im Kaffee verschluckt und musste mich vom Lachen erholen.


    Soviel zum Service-Techniker. Die Verkäufer, da fange ich erst gar nicht mit an.
    OT Ende

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vor drei Tagen meinen ST abgeholt hatte, war mir nach kurzer Zeit auch aufgefallen, dass der Schaltknauf eine höchst unangenehme Kante aufweist, welche sich in der Tat scharf anfühlt, wenn ich die Hand nach vorne über die Zierblende bewege. Mir ist es absolut unverständlich, dass Opel gerade eines der zum Betrieb des Fahrzeuges elementarsten Bauteile, welches neben dem Lenkrad am häufigsten vom Kunden angefasst wird, so verhunzt hat. Meine Hoffnung ist, dass es sich um einen Verarbeitungsfehler handelt (ich hatte bereits einige K Modelle vor meinem zur Miete gefahren und da war mir das nicht aufgefallen), so dass ich im neuen Jahr mein Glück beim örtlichen Opel Händler versuchen werde.


    Was ist denn mittlerweile aus den Schalthebeln der anderen Betroffenen geworden? Konnte jemand abhilfe schaffen?


    Viele Grüße & Guten Rutsch
    Felix

  • Entweder habe ich mich daran gewöhnt. Oder es ist nach 3 Monaten durch die Nutzung glatt geworden. Kann es nicht sagen, ich fühle es bei meinem nicht mehr.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • ja, auch das ist so ein Punkt, der mich an diesem Auto stört


    kann man da nen Knauf aus einem anderen Modell nehmen?


    Ist es egal, welche Ausstattungsvariante?


    oder ist die Kante irgendwann weggeschliffen??


    Gruß Michael