Wie transportiert ihre Eure Hunde im neuen K?

  • Kärnten wäre jetzt nicht gerade ein Katzensprung. :w0005::w0016: Wie ist denn die Belüftung in der Box? Wärmt die sich im Sommer nicht ziemlich auf?

    Ich muss sagen sie liegt immer sehr entspannt, hechelt nicht. Habe beim neuen Solar protect dabei, beim j extrem dunkle Scheiben.
    Wenn ich aussteige und sie in der box bleiben muss, schattenparkplatz und Kofferraum auf. Bis dato noch nie ein Problem.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Kärnten ist immer nen Besuch wert @Vauxhall

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Und er hat einen Hund :thumbup: und sicher ein Glas SprudeL

    Bier! :P:D

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Wo wir gerade beim Thema sind ... wie habt Ihr die Boxen eigentlich befestigt?
    Mit Gurten an den am Boden befindlichen Befestigungsösen, oder ggf. an den FlexOrganizer schienen?!

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • @Vauxhall,


    das mit dem Dreck lasse ich gelten aber sicherer ist es in einer Box auch nicht. Dann muss der Hund mit einem Geschirr angegurtet werden. Ich habe in meinem Astra K das Sicherheitstrennnetz mitbestellt, sicher ist sich :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Wo wir gerade beim Thema sind ... wie habt Ihr die Boxen eigentlich befestigt?
    Mit Gurten an den am Boden befindlichen Befestigungsösen, oder ggf. an den FlexOrganizer schienen?!


    @Vauxhall,


    das mit dem Dreck lasse ich gelten aber sicherer ist es in einer Box auch nicht. Dann muss der Hund mit einem Geschirr angegurtet werden. Ich habe in meinem Astra K das Sicherheitstrennnetz mitbestellt, sicher ist sich :thumbup:


    Arkis

    Meine box steht so eng, das sie nirgendwo hin kann.


    Warum sollte ich den Hund in der box mit Geschirr sichern?


    Wenn ich den Kofferraum auf hab, hab ich ein Vorhängeschloss drauf, damit niemand die box aufmachen kann. Am hinteren Sitz ist eine Mulde, dadurch zieh ich ein dünnes kabelschloss, welches am Griff der box befestigt ist. Einfach eine Vorsichtsmaßnahme.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Das perfekte System gibt's eh nicht. 10 Experten 10 Meinungen. Ich hab mich für Gurte entschieden um flexibel zu sein. Aber es gibt sooo viele Parameter die eine Rolle spielen wie Größe und Gewicht des Hundes, Temperament, Körperbau, länge der Fahrt usw. ;)

  • @Vauxhallwas für einen Hund hast?
    Okay hat wahrscheinlich keine Zeit gerade, neuen Lebensgefährten testen, so ein k ist schon geil, wo bleibt meiner? :S

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Das perfekte System gibt's eh nicht. 10 Experten 10 Meinungen. Ich hab mich für Gurte entschieden um flexibel zu sein. Aber es gibt sooo viele Parameter die eine Rolle spielen wie Größe und Gewicht des Hundes, Temperament, Körperbau, länge der Fahrt usw. ;)

    wie gesagt meine kann nirgendwo hin, muss sogar die kofferraumabdeckung nach oben klappen, beim j hat die ja vorne so eine falz drin

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34