Wie transportiert ihre Eure Hunde im neuen K?

  • Hallo, ich werde meinen Schäferhund im ST in einer hochwertigen Hundebox (wenn meine Schmidt dann passt, oder ansonsten ne Osswald Box auf Maß bestellt) transportieren. Vorteil ist halt tatsächlich dass der Kofferraumdeckel auch offen stehen bleiben kann...
    Ohne Geschirr oder Box halte ich für keine gute Lösung. Da kann der Hund (und mag er noch so gut erzogen sein) beim Öffnen des Kofferraumdeckels mal schnell auf die Straße springen und nem Triebziel folgen...
    Nur gut wenn da dann nichts größeres passiert

    Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation


    bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...

  • SITZ. PLATZ. AUS. PFUI!!! :m0008:
    Lasst uns wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren, bevor sich die Gemüter wirklich erhitzen.
    Keine Klopperei auf'm Forumspausenhof :D


    Also unsere kleine Bully Hündin ist in einer, auf Ihre Größe abgestimmte, Box untergebracht.
    Diese habe ich bombenfest mit einem Spanngurt an den seitlichen Ösen im Kofferraum befestigt.
    Sollte es mal zu einem Crash oder einer Notbremsung kommen, fliegt der Hund wenigstens nicht durch die Gegend.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Danke fürs Ordnung schaffen. ^^


    Nach Oswald Boxen habe ich jetzt auch mal geschaut, danke für den Tipp.
    Sind aber so gaaar nicht mein Geschmack (optisch) und auch dort bräuchte ich eine kleinere als meine jetzige.


    Ich hab mich jetzt also dazu entschlossen eine neue Schmidt Box zu holen, am Samstag mach ich mit meinen zweien einen Ausflug an den Bodensee. :D
    5 cm kleiner ist hoffentlich kein Problem platztechnisch.


    Ich habe eine Malinois Mischlingshündin und einen altdeutschen Hütehund, beide 25 kg und etwa 52-54 cm groß.
    Das sind meine zwei: :love:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25830262qq.jpg]


    Meine Box habe ich bis jetzt auch nicht festgemacht. Sie kann aber eigentlich auch nicht verrutschen.
    Wie ich es jetzt mit einer schmaleren Box mache muss ich mir mal noch überlegen...

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Schauen toll aus!

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Ich rate immer zu einer Box die den ganzen Kofferraum ausfüllt. Am besten sind Doppelboxen mit variabler Trennung. Grund: du hast einen Hund, dann hat er entweder auf Langen Fahrten eine Große Box, was für den Hund angenehmer ist oder du hast eine kleine Box durch die Trennung und so noch Lademöglichkeiten. Auch wenn der Hund mal Länger im Auto verweilen muss, so hat er in der Großen Fläche es geräumig. Am idealsten ist immer ein Antirutsch Boden aus Gummi. Kenne aber auch Hunde die diesen zerkauen, weil es Gummi ist und toll zu kauen, denen empfhele ich immer so eine Grip Folie, diese ist am ehesten mit Selbstklebendem Schleipapier zu beschreiben, darauf dann eine Decke. Durch die Folie hat die Decke Grip und rutscht nicht von rechts nach Links und der Hund hat halt. Aber bitte schaut immer das die Box immer auch der Größe des Hundes angepasst ist, genau wie die Trennungswände. Nur eine zu Große Box birgt gefahren, da dann der Hund unkontroliert hin und her fliegt. Stehen sollte der Hund niemals können in einer solchen box.......nur mal als Faustformel.

  • Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
    Ich finde ein Hund sollte in der Box durchaus auch sitzen können und nicht nur liegen.
    Und wenn er sitzen kann, kann er auch darin stehen.
    Natürlich wäre es aus Sicherheitsaspekten das Beste wenn er quasi gar nicht groß in der Box rumfliegen kann, aber ein bisschen Komfort möchte ich trotzdem für meine Hunde.


    Danke, Fire77. Sind auch mein ganzer Stolz. ^^

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
    Ich finde ein Hund sollte in der Box durchaus auch sitzen können und nicht nur liegen.
    Und wenn er sitzen kann, kann er auch darin stehen.
    Natürlich wäre es aus Sicherheitsaspekten das Beste wenn er quasi gar nicht groß in der Box rumfliegen kann, aber ein bisschen Komfort möchte ich trotzdem für meine Hunde.


    Danke, Fire77. Sind auch mein ganzer Stolz. ^^

    So seh ich es auch!
    Das ist mein ganzer Stolz:

  • Du hast da aber auch eine bildhübsche Prinzessin! :w0008:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Du hast da aber auch eine bildhübsche Prinzessin! :w0008:

    Dankeschön!

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34