Wie transportiert ihre Eure Hunde im neuen K?

  • Es geht ja nicht darum ob die Box sich bewegen kann, sondern was mit dem Hund bei einem Unfall passiert. Das sicherste System ist den Hund mit einem Geschiir zu sichern, in einer Box fliegt der/die Hunde unkontroliert durch die Gegend, verletzen andere und sich selbst. Das ist für mich Sicherheit
    Meine Hunde sind so erzogen das sie nur auf Befehl aus dem Kofferaum springen und von Fremden lassen sie sich auch nicht anfassen/entführen :D


    Wie schon geschrieben, 5 Leute, 7 Meinungen ;)


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Ich werde versuchen das Universaltrenngitter aus meinem H zu verwenden. Wenn das nicht paßt, kauf ich ein neues. Ich mag meinen Labrador nicht in ein Kennel setzen im Auto.

  • Es geht ja nicht darum ob die Box sich bewegen kann, sondern was mit dem Hund bei einem Unfall passiert. Das sicherste System ist den Hund mit einem Geschiir zu sichern, in einer Box fliegt der/die Hunde unkontroliert durch die Gegend, verletzen andere und sich selbst. Das ist für mich Sicherheit
    Meine Hunde sind so erzogen das sie nur auf Befehl aus dem Kofferaum springen und von Fremden lassen sie sich auch nicht anfassen/entführen :D


    Wie schon geschrieben, 5 Leute, 7 Meinungen ;)


    Arkis

    Da halte ich das Geschirr sogar für gefährlich . Meine bellt und knurrt sobald jemand ans Auto kommt. Und ist auch so erzogen, dass sie nix nimmt oder mitgeht, zudem hat sie ne Schutzausbildung. Aber sicher ist sicher.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Warum gefährlich? Du musst den Hund wie eine Ladung sichern und das mit dem Geschirr ist die empfohlene Variante. So wird der Hund und die Mitreisenden am besten geschüzt. Deine Kinder und andere Mitfahrer schnallen sich doch auch an.


    Sei mir jetzt bitte nicht böse, wenn der Hund eine Schutzhundausbildung hat? Wozu dann sicher ist sicher? Entweder ist er ausgebildet oder nicht aber "ich bin mir nicht sicher" ist da keine Option.


    Sorry für das abschweifen vom Thema :whistling:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Ich weiß nicht, was du dir vorstellst, die box steht so im Auto, das sie weder noch oben noch nach vorne verrutschen kann, also kann sie nirgends hin. Also Ladung gesichert. Desweiteren ist die box dafür da, den Hund bei der Fahrt sicher zu verwahren. Dieser Punkt auch erfüllt.Hast schonmal gehört, das Hunde samt box geklaut worden sind? Und da kann er noch so scharf sein, aus der box raus kann er nicht beißen. Und da du ja so auf sicher verwahren stehst, hänge ich ein Schloss drauf, gegen unbefugtes öffnen. Wundert mich eh, das Du nicht selbst drauf kommst, stell dir vor ein Kind öffnet die box, dann stehst am nächsten Tag in der Zeitung und kannst Deinen Hund beim Amtstierarzt vorführen. Aber jeder soll machen, wie er glaubt, und somit ist die Diskussion an dieser Stelle für mich beendet.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Ich denke, er meint dass der Hund bei einer Vollbremsung oder einem Unfall durch die Box fliegt und sich verletzt. Ich bin kein Hundebesitzer, nehme aber an, dass Hundebesitzer - wenigstens zum Teil - genauso auf die Sicherheit ihrer Hunde bedacht sind, wie andere Leute auf die Ihrer Kinder. Die setzt man ja auch nicht in einen gut gesicherten Käfig(also der Käfig ist sicher, aber nicht der Inhalt), sondern in einen Kindersitz mit Gurt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Unser Hund kommt in einer Großen Doppelbox in den Q7. Er hat genug Platz und kann dort auch mal länger drin sein. Der K ist zu klein für einen Schäferhund.


    Diskussionen über ein Geschirr und sowas finde ich sehr merkwürdig. Ein Hund ist im Auto am besten in einer für ihn und seine Größe geeigneten Box unterzubringen, welche im Kofferaum fest steht. Das ein Hund via was auch immer angeleint im Auto sicherer ist, halte ich eher für einen Mythos. ihr könnt ihn ja nicht so Eng anleinen, das es was bringt, also wie ein Kind, der Hund versteht es ja nicht und bekommt nur Stress beim autofahren.


    Zur disskusion Schutzhund Ausbildung und so muss ich immer nur Schmunzeln...... Ein Guter Ausgebildeter Hund beißt erst wenn ich es sage oder ich in Gefahr bin!!!!!!! Ansonsten ist verbellen das erste mittel zur Wahl. Es Heisst ja auch Schutzhund und nicht Flex was du willst Hund....

  • Oh bitte nicht die Diskussion welcher Hund ist am Besten erzogen. Das endet in einem Desaster. Meine Hunde sind jung und hören wenn sie sich davon was versprechen.
    Verschiedene Fachleute haben alles getestet was geht. Ergebnis : ein hochwertiges Hundegeschirr oder eine gute Box sind am Besten und der Rest ist glaubenssache. ;)