Sicherheitsgurt klappert

  • Also ich habe die Gurtschlösser aller Gurte auf der Rückbank nach oben gezogen und sie liegen jetzt auf der Öffnung in der der Gurt verschwindet auf. So klappert da nichts mehr. Das Gurtschloss auf der Beifahrerseite schlägt auch bei mir manchmal an die Verkleidung der B-Säule aber damit kan ich leben da es wirklich nur auf schlimmen Straßen mal vorkommt.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Ich habe bei mir noch mal geschaut/gehört. Bei mir ist es definitiv nicht der Gurtverschluss. Hatte den Gurt zu gemacht, trotzdem klappert da ab und zu was. Mich nervt so etwas. Als ich die Rückbank umgelegt hatte war's weg. Muss sich der FOH drum kümmern. :S

  • Mir ist aufgefallen, dass die Rücksitzbank leicht klappert und sich bewegt, wenn man etwas stärker an ihr rüttelt und das obwohl sie fest eingerastet ist. Das klappern hört man dann auch recht deutlich, aber halt nur, wenn man selber dran rüttelt.
    Bei den Gurten habe ich noch kein klappern feststellen können. Werde mal drauf achten.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Mir ist aufgefallen, dass die Rücksitzbank leicht klappert und sich bewegt, wenn man etwas stärker an ihr rüttelt und das obwohl sie fest eingerastet ist. Das klappern hört man dann auch recht deutlich, aber halt nur, wenn man selber dran rüttelt.
    Bei den Gurten habe ich noch kein klappern feststellen können. Werde mal drauf achten.

    genau darum hatte ich das geschrieben



    Klapp mal die Rücklehne der Rückbank runter und Fahr mal so.

    Ich hatte das bei meinem Citroen ;)

  • Ich fürchte nicht, weil, wenn die Sachen ja alle bauartbedingt sind.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Witzig, habe ich auch. Nicht immer, aber eben hin und wieder. Auch auf Ohrhöhe, meistens aber von der Beifahrerseite kommend.


    Es klingt als wäre eine Feder im Umlenksystem, wo der Gurt hinter der Verkleidung verschwindet, "locker". Eine Feder oder ein kleines Stück Plastik, keine Ahnung.


    Ich werde die Verkleidung mal abnehmen und schauen, was zu machen ist. Wenn es an der Stelle nicht den Gurt berührt, werde ich einfach etwas Fett auftragen.


    Ist jedenfalls sehr, sehr nervig...