Beiträge von andryyy

    Das habe ich, wenn es richtig kalt ist und es etwas länger beim Starten dauert (Diesel). Wenn ich ihn etwas vorglühen lasse, passiert es nicht.

    Mir geht es mittlerweile ebenfalls so sehr auf die Nerven, dass ich das Auto am liebsten verkaufen würde.


    Bin letztens mit einem Freund mitgefahren, der auch einen Astra K ST fährt. Genau das gleiche mit dem Gurt. Und das Plastik an der Frontscheibe, das klappert auch gerne.



    Das mit dem Gurt ist schwer zu lösen. Mal ist es weg, mal da. Da sitzt einfach die Mechanik unglücklich, denke ich. Irgendwann macht das wieder Geräusche.


    Edit: Das Bild wird wohl nicht angezeigt. Komische Entscheidung der Admins, Imgur zu blockieren. ¯\_(ツ)_/¯ Nicht mein Problem, wenn Content verloren geht.


    Edit2: Hinweis zur dritten Fehlerquelle entfernt, da Wolfgang meint, ich bin der Community den Content schuldig. Nein, Wolfgang, bin ich nicht.

    Denke zwischen 500 € (sehr günstig, wenn die Scheibe dabei war) und 900 € ist schon realistisch.


    Die Scheibe an sich kostete bei mir etwa 260 € netto im Einkauf (!). Da es die Werkstatt meines Vaters ist, habe ich keinen Preis für die Arbeitskosten.


    Mit Arbeitszeit und Material kommt es aber sicherlich auf mindestens 500 €. Denke die meisten werden so 6-700 € dafür nehmen.

    Was mich beim Diesel AT etwas nervt, ist das späte Schalten in den 3. Gang.


    Das liegt aber wohl daran, dass zwischen dem zweiten und dritten Gang eine recht große Lücke in der Übersetzung ist. Er schaltet vom zweiten Gang erst bei etwa 2200 rpm hoch, landet aber bei gut 1400 rpm im dritten Gang. Meiner Meinung nach könnte er trotzdem bei maximal 2000 rpm hochschalten. Ich konnte das Getriebe auch nicht durch manuelles Schalten umerziehen. :(


    Wäre vermutlich besser mit einem siebten Gang. Aber sieben Gänge mit Wandler ist dann auch wieder doof, da zu langsam.

    Passierte mir heute gegen 20 Uhr. Auto gestartet und gemerkt, dass er "Fahrt A" im Display anzeigt. Normalerweise habe ich dort immer die Geschwindigkeit stehen.


    Jedenfalls habe ich dann einfach mal durchgescrollt und gesehen, dass er jetzt jede Menge Blödsinn anzeigt. :D Wahrscheinlich ALLE Infos, die das System zu jedem Opel-Modell kennt, in das es verbaut wird - auch Autos mit E-Antrieb.


    Habe es gefilmt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry für die schlechte Qualität. :-/ Smartphone lag zudem auf dem Lenker, während der Motor lief, daher das schütteln.

    Hab bei meinem Astra K 1.6 136 PS mal einen Opel-Tester dran gehabt. Er schrieb, dass er sich durchschnittlich alle ~730 km reinigte. Die durschnittliche Temperatur steht dort - neben anderen Dingen - auch, ich erinnere mich jedoch nicht. :(


    Schaue vielleicht nachher noch einmal.

    Finde es eigentlich unglaublich, dass etwas sicherheitsrelevantes einfach entfernt werden darf. Ich glaube das noch nicht so ganz ... natürlich war es keine Pflicht, aber wenn dann der erste im Graben liegt und nach 12 Stunden tot aufgefunden wird, wird man sich vielleicht fragen, ob das so ganz rechtens gewesen ist.


    Ist ja nicht das WiFi, Navi oder sonst eine Spielerei, die weg fällt. Stellt euch vor, euch nimmt einer den Knie-Airbag oder sowas. Und ehrlich gesagt würde ich lieber auf den Knie-Airbag verzichten (habe ich überhaupt einen? :-D) als auf das Notrufsystem.


    Die Aussage, dass das Klagen "typisch Deutsch" sei ist einfach ... blöd. Lieber nicht in irgendein Klischee fallen und stillschweigend hinnehmen, dass das Autofahren viel, viel gefährlicher wird? Klingt schwach. Verstehe ich nicht. Von mir aus können die alles abschalten, aber ein Sicherheitsdowngrade nehme ich nicht hin, sorry. Da bin ich lieber typisch Deutsch und klage. :thumbdown: