Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

  • Wenn man sich anschaut, was Seiten wie Autohaus24.de usw jetzt schon an Rabatt raushauen, dann kann da kein Händler mithalten.


    Frag mich da eh,wie die das machen.Weil gekauft wird der Wagen dann beim Händler.


    Für mich lautet die Devise,leben und leben lassen.Etwas sollte schon für den Händler übrig bleiben.Ich will ja auch meinen Lohn für meine Arbeit.

  • Frag mich da eh,wie die das machen.Weil gekauft wird der Wagen dann beim Händler.


    Für mich lautet die Devise,leben und leben lassen.Etwas sollte schon für den Händler übrig bleiben.Ich will ja auch meinen Lohn für meine Arbeit.

    Und das ist Dir dann 1,5-2k wert?


    Ich habe bis zum letzten Mal auch so gedacht. Aber wunderschönteure Glaspaläste will ich ebensowenig finanzieren, wie (sorry) unfähige und unfreundliche Verkäufer, welche eigentlich viel lieber eine Profifussballkariere gemacht hätten und dies in jedem fünften Satz betonen. Nur um mal so einen Miniausschnitt zu bringen. :)


    Vielleicht hatte ich ja da auch Pech. Und wenn das Rundumpaket stimmt, dann würde ich definitiv einen Händler vor Ort bevorzugen, auch von mir aus für 1,5k Euro mehr. Im Umfeld von Kiel ist dies aber zum Beispiel bei mir aktuell nicht der Fall.


    Und wie das die Händler von autohaus24 machen? Geringere Marge, dafür mehr Umsatz. Scheint jedenfalls zu klappen.


    Klar soll was für den Händler übrig bleiben. Aber wir haben auch alle hart für unser Geld gearbeitet. Und mir tuts dann schon weh, wenn ich ein Monatsgehalt dem Händler schenken soll, weil er ja auch seinen Lohn haben will. Da würde ich dann schon ganz gerne das Rechnen beginnen. Ganz davon zu schweigen: Eigentlich sollte er auch einen Teil schon mit der Überführung verdienen... und dann sind wir ganz schnell beim Thema "über den Tisch ziehen".

  • Also ich bin zufrieden mit meiner Verkäuferin beim FOH. Habe zuvor schon 3 Opel bei ihr gekauft.
    2008 Corsa D
    2008 Agila B (für die Frau)
    2010 Astra J
    2015 Astra K :D (freu)
    Kommt aber leider erst in der 47kW.
    Bekommt den schon jemand früher?

  • @opelfanboy hat schon recht.


    aber


    Ich bin halt ne treue Seele und komm mir reichlich doof vor wenn ich mit einem Auto in der Werkstatt auftauche wo ich den Karren nicht gekauft habe. Ich wohne hier in einer sehr ländlichen Gegend und habe hier nur 1 FOH. Der ist nichtmal Haupthändler sondern nur Unterhändler eines großen. Kenne die Leute da seit Jahren persönlich sehr gut.
    Dadurch bekomme ich auch immer mal was kostenlos gemacht am Auto oder werde bevorzugt behandelt wenn es um Termine geht.


    Da überlegt man es sich halt schon 2x ob man da im Internet kauft oder eben mal den 1000er mehr bezahlt, weil es einfach im Nachhinein vielleicht doch das ein oder andere Zuckerl gibt.

  • @chief hat auch recht. :)


    Bei mir fehlt einfach so etwas durch den Job (im Schnitt alle 5 Jahre ein Umzug). Wobei... selbst ohne wäre das Verhalten nicht tragbar. Oder bin ich dadurch etwa ein schlechter Kunde und wurde deswegen schlecht behandelt, weil ich den Wagen dort nicht gekauft habe? Aber vielleicht müssen die sich auch dem Land auch mehr anstrengen? Fragen über Fragen... :D


    Und sicher, zwei "kostenlose" Reparaturen beim FOH können 200-400 Euro kosten - da sieht dann der Internethändler wieder etwas älter aus.


    In dem Fall (und wenn wirklich nur 1k ist) würde ich wahrscheinlich zu 100% beim FOH kaufen.


    Womit ich bisher gar keine Ahnung habe sind diese EU-Wagen Geschichten... aber ich glaube, das ist nichts für mich. Ich will so viele Extras in dem Wagen haben, das kriegt man wahrscheinlich kaum mit EU.


    Um wenigstens ontopic zu sein: Den "nackten" Innovation Astra mit 150 PS Benziner und S/S gibt es bei autohaus24 mit knapp 20% Rabatt. Der Basisrabatt liegt bei 15,25% aktuell, aber das Ding ändert sich fast wöchentlich. Und der Rabatt schmilzt etwas dahin, je mehr Extras man haben will und ist bei mir bei knapp 19%. Mein Ziel ist es inkl. Ganzjahresreifen und Inzahlungnahme meines Astra H (11/2008) unter 20k zu kommen oder wenigstens nicht mehr als 22k. Mal sehen ob das klappt - hatte ich mir auch beim H vorgenommen, am Ende waren es dann 25k...

  • Frag mich da eh,wie die das machen.Weil gekauft wird der Wagen dann beim Händler.

    die vermitteln die Bestellung an einen "richtigen" FOH und zwar den mit den meisten Rabatten.


    Ein relativ bekannter FOH aus dem Badischen Raum wird auch von Autohaus24 angesprochen. Der hat aber auch selbst eine Internet-Präsenz. Dann gibt es nochmal etwas mehr Rabatt (weil AH24 ja nicht mehr daran verdient).


    Wir haben da jetzt schon zwei Autos Online gekauft. Alles absolut problemlos. Beim Astra J OPC gabs gut 20% Rabatt. Auf unseren Zafira Family gabs über 30% Rabatt.

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%

  • Habe bei meinem FOH 4 T€ Stammkundenrabatt bekommen. :)

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)