Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

  • Online sind es aktuell mind. 15%. Bei meinem Wunschauto wären das mehr als 2.300 Euro Differenz, falls ich die Gebrauchtwagenprämie nehme sogar mehr als 3.500 Euro Differenz.


    Ganz ehrlich? Das ist Abzocke. Und da ist es mir egal, wie sehr argumentiert wird das der Händler ja auch leben muss und das man ja (vielleicht) kulanteren Service bekommt. Die Differenz ist aus Kundensicht durch nichts zu rechtfertigen.


    Alles unter 12% ist Abzocke. 15% sind fair für beide Seiten.


    Ich geh vielleicht morgen oder nächste Woche zum Händler. Mal sehen was der mir so erzählen wird...

  • Wo kaufst Du denn online?
    Und wo haben die den Wagen her?
    Ich habe da doch sehr Sorgen das ich einen EU-Neuwagen bekomme. (Reimport)
    Früher hatten z.B. die Autos die für Frankreich bestimmt waren kleinere Bremsen weil die dort nicht Vollgas fahren dürfen.

  • Das kann man alles mit den entsprechenden Onlinehändler ausmachen. Als ich damals (vor 6 Jahren) den kaufen wollte, ging dies über große Händler, die hier schon genannt wurden.


    Und das mit den kleineren Bremsen... das wage ich einfach mal deutlich zu bezweifeln. Oder darf man dann mit diesen Autos auch nur in Frankreich rumfahren? :D


    Die Argumente tauchen immer wieder auf. Wenn dies einem die entsprechenden Euros wert ist...bitteschön. Ich will keine Werbung für Onlinehändler machen. Nur gegen zu niedrige Rabatte wettern. :)

  • Autohaus24.de
    auto-best-preis-de
    apl.de


    usw
    Da sind so ca 18-20% drin



    Einfach mal durchs Internet suchen. Da findet man genug. Auch ich überlege ersnthaft online zu kaufen. Niemand hat was zu verschenken. Und das obwohl meine Schwester beim FOH arbeitet und ich schon gute Preise bekomme.

  • Also meiner wäre bei Autohaus24.de 784 Euro billiger.
    Deswegen kaufe ich aber nicht bei einem unbekannten Händler.
    Und noch eine Unklarheit:
    Verkauft Opel die Fahrzeuge an den Online Händler? Oder geht das über Dritte? Normalerweise liefert doch der Hersteller nur an den Vertragshändler.
    Wie bekommt man den Wagen, kommt der Transporter vor die eigene Tür gefahren? ;)

  • Korrektur.
    Stimmt gar nicht , man muss das Winterpaket extra bezahlen das bei Opel im Komfortpaket enthalten ist.
    Also nochmal 549 Euro dazu.
    Dann ist der Vorteil beim Internet Handel nur noch so knapp 250 Euro

  • Ich habe mir bei den onlinehändlern mein auto konfiguriert.


    Das ergab dann einen Gesamtpreis. Den vergleiche ich mit dem FOH.


    Sollte es da drastische Unterschiede geben, werde ich Online kaufen.



    Autobestpreis ist ein Opelhändler in der Nähe von Stuttgart irgendwo.


    Wie das bei Autohaus24 oder apl ist, muss man sich aus der Seite einfach mal rauslesen. Denke dass das über einen Händler irgendwo in D läuft.

  • Und die 140 Euro Frühbucherrabatt für den Parkpilot vorne gibt's auch nicht.
    Bleibe also noch 110 Euro an Vorteil.
    Ich glaube man muss da genau hinsehen was man wirklich spart.

    Was kaufst Du denn???? Also Modell und so? Damit kommst Du ja nur auf 0,3% Ersparnis... :D


    Und nochmals: Der Händler ist nicht unbekannt, den bekommt man dann am Telefon genannt. Zum Beispiel bei meinauto.de

  • Opel Astra, 5-Türer, Edition, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, 5-Gang-Easytronic®-3.0-Getriebe
    Farbe Power Rot
    Modell Stoff Talino, Schwarz/Hellgrau
    Räder Designrad 6,5 J x 16
    Sonderausstattung
    – Allwetterreifen 205 / 55 R 16
    – PowerFlex Bar Adapter
    – Komfort-Paket
    – Smartphonehalterung für PowerFlex Bar Adapter
    – Fußraumteppiche, Velours, vorn
    – Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R
    – Standheizung
    – Edition-Paket
    – Rückfahrkamera
    – Nebelscheinwerfer