Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

  • Bei dem FOH hab ich meine ersten Opel gekauft, nachdem ich den Führerschein hatte. Hab mit dem zusammen immer gute Geschäfte gemacht.
    Und auch sonst nen sehr fairer Partner :D

  • Ich könnte nen Stein nach Frankreich werfen ....... also fast ^^

    OT: Dann mach das bitte für mich...aber einen ganz großen! :m0015:

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • Aus ner südwestlichen Ecke vom Saarland. Ich könnte nen Stein nach Frankreich werfen ....... also fast ^^

    Wäre da ein Reimport Fahrzeug nicht günstiger?
    :D

  • den maximalen (oder gängigen) Rabatt bekommt ein Vertragshändler vom Hersteller vorgegeben. Habe das bei Ford einmal gesehen. Da bekommt der Händler jeden Monat eine neue Tabelle zugeschickt und darf dann nicht mehr Rabatt geben.
    Falls doch, wird das dann sicher auf seine Kappe gehen.
    Ich würde vermuten, dass die Händler den Teil behalten können, den sie vom maximalen Rabatt nicht ausschöpfen.

  • Soviel ich es weiß, bekommen die Händler die Rabatte wieder, sonst gehen sie ex, was Opel es natürlich nicht möchte. Jedenfalls wurde es mir so gesagt.


    Wow, 1000 Beiträge geschrieben. Bekomme ich jetzt nun Silber-Status? :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -