Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

  • Aus reiner Neugier. Mich interessiert jedoch die Händlername aus Datenschutzgründen nicht. Aber wenn du es nicht beantworten willst, ist es auch ok.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ist nun mal so,
    der Mensch..und speziell der Deutsche ist so gepolt
    das er , sobald das Wort Rabatt...Schlussverkauf..oder 20% auf Alles..austickt.


    Da wird dann nicht mehr rational entschieden, brauch ich das überhaupt?
    Nein es wird einfach gekauft..weils ja billig..er...war.


    und jetzt kommt da einer der bekommt 30% auf nen Neuwagen vom Opelhändler.
    Wo gibts denn sowas? Warum bekomm ich das nicht ? Wie hat er das nur gemacht?
    Wo ist der Hacken?


    Mensch , freut euch halt das es sowas noch gibt
    und lasst es so im Raum stehn.
    Scheinbar gönnt man keinem mehr was.


    Diese Gier nach immer noch billiger macht auf Dauer
    sowieso unsere Welt noch kaputt.
    Mir läge noch viel mehr auf denn Lippen.
    Aber hier solls ja um denn Astra gehn
    und nicht um die Weltpolitische Lage.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Das ist nun mal so,
    der Mensch..und speziell der Deutsche ist so gepolt
    das er , sobald das Wort Rabatt...Schlussverkauf..oder 20% auf Alles..austickt.


    Da wird dann nicht mehr rational entschieden, brauch ich das überhaupt?
    Nein es wird einfach gekauft..weils ja billig..er...war.

    Gibt doch jetzt auch einen japanischen Hersteller der mit negativen Zinsen bei Finanzierung wirbt. Das ist letztendlich nichts anderes, als ein Rabatt der eingeräumt wird. Das sagt noch nicht mal etwas über den tatsächlichen Preis aus. Aber die Form der Finanzierung scheint super zu sein und wird sicherlich Leute dazu animieren mehr Ausstattungs und Auto zu nehmen, als ursprünglich geplant oder eigentlich stämmbar wäre.

  • Ich gönne es ihm auch. Keine Frage, so frei nach dem Motto: Jedem das seine. Aber mich hatte es eben nur interessiert, ob die Firma sehr groß ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo Zusammen !


    Unrealistisch ist das Ganze nicht.
    Der Händler hat dort mit einem Rahmenabkommen, eines Grosskunden, etc.
    gearbeitet.
    Mein Arbeitgeber ist auch einem Einkaufsverband angeschlossen, über den
    man dann auch entsprechende Konditionen erhält.
    (Ist aber leider sehr viel Bürokratie beim Arbeitgeber, etc.)
    Mal so ein paar Beispiele siehe Bild


    Gruß
    Flobi

  • Über meinen Arbeitgeber wären 39% drin gewesen. Aber das ganze Rambazamba drumherum hat einfach nicht gepaßt. Daher hab ich den Wagen auch nicht über meinen Arbeitgeber genommen.

  • Mein letzter Stand vor ein paar Monaten für den Astra K waren ca. 17% für den normalen Privatkauf. Beim Business ist es übrigens weniger, da der auf den BLP optimiert ist.
    Mit irgendwelchen Verbandsabkommen oder Fuhrparks, oder als GF kann man natürlich auch noch ein paar Prozent mehr rausholen und über 20% kommen.
    Kommt auch auf die Kreativität deines FOH an.
    Und ob das Auto schon mal aufs Autohaus zugelassen war ist doch im Grunde auch egal.
    Auch Behinderungen wirken sich meist positiv auf den Rabatt aus, damit meine ich nicht die undokumentierten Geistigen...

    Astra K ST, MY17, Dynamic, LED, Diesel 100kw Automatik, Leder, Intellilink R4.0
    Bestellt 21.09.2016 -> Geliefert 15.12.2016

  • Nur mal am Rande: Ich habs ab und zu auch mal mit Leuten am Telefon zu tun, die meinen sie sind besonders schlau, die kommen dann bei viel Nerven und Feilschen und ihrer andauernden Unentschlossenheit zu einem besonderen guten negativen Nachlass. Geiz ist Geil!
    Und nein, ich hab mit dem KFZ-Gewerbe nix zu tun.

    Astra K ST, MY17, Dynamic, LED, Diesel 100kw Automatik, Leder, Intellilink R4.0
    Bestellt 21.09.2016 -> Geliefert 15.12.2016