Allwetterreifen

  • moin moin. Mein K hat Allwetterreifen, ich suche mir einen Wolf nach der Vmax. Oder kann ich damit Problemlos Samstag in den Urlaub. Rund 800 km Autobahn und ich wollte ihn mal " laufen" lassen :D

  • hallo Oliver
    natürlich kannst du am Samstag problemlos in den Urlaub :D
    welche Reifengröße hast du denn auf dem Astra?


    wenn du z.B. 205 / 55 R 16 H hast, dann darfst du max 210 km/h schnell fahren :D


    T = bis 190 km/h
    H = bis 210 km/h
    V = bis 240 km/h

    bestellt am 02.02.2016 - ausgeliefert am 15.04.2016
    Astra K Dynamic 1,4 150 PS ohne S/S (MT6), Argon Silber, Parkpilot vorne / hinten, 2 AGR Sitze, DAB+, Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design mit 225 / 45 R 17 Bereifung, OPEL FLEXCARE Premium Paket

  • Allwetterreifen müssen auf jeden Fall die Höchstgeschwindigkeit des Astra`s haben, sonst dürfen Sie gar nicht montiert und gefahren werden. Die Regelung wie bei Winterreifen mit Aufkleber am Armaturenbrett ist bei Allwetter- wie auch bei Sommerreifen nicht zulässig. Du kannst also problemlos so schnell in den Urlaub fahren wie es dein Astra schafft. In der Zulassung steht ja die zulässige Höchstgeschwindigkeit und die Reifen müssen min.10 % über dieser Geschwindigkeit liegen.
    Schönen Urlaub

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • in welch Dimensionen bietet Opel eigentlich die Allwetterreifen an? Auch 17 und 18 Zoll?

    Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI Biturbo bestellt 21.04.16 Auslieferung 30.09.16


    Astra J 1.7cdti nahezu voll ausgestattet


    GMC Typhoon 4.3 V6 Turbo AWD - Spaß darf nicht zu kurz kommen

  • in welch Dimensionen bietet Opel eigentlich die Allwetterreifen an? Auch 17 und 18 Zoll?

    Laut meinem FOH sind Allwetterreifen nur mit 16 Zoll möglich. Warum auch immer. Ich wollte beim Bestellen eigentlich welche nehmen.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen

  • I was also forced to choose 16 inches wheels for the all-weather tires.
    There was no explanation from FOH .. why Opel choose to deliver all weather tires only on 16.
    Maybe for Romania it is better with more rubber than wheel .. with all bad roads we have, with a lot of pot holes ..

    Astra K 1.4T (150hp) ST Innovation - Summit White
    Ordered : 23.03.2016
    Delivered: 12.08.2016 8) after 142 days of waiting.