Umfrage zur Nutzung von Onstar

  • Problem ist halt mal wieder das Marketing im Vorfeld:


    Da hieß es so schön: Ihr persönlicher Privatsekretär.


    Also das hat völlig überzogene Erwartungen geweckt.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Hallo Bremmo,


    Über dein Kommentar muss ich mich ja Gelinde gesagt schon sehr wundern.
    "Völlig überzogene Vorstellung"
    Die sollten mir nicht meine Korrespondenz an den Bundespräsidenten abtippen, sondern nur sagen wo die nächste geöffnete Tankstelle ist.
    Wo wir wieder beim Thema Geld wären, warum sollte ich für viel Geld nochmal Onstar dazu bestellen?
    Und wenn eins überzogen ist, dann die beknackte Werbung die genau damit wirbt.
    Ich kann doch nicht immer alles relativieren!
    Wenn die bei nem Geländewagen XYZ werben und sagen das der ne Waattiefe von 60cm hat, und bei bereits 50 bereits absäuft... Ist das dann auch ne überzogene Vorstellung?

  • Da hat Bremmo erstmal gar nichts mit zu tun. Chief hat diese Aussage getroffen. Stimme ihm da für meinen Teil auch voll zu. Dein Vergleich würde grade mal bedeuten das onstar angepriesen wurde und nicht funktioniert. Das ist aber nicht der Fall. Wo wurde denn genau angepriesen welche Fragen die Hotline genau beantworten können sollte? Ich glaube nirgends. Der Rest entspringt den Wünschen und Fantasien der Nutzer. Es ist doch ganz einfach. Wenn der Dienst nicht zu sagt, einfach nicht verlängern und gut ist.


    Edit: Korrektur, das mit dem überzogen stammt aus Bremmos Beitrag. Die kernausage meines Beitrags ändert das aber nicht

  • Mir wurde bei zwei verschiedenen Opelhändlern gesagt, dass mir der OnStar-Berater sagen kann wo die nächste offene Tankstelle ist. Ich hab das allerdings noch nie gebraucht, da ich weiß welche Tankstellen bei mir in der Nähe wann offen haben und wenn ich im Ausland unterwegs bin Tanke ich einfach neben der Autobahn (die Tankstellen dort haben ja meistens offen).
    Was ich allerdings schonmal gefragt habe waren eben die Öffnungszeiten von einem Restaurant. Inner halb von 5 Sek hatte ich die richtige Antwort (vlt war es ja nur Glück). Mein Erfahrungen sind also (bei den 3 Mal wo ich es benutzt habe) durchaus positiv.
    Ich finde auch wenn ein Händler sagt dass es funktioniert muss es auch funktionieren. Man kann also durchaus erwarten, dass die einem auch sagen ob die Tankstelle offen ist.

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

  • @Ziton


    Einfach den Dienst nicht mehr buchen, ist ja einfach gesagt. Aber wir alle haben doch die Hardware teuer mitgekauft.


    Und mir hat der Opel Händler auch diese Beispiele genannt. Das man nach ner Tankstelle fragen kann usw.
    Wo ist die nächste Pizzabude ist usw.
    Und das Beispiel mit dem Flughafen was ich brachte, war auch ein Beispiel vom Opelhändler.
    Das die mir keine Kinokarten reservieren oder meine Hemden zum bügeln abholen ist klar.
    Das bei Werbung immer auf die Kacke gehauen wird ist mir ja klar. "Ihr persönliches Sekretariat" etc.
    Aber wie gesagt ne offene Tankstelle sollte keine zu schwere Frage sein.

  • Das Problem ist ja, viele wollten Matrix-Licht haben und in vielen Ausstattungen mit Matrix-Licht ist aber OnStar schon vorhanden. Man kann es aber leider nicht abwählen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Da dann bitte aber auch differenzieren. Was der FOH sagt hat ja oft auch nix zu sagen. Schlicht und ergreifend weil er keine Ahnung hat. Frei nach dem Motto selbstsicheres auftreten bei absoluter Ahnungslosigkeit.


    Natürlich wäre es schön die ein oder andere Info mehr bekommen zu können. Aber wo steht bitte geschrieben das der Dienst genau so funktionieren MUSS wie du oder sonst wer es sich vorstellt. Das ist es was ich damit sagen wollte und auch das der ein oder andere Vergleich hinkt.


    Und das mit der HardWare. Naja es war halt unabwählbar im Preis mit drin. Kaufe ich deshalb das Auto nicht in der gewünschten Ausstattung? Oder eben doch und habe ich dadurch das recht erworben etwas zu verlangen was nirgendswo detailiert festgehalten wurde? Ich weiß es nicht.


    Jeden der an den Privatsekretär geglaubt hat schimpfe ich kindlich naiv.

  • Ich glaube aber, dass die "teure" Hardware nicht unbedingt so viel unterschied macht. Ich nehme an OnStar wird hauptsächlich softwareseitig implementiert. Die drei knöpfe und die grüne LED werden nicht sehr teuer sein und alles was man sonst dafür braucht (Freisprecheinrichtung, GPS) ist eh dabei.
    Ich finde aber auch dass, unabhängig vom Kaufpreis (kann man eh nicht ändern), die 100€ im Jahr für die Unfallhilfe voll ok sind. Alles weitere ist meiner Meinung nach eine nette Spielerei.

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

    Einmal editiert, zuletzt von PcM-Fr34K ()